Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt
Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“
-
- Status: Offline
Re: Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt
super rezept und danke auch für die idee der silikon pralinenform - hab für ostern schon welche gesehn und überlegt, welche netten kleinen osterhasen und eier pralinen ich daraus machen könnte
-
ich hab ja gestern schon in flüssiger form genascht
aber irgendwie wird das nicht so richtig fest bei mir
dabei hab ich es nun schon im kühlschrank...liegt das an den kokosflocken, oder habt ihr da ne idee?
aber irgendwie wird das nicht so richtig fest bei mir
dabei hab ich es nun schon im kühlschrank...liegt das an den kokosflocken, oder habt ihr da ne idee?
Liebe Grüße
Engelchen Fiona
90,8
Engelchen Fiona
90,8
Hallo, Fiona!
Habe Deinen Beitrag eben erst gelesen. Also, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir wurde es auch nicht fest. Und da die Matscherei auch nicht lecker schmeckte, hab ich alles entsorgt.
Schade - aber anscheinend haben wir die falschen Zutaten genommen - bei den anderen hat es doch wohl funktioniert

Habe Deinen Beitrag eben erst gelesen. Also, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir wurde es auch nicht fest. Und da die Matscherei auch nicht lecker schmeckte, hab ich alles entsorgt.

Schade - aber anscheinend haben wir die falschen Zutaten genommen - bei den anderen hat es doch wohl funktioniert

- Shenana
wenn genügend Fett dabei ist muss es fest werden...
Ja, wie soll man denn bei 200g Kokoscreme und 200g Kokosöl - alles lt Rezept - zu wenig Fett nehmen
VerwirrtamKopfkratz

-
also ich hab es als aufstrich fürs knäcke genutz, warum es nicht fest geworden ist, is mir schleierhaft, aber vielleicht ist das halt der vorführeffekt gewesen 

Liebe Grüße
Engelchen Fiona
90,8
Engelchen Fiona
90,8
- Shenana
welche Kokoscreme verwendest Du ? Die etwas weichere aus dem Glas - oder diese festen Blöcke (z.B Renuka).Djiella hat geschrieben:
Ja, wie soll man denn bei 200g Kokoscreme und 200g Kokosöl - alles lt Rezept - zu wenig Fett nehmen
VerwirrtamKopfkratz
Evtl. liegt es daran...
-
Ok - alles besorgt, jetzt steht es auf der Heizung und schmilzt schön vor sich hin. Alleine schon meine Finger duften so gut das ich rein beißen könnte
bin schon sehr gespannt!

-
Habe es in einem Ikea Eiswürfelbehälter zubereitet und das war wohl ein Fehler. Das hat jetzt einen ganz komischen muffigen Eisschrankgeruch angenommen. Ist mir vorher an dem Behälter nicht aufgefallen.
Ich hatte noch Masse übrig und habe diese als Tafelschokolade zum zerschneiden gegossen, dies schmeckte erheblich anders. Schade 80 % der Masse verdorben.. und das wo das Kokosöl so arg teuer ist. Grmf...
Jetzt hoffe ich, das mich der Rest trotzdem zum glühen brint
Ich hatte noch Masse übrig und habe diese als Tafelschokolade zum zerschneiden gegossen, dies schmeckte erheblich anders. Schade 80 % der Masse verdorben.. und das wo das Kokosöl so arg teuer ist. Grmf...
Jetzt hoffe ich, das mich der Rest trotzdem zum glühen brint

oje, schade drum.....