Haarausfall

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Kia
Status: Offline

Haarausfall

Beitragvon Kia » 7. März 2012, 22:27

Ich habe heute ein etwas haariges Problem, und zwar beobachte ich schon seit Längerem, dass mir meine Haare ausgehen. Heute hat das sogar meine Friseurin bemerkt. Erst hat mich mein Haarausfall nicht weiter beunruhigt da ich immer relativ viele und dichte Haare hatte, aber jetzt sieht man vor allem oberhalb der Stirn, dass meine Haare immer dünner werden. :( Ich frage mich nun, ob das mit der Ketose zusammenhängt oder ob ich irgendeinen anderen Nährstoffmangel haben könnte. :-? Ich freue mich ja über meine verlorenen Kilos aber meine Haare möchte ich gerne behalten.

LG Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

püppchen

Re: Haarausfall

Beitragvon püppchen » 8. März 2012, 09:29

Liebe Kia!
Du hast in recht kurzer Zeit relativ viel Gewicht verloren. Das kann dann dazu führen, daß relativ viel "Gift", das im Fett gespeichert war, freigesetzt wird und sich auf die Haarwurzeln auswirkt. Ich kenne das aus meiner Zeit als MB-Betreuer, da kam das nicht so selten vor.
Es gibt sehr gute Präparate gegen Haarausfall in der Apotheke, wichtig ist, daß genügend Zink dabei ist. Bei den Schweizer Präparaten kenn ich mich nicht so gut aus, am besten Du fragst mal in der APotheke Deines Vertrauens.......... ;-)

Emma

Beitragvon Emma » 8. März 2012, 12:08

Liebe Kia, ich hatte das gleiche Problem im November, Dezember.
Mein Friseurin sagte, beim Auskämmen "Ach Gott, Ihnen gehen massenweise Haare aus"... :( :(
Und ich habe auch sehr viel und sehr dichtes,lockiges Haar.

Ok, das Jahr 2011 war für mich seelisch und organisatorisch ein Horrorjahr, ich habe viel gelitten und durchgemacht.
Zusätzlich die Ernährungsumstellung, und der Umzug von Sizilien nach D.

Alles ein bissel viel.
:(
Sie empfahl mir Biotin einzunehmen. Da gibt es etliche Präparate. Ich ließ mich in der Apotheke gut beraten.
Ich nehme ein Produkt mit 5 mg Biotin in einer Tablette, schon 1 Monat.
(In der Beilage steht, nur zur Vorsorge reichen 2,5 mg am Tag, aber ich nehme 5 mg jetzt mal, für 2,3 Monate). Und vor 2 Wochen sagte meine Friseurin "Wow, das hat sich ja gebessert! Lediglich 2,3 Haare beim Auskämmen verloren".... :ymhug: :ymhug:

Wenn du aber beunruhigt bist, lass es noch zusätzlich beim Dermatologen abklären..obe es diffuser Haarausfall ist, aufgrund eines Mangels, oder eine Alopezie.

LG Emma!

Ida

Beitragvon Ida » 8. März 2012, 12:28

Habne sich Deine Hormone irgendwie verändert? Meistens liegt der Haarausfall daran? (Die verändern sich ja auch bei Stress). ist Dein Zyklus wie vor der Abnahme? Dann spielt sich das nach einer Weile wieder ein...! Ich habe nur beim Abstillen ein paar mehr Haare verloren und fand das schon schrecklich weil man ja gleich so Horrorverisonen hat..aber im frühjahr ist es wohl auch leicht mehr (sagte man mir keine Ahung ob das stimmt). Ich hoffe, dass es schnell vorbeigeht? LG ida

sonne

Beitragvon sonne » 8. März 2012, 12:33

Zu meiner MB-Zeit hatte ich nach 13 Kilo Gewichtsverslust auch das Problem. Meine MB-Beraterin (Ärztin) hat mir Bepanthen- Spritzen (intravenös) verschrieben. 12 Stück. Hat meine Apotheke auf Rezept für mich problemlos aus der Schweiz importiert.

LG SOnne

Kia

Beitragvon Kia » 8. März 2012, 13:10

Ganz herzlichen Dank für eure Tipps. :) Ich denke, das Ganze hat mit meiner Abnahme zu tun, da es zeitlich zusammenpasst. Hormonell vermutlich eher weniger, obwohl so ganz ausschließen, kann ich das auch nicht, da ich sicher in den Wechseljahren bin. Anhand des Zyklus kann ich das aber nicht kontrollieren, da ich keine Gebärmutter mehr habe. Ich werde mich heute erst mal in der Apotheke beraten lassen. Und wenn sich mein Haarausfall weiterhin nicht stoppen lässt, mache ich einen Termin bei meinem Hausarzt, der kann mich dann eventuell an einen Dermatologen überweisen.

LG Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

püppchen

Beitragvon püppchen » 8. März 2012, 13:28

ähem, ich bin zwar nicht Sola, aber Haarausfall kann auch was jmit der Schilddrüse zu tun haben...............

Kia

Beitragvon Kia » 8. März 2012, 16:02

Ich war in der Apotheke und habe eine Kurpackung Priorin und dazu ein Multivitamin/Mineralstoffpräparat bekommen. Ich bin gespannt, ob das hilft.

Aha, Schilddrüse, vielleicht sollte ich die auch mal kontrollieren lassen.

LG Kia
- 42 kg

Emma

Beitragvon Emma » 8. März 2012, 19:01

@Kia Was ist denn in Priorin drin? Auch Biotin?

LG!!

Carlos02

Beitragvon Carlos02 » 8. März 2012, 19:40

http://www.apotheken-umschau.de/Medikam ... er_kapitel" onclick="window.open(this.href);return false;

bin zwar nicht Kia, aber dies ist die Antwort oben.

Es ist kein Vitamin H, wie Biotin auch genannt wird. ;)

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“