Emma, solange ich für meine Ablehnung von "sättigenden Beilagen" als Erklärung gegegben habe, ich sei Diabetikerin, klappte das nicht. Denn irgendjemand hat immer garantiert erwähnt, dass man auch spritzen könne, statt sich " so anzustellen".
Also fing ich an von einer furchtbaren KHs - Allergie zu reden - das klappte schon besser ;)
Und hin und wieder sage ich heute einfach nur: ich esse das nicht, danke.
Tja, die Diabetologen müssten m. E. nicht nur "Verbote" aussprechen, sondern mühsame und umfassende Aufklärung betreiben, was die KHs mit einem machen, und warum sie nicht gut sind, und solche Dinge. Den Menschen die Augen öffnen, so dass sie - meine ich! - dann endlich bereit wären, sich auf low carb einzulassen.
Dazu gehört viel Mut, und viele haben Angst, sich angreifbar zu machen, falls ein solcher Patient sterben sollte. Denn, so hat mir ein befreundeter Arzt mal gesagt: die Kollegen warten ja nur, bis einem von uns, die die vorgegebene Linie verlassen haben, ein Fehler nachgewiesen werden kann.
US-Mediziner warnen vor rotem Fleisch
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
- krautbraut
- Status: Offline
Re: US-Mediziner warnen vor rotem Fleisch
So ,und
wenn wir dann Krebs haben vom vielen Fleisch , werden wir mit dieser Therapie geheilt.....
http://www.umm.de/4757.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;

wenn wir dann Krebs haben vom vielen Fleisch , werden wir mit dieser Therapie geheilt.....
http://www.umm.de/4757.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;

-
Mir bekannt und ein guter Anfang
.
Wie eine low carb Ernährung bei psyschich Kranken gesündend wirkt, ist auch seit den 60-ern Jahren bekannt - auch hier im Lande. Psysch.- Kliniken in den USA und in der Schweiz (vermutlich auch woanders, aber ich kenne nur diese beiden Länder) machen davon Gebrauch, mit gesicherten Ergebnissen. Patienten, die low carb ernährt werden, können erheblich schneller gesünden und entsprechend früher entlassen werden.
Nur Deutschland weigert sich immer noch, zumindest die Landeskrankenhäuser. WARUM??? Weil KH-lastiges Essen billiger ist, gar öbszön billig? Oder weil die Patienten dann noch träger und leichter zu handhaben sind???
Oder einfach "nur" aus brutalster Missachtung der Menschen, die ihnen anvertraut sind???

Wie eine low carb Ernährung bei psyschich Kranken gesündend wirkt, ist auch seit den 60-ern Jahren bekannt - auch hier im Lande. Psysch.- Kliniken in den USA und in der Schweiz (vermutlich auch woanders, aber ich kenne nur diese beiden Länder) machen davon Gebrauch, mit gesicherten Ergebnissen. Patienten, die low carb ernährt werden, können erheblich schneller gesünden und entsprechend früher entlassen werden.
Nur Deutschland weigert sich immer noch, zumindest die Landeskrankenhäuser. WARUM??? Weil KH-lastiges Essen billiger ist, gar öbszön billig? Oder weil die Patienten dann noch träger und leichter zu handhaben sind???
Oder einfach "nur" aus brutalster Missachtung der Menschen, die ihnen anvertraut sind???
-
liebe Sonne,
ich hab echt Probleme, mich den beiden Varianten zu entscheiden:
Also muss ich mich gar nicht entscheiden.
ich hab echt Probleme, mich den beiden Varianten zu entscheiden:
Ich tendiere zum ersten. Und es macht sie kränker... was im zweiten Tatbestand mündet.Oder weil die Patienten dann noch träger und leichter zu handhaben sind???
Also muss ich mich gar nicht entscheiden.