Postleitzahl 2

Zurück zu „LCHF - on the road“


Tipps zu Restaurants/Cafés etc. in D/A/CH, wo man lecker LCHF essen kann. Dazu Tipps für unterwegs.
Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 442
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Postleitzahl 2

Beitragvon SOLEILrouge » 4. August 2011, 01:00

.....werde ich nächste Woche in Bonn testen. ;)
Uuuuups.... du bist nächste Woche in BN? :shock: :P
Was machste denn da? *neugierignachfrag* :mrgreen: ... das is ja fast meine alte Heimat! ;)

MAREDO liegt da ganz praktisch & zentral zwischen Hbf und Uni .... sehr lecker.... da geh ich auch gerne hin in so Läden, wo's FLEISCH & Salat satt gibt!!!

Das wäre dann ein Laden in der PLZ 5.... :lol: :lol: :lol:

PS.: Nächstes WE bin ich ja in Bad Honnef (FR) bzw. Kölle(SA/SO) beim WR..... so wie etliche andere hier. Mal gespannt was WIR LCHFler dann abends futtern werden... :roll: :geek:

jayel
Beiträge: 9
Registriert: 6. März 2012, 09:12
Status: Offline

Re: Postleitzahl 2

Beitragvon jayel » 10. März 2012, 18:39

Eine Ergänzung zu Bremen:

Die Karstadt-Filiale

Obernstraße 5-33, 28195 Bremen

hat im Kellergeschoss einen Delikatessen-Laden. Die Fleischtheke hat auch 'ne heisse Theke, wo man Schweinshaxe, Brathähnchen und Hähnchenschenkel bekommt. Leider gibt's da keine (Steh-)Tische, man bekommt das Essen an der Fleischtheke in einer Tüte mit und zahlt dann an der Kasse.

Und es ist fast redundant, weil es an der Ecke Sögestrasse, also nicht weit entfernt vom hier schon erwähnten Schlemmermeyer ist. Aber vielleicht auch eine Option für unterwegs. Eine Bank zum Essen lässt sich in der Innenstadt sicher finden.

Dany84
Status: Offline

Re: Postleitzahl 2

Beitragvon Dany84 » 26. März 2012, 20:08

Danke für den Karstadt-Tipp :-) Im Delikatessen-Supermarkt habe ich dort noch nicht geschaut, nur oben im Restaurant. Das Angebot des Restaurants wechselt ja, aber unkompliziert sind sie dort auch was Beilagen-Abbestellung oder Extra-Butter angeht.

Ich war letzte Woche wieder in Bremen bei Schlemmermeyer. Die Rumpsteaks im Karstadt-Restaurant sahen winzig aus, daher haben wir uns wieder für den Krustenbraten bei Schlemmermeyer entschieden.

Rosmarin
Status: Offline

Re: Postleitzahl 2

Beitragvon Rosmarin » 18. Oktober 2012, 22:47

In Kiel kann ich die Forstbaumschule empfehlen, insbesondere am Wochenende zum Frühstücksbuffet.
Letzten Sonntag war ich zum Buffet eingeladen und es gab unter anderem :

Lachs in verschiedenen Variationen, andere Fischsorten, Roastbeef, etliche Sorten an Käse, gekochte Eier und Rührei mit Bacon, gebratenes Fleisch und vieles mehr. Natürlich auch den ganzen "normalen" Kram, aber der interessiert uns ja nicht.


LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA

Unter dem Link sind die Zeiten für das Frühstücksbuffet und die Adresse zu finden.

Guten Appetit!

Benutzeravatar
Trinchen
Beiträge: 107
Registriert: 29. Mai 2013, 17:48
Wohnort: Bremerhaven
Status: Offline

Re: Postleitzahl 2

Beitragvon Trinchen » 29. Mai 2013, 21:19

In Bremerhaven kann ich den Paprikagrill empfehlen.

Paprika Grill
Verdener Straße 21
27570 Bremerhaven

Dort gibt es balkanesische Küche. Herrliche Platten mit gegrilltem Fleisch und ein kleines, aber feines Salatbuffet.

Ich glaube ich sollte da auch mal wieder hingehen.

Benutzeravatar
Rari
Beiträge: 122
Registriert: 7. Februar 2013, 14:29
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Postleitzahl 2

Beitragvon Rari » 30. Januar 2014, 14:49

Hamburger! :D
Ich habe für meine lieben Freunde, denen der Irish Pub am Großneumarkt gehört, die neue Speisekarte gestaltet. Im Rahmen der ganzen Rundumerneuerung haben wir auf Seite 8 eine heimliche Low-Carb-Abteilung eingeführt ;)
LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA - IRISHROVER heißt das Lokal
Es ist natürlich nicht alles 100% konform, aber das Essen ist hervorragend, insbesondere die Burger.

redzora66
Status: Offline

Re: Postleitzahl 2

Beitragvon redzora66 » 30. Januar 2014, 17:28

Ah am Großneumarkt :D Alte Heimat...
Karte sieht gut aus :)

DieRoteZora
Status: Offline

Re: Postleitzahl 2

Beitragvon DieRoteZora » 4. Mai 2014, 16:07

Restaurant und Steakhaus Jugoslavija, Wittmunder Str. 9, 26639 Wiesmoor

Ich weiß gar nicht, ob sich hier noch mehr Ostfriesen tummeln... meldet Euch doch mal :-H

Im Jugoslavija (ehemals Julischka) wird am Tisch nur der Teller mit dem stets einwandfreien Fleisch serviert. Alle Beilagen stellt man sich am reichhaltigen Beilagenbuffet selbst zusammen. Es gibt massenweise Gemüse und Salat. Das ist für unsereinen natürlich optimal :YMPEACE:

Außerdem kann man dem Koch beim Kochen zusehen, da er alles in einer offenen Küche hinterm Tresen auf seiner "Bühne" zusammenbrutzelt und -brät und -grillt.

Bestes Restaurant in der Gegend und zeitweilig unser ausgelagertes Wohnzimmer :))

Gruß, Zora

sternchenjul
Beiträge: 33
Registriert: 12. November 2017, 17:01
Wohnort: Gießen/Hamburg
Status: Offline

Re: Postleitzahl 2

Beitragvon sternchenjul » 18. November 2017, 00:42

Hamburger! :D
Ich habe für meine lieben Freunde, denen der Irish Pub am Großneumarkt gehört, die neue Speisekarte gestaltet. Im Rahmen der ganzen Rundumerneuerung haben wir auf Seite 8 eine heimliche Low-Carb-Abteilung eingeführt ;)
LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA - Link führte zum Irish Rover in Hamburg
Es ist natürlich nicht alles 100% konform, aber das Essen ist hervorragend, insbesondere die Burger.
Mein lieblingsire :x :x :x
Ziele: Gewichtszunahme stoppen :!:
Bauchfett weg
Keine Insulinresistenz :!: :!: :!:
Start Gewicht: 68
Aktuell: 61


Zurück zu „LCHF - on the road“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste