Ich hatte auch erst Respekt vor Thybon und bin deswegen mit 2,5 gestartet und hab dann erst 5 dann 7,5 usw genommen, irgendwann hab ich einfach so hoch gesteigert, dass es mir gut ging und dann war ich bei 30.
Hab auch die Erfahrung gemacht, dass ein zu wenig an Thybon die Symptome eher verstärkt.
Wenn du unter der Norm bist, kannst du bis zu 20 µg meines Erachtens ohne Sorgen erstmal nehmen.
Hashimoto
Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“
Re: Hashimoto
Neustart am 19.10.2017 • Größe 1,68 m
Start 97 kg • Aktuell 95 kg (-2 kg) • Ziel 65-70 kg
Start 97 kg • Aktuell 95 kg (-2 kg) • Ziel 65-70 kg
- KungFuPanda
- Status: Offline
danke nochmal für den Hinweis!!! heute früh hatte ich irgendwie Angst, das einzuwerfen, aber ich hab ja keine Wahl, solange die Werte so schlecht sind. HOFFENTLICH VERLÄUFT ES HEUTE SCHON GLIMPFLICHER...Ich hatte auch erst Respekt vor Thybon und bin deswegen mit 2,5 gestartet und hab dann erst 5 dann 7,5 usw genommen, irgendwann hab ich einfach so hoch gesteigert, dass es mir gut ging und dann war ich bei 30.
Hab auch die Erfahrung gemacht, dass ein zu wenig an Thybon die Symptome eher verstärkt.
Wenn du unter der Norm bist, kannst du bis zu 20 µg meines Erachtens ohne Sorgen erstmal nehmen.
oh wie rechne ich das nun um...ich nehme ja kein Thybon, sondern
Euthyrox + Novothyral.
Hmmm muss mal genau nachlesen:
meine aktuelle, seit gestern gesteigerte Dosis ist also
75µg Novothyral (T3: 15 µg, T4: 75µg)
37,5 µg Euthyrox (reines T4: 37,5)
also insgesamt: hoffentlich habe ich richtig gerechnet:
112,5 µg T4
15 µg T3
- KungFuPanda
Eben in einer solchen Attacke habe ich endlich geschafft, mein Blutdruckmessgerät zu holen, um zu überprüfen, obI
Meine Symptome beim Thyboneinstieg waren:
- Extreme Blutdruckschwankungen
- Schweißausbrüche
- Schwindel
- Sehstörungen
- Herzrasen
- Kopfschmerzen
"extreme Blutdruckschwankungen" eine Rolle spielen könnten.
90/51 ist ziemlich mau, allerdings habe ich natürlich keinen Ausgangswert. Aber möglicherweise ist es eine heiße Spur.
Zu dem Blutdruck würde dann ja auch Herzrasen, Sehstörungen, Kollapsneigung
und Schwindel passen? und vielleicht reagiere ich dann mit Angst?
das ist extrem niedrig, würd mich nicht wundern, wenn zumindest ein Teil Deiner Beschwerden daher käme........
- KungFuPanda
Ok, ich werde die heiße Spur weiter verfolgen - mir hilft es schon, zu sehen, dass es doch kein Psycho-Spuk ist, sondern dass sich da vielleicht DOCH eine Logik & Ursache dieser "Anfälle" erkennen lässt!
Jetzt erstmal Kaffee machen und schauen, ob das hilft.
Klar, wenn der Thyboneinstieg die Blutdruckschwankungen verursacht, hilft Kaffee vermutlich auch nur kurzfristig, aber ich versuche mal, herauszufinden, ob da eine Regelmäßigkeit/"Gesetzmäßigkeit" sichtbar und nachvollziehbar wird.
Danke für alle heißen Hinweise und Eure Hilfe!!!!!!!!
uffffzh
Panda.
Jetzt erstmal Kaffee machen und schauen, ob das hilft.
Klar, wenn der Thyboneinstieg die Blutdruckschwankungen verursacht, hilft Kaffee vermutlich auch nur kurzfristig, aber ich versuche mal, herauszufinden, ob da eine Regelmäßigkeit/"Gesetzmäßigkeit" sichtbar und nachvollziehbar wird.
Danke für alle heißen Hinweise und Eure Hilfe!!!!!!!!
uffffzh
Panda.
Ja, das könnte alles zusammen hängen....
Ist der BD zu niedrig reagiert der Körper mit einer Adrenalinausschüttung, die als "Nebeneffekt" eben auch wiederum die Angst erzeugen kann.
Der hohe Puls kann ebenfalls eine Kompensationmechanismus gegen den niedrigen BD sein.
Bei mir war es allerdings in der Thybon-Einstellungsphase eher so, dass mein BD nach oben explodiert ist. Die 90/50 (naja gut, 95/60) sind bei mir eher der "normale" Dauerzustand ;)
Wie schaut es denn dabei mit dem Blutzucker aus? Hast du ein Messgerät zu Hause? Du schriebst ganz am Anfang mal, dass du Unterzuckerungsprobleme hattest....Vielleicht ist das jetzt wieder akut?
Alles Gute
Sola
Ist der BD zu niedrig reagiert der Körper mit einer Adrenalinausschüttung, die als "Nebeneffekt" eben auch wiederum die Angst erzeugen kann.
Der hohe Puls kann ebenfalls eine Kompensationmechanismus gegen den niedrigen BD sein.
Bei mir war es allerdings in der Thybon-Einstellungsphase eher so, dass mein BD nach oben explodiert ist. Die 90/50 (naja gut, 95/60) sind bei mir eher der "normale" Dauerzustand ;)
Wie schaut es denn dabei mit dem Blutzucker aus? Hast du ein Messgerät zu Hause? Du schriebst ganz am Anfang mal, dass du Unterzuckerungsprobleme hattest....Vielleicht ist das jetzt wieder akut?
Alles Gute
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
- KungFuPanda
verstehe.Ja, das könnte alles zusammen hängen....
(nachträglich denke ich, dass der wirklich dramatische Kreislaufkollaps bei meinem einzigen (einen Tag dauernden) Thybon-Versuch eigentlich auch nur so eine Reaktion war. ich musste ein Date mit meinen Eltern durchhalten, die immer nur denken, dass ich mich bloß anstelle, und es war so schwer, auf dem Stuhl im Café zu bleiben und nicht umzukippen. Durch den extremen Druck in dieser Situation dachte ich, es sei eine Unverträglichkeit gegenüber Thybon.)
Aber das Novothyral macht ja ähnliches, so dass ich denke, es ist wirklich die gleiche Reaktion - danke an Euch für die detaillierten Schilderungen der Symptome, ich bin so froh, dass ich damit nicht alleine bin. Danke liebe Sola, dass Du Dir die Mühe machst, mir so viel zu schreiben. ich hätte sonst vermutlich wieder abgebrochen, weil ich die Information bekommen habe, es gäbe Menschen, die leider gar keine Hormone vertragen. Ich war so verzweifelt, weil es sich so anfühlt, als sei ich eine von denen...aber vielleicht ist es nur eine schlimme Klippe, über die ich hinüber muss, und dann wird es doch endlich besser?
(Mit den Schweinehormonen - Beginn im Feb. 2011 - ließ sich die SD-Einstellung nicht machen. Und seit Beginn der HPU-Medikation im Februar vertrage ich Schweinehormone gar nicht mehr.)
Habe ich über Ostern überprüft, aber da ist nichts Besonderes. Ich hatte diese wirklich dramatischen Hypoglykämien nur solange ich noch KH gegessen habe. BZ bis 40 runter, und ich habe wirklich 3 Jahre lang furchtbar gesucht, was das sein könnte! Sowas Bescheuertes.Wie schaut es denn dabei mit dem Blutzucker aus? Hast du ein Messgerät zu Hause? Du schriebst ganz am Anfang mal, dass du Unterzuckerungsprobleme hattest....Vielleicht ist das jetzt wieder akut?
Jedenfalls bringen mich keine 400 Pferde mehr von LCHF weg.
Wobei ich aber wirklich nichts dagegen hätte, endlich gesund zu werden....ich sehne mich nicht zurück zu dem KH-Futter, das mir nie bekommen ist. Aber die ganzen Kranksachen möchte ich soooo gern loswerden.
DAS wünschen wir Dir hier sicher alle!!!!

-
Hallo ihr Lieben,
nach etwas Abwesendheit möchte mich auch mal wieder melden und allen Betroffenen gute Wünsche mitschicken.
Letzte Woche habe ich meinen großen Befund bekommen, das meiste davon verstehe ich eh nicht (hab mir mal die Laborwerte in einer Liste angeschaut und bin wohl im allem in der Norm. Seit 10 Tagen nehme ich das Kombipräperat und leider sind meine Herzstolperungen wiedergekommen, allerdings nicht täglich und nur sehr leicht aber immer noch wahrnehmbar. Ich mache es dann wie Sola und versuche ruhig zu bleiben, mit dem ruhigen Gewissen nichts am Herzen zu haben. Allerdings hilft mir auch der Sport dabei, u.a. um Kreislauf und Blutdruck in Schwung zu halten.
Hier nun mal meine Werte mit 50µg L-Thyroxin, allerdings weiß ich nicht mehr ob ich die früh genommen haben:
fT3: 3,1 pg/ml (2-4,4)
fT4: 15,20 pg/ml (9,3- 17)
THS basal: 1,56 mlU/l (0,27-2,5)
Ende April steht nun die nächste Blutuntersuchung an. Mal schauen wie dann die Werte aussehen.
nach etwas Abwesendheit möchte mich auch mal wieder melden und allen Betroffenen gute Wünsche mitschicken.

Letzte Woche habe ich meinen großen Befund bekommen, das meiste davon verstehe ich eh nicht (hab mir mal die Laborwerte in einer Liste angeschaut und bin wohl im allem in der Norm. Seit 10 Tagen nehme ich das Kombipräperat und leider sind meine Herzstolperungen wiedergekommen, allerdings nicht täglich und nur sehr leicht aber immer noch wahrnehmbar. Ich mache es dann wie Sola und versuche ruhig zu bleiben, mit dem ruhigen Gewissen nichts am Herzen zu haben. Allerdings hilft mir auch der Sport dabei, u.a. um Kreislauf und Blutdruck in Schwung zu halten.
Hier nun mal meine Werte mit 50µg L-Thyroxin, allerdings weiß ich nicht mehr ob ich die früh genommen haben:
fT3: 3,1 pg/ml (2-4,4)
fT4: 15,20 pg/ml (9,3- 17)
THS basal: 1,56 mlU/l (0,27-2,5)
Ende April steht nun die nächste Blutuntersuchung an. Mal schauen wie dann die Werte aussehen.
-
mmh scheint wohl im grünen Bereich zu sein oder?`
Naja ein paar Atem-und Schluckprobleme habe ich, aber ich weiß nicht ob das hormonbedingt ist.
Sola weißt du mehr?
Naja ein paar Atem-und Schluckprobleme habe ich, aber ich weiß nicht ob das hormonbedingt ist.
Sola weißt du mehr?