in meinem Tagebuch habe ich es schon beschrieben, hier nochmal kurz: Bei mir wurde im Dezember eine Arthrose Grad 3 in der Hüfte festgestellt. Außerdem habe ich seit ca. 4-5 Woche mehrmals wöchentlich starke Wadenkrämpfe, die dann in die Füsse gehen und in die Zehen. Da hilft dann nur noch aufstehen und herumlaufen. Ich hatte mich mit Magnesium von 400 mg auf 1.200 mg hochdosiert, hat nicht geholfen. Auch Kalium habe ich dazu genommen, auch hier keine wirkliche Besserung. Heute war ich bei meiner Hausärztin und sie meinte, sie hält die Dosierung für zu hoch. Sie meint, es liegt wohl eine Störung im Mikronährstoffbereich vor. Sie empfiehlt mir nun Orthomol arthro plus und im Wechsel das Produkt Orthomol Sport. Das Problem bei der Sache: Im arthro plus sind in einer Portion 6,8 g Kh enthalten, also in der täglichen Menge. Was würdet Ihr tun? Würdet Ihr es nehmen oder nicht? Ich bin grad echt nicht sicher, was besser ist. Ich würde ja nicht auf Gemüse verzichten, d. h. ich würde meine Kh-Menge um diese 6,8 g erhöhen.
Würde ich die Bestandteile einzeln einnehmen wollen, müsste ich 29 Vitamine/Mineralien/Spurenelemente etc. zusammenbringen.. Macht also auch keinen Sinn!

LG
Chillie