Aus der Ketose fliegen..

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Hope
Status: Offline

Aus der Ketose fliegen..

Beitragvon Hope » 5. Juni 2012, 15:12

Entschuldigt die belämmerte Überschrift, aber mir fiel nichts besseres ein und ich habe auch keinen ähnlichen Beitrag in der Suchfunktion gefunden...aber wir stehen eh auf Kriegsfuß. :D

Wie macht es sich bei euch bemerkbar, wenn ihr aus der Ketose katapultiert werdet?

Ich fahre ja Übermorgen nach Niedersachsen zu meiner Familie (deswegen bin ich kaum online...so viel Kram zu tun!) und ich hab bissl Bammel, dass mir eben oben genanntes passiert.
Woran könnte ich das merken?

datBea

Re: Aus der Ketose fliegen..

Beitragvon datBea » 5. Juni 2012, 15:21

Vereinfacht gesagt, du könntest einen KH-Kater bekommen.

Kopping, dröhnen, Durst - alles wie bekannt nach drei Fässern Wein... lach.

Hm, kann man in Niedersachsen nicht das Brot weglassen?? :-?

Nee, ich weiß, was du meins.
Würde es trotzdem versuchen.

Dass du aus der Ketose fliegst, ist nicht unbedingt das Drama - da kommste auch wieder rein.
Aber der Psychoeffekt...weiß nicht.

So oder so viel Spaß

Mrs Murphy

Beitragvon Mrs Murphy » 5. Juni 2012, 15:23

Also das rausfliegen merke ich gar nicht so. Eventuell wieder ein bisschen mehr Hunger und das dann auch nicht so aushalten können.
Und weniger Durst.

Hope

Beitragvon Hope » 5. Juni 2012, 15:31

Danke für die Antworten!

Bea, ich werde nicht versuchen in Ketose zu bleiben, ich WERDE in Ketose bleiben. :D Ich werde nichts essen, wo ich Zucker oder KH drin erahne. Aber am Samstag wird groß Hochzeit gefeiert und ich habe keine Ahnung was es zu essen gibt und ob am Salatdressing z.B. Zucker dran ist. Ich werde weder Nachtisch, noch Torte noch Alkohol zu mir nehmen...aber wer weiß, was in dem Essen sonst "versteckt" ist. :?

Dann bin ich mal gespannt, wie das wird! Meiner Oma habe ich mittlerweile den Zahn gezogen, dass KH LEBENSNOTWENDIG sind. =))

Suzie

Beitragvon Suzie » 5. Juni 2012, 16:46

Hope, viel Spaß bei der Hochzeit :).

Ich hatte mal nach einer großen Familienfeier das Gefühl aus der Ketose "geflogen" zu sein. Ich hab auch den ganzen Tag kein Alkohol getrunken, kein Kuchen, kein Eis, keine Beilagen angerührt und trotzdem hatte ich am nächsten Tag Probleme. Ich hab dann auch versteckte Kohlenhydrate im Essen vom Buffet vermutet. Bei mir war das so, dass ich plötzlich den ganzen Tag Heißhunger auf Süßes hatte und fast wahnsinnig geworden bin, als mein Freund Chips gegessen hat. Ich war unruhig und den ganzen Tag am grasen, bin aber zum Glück nicht schwach geworden. Am nächsten Tag ging es dann wieder, hatte die Falle umschifft :).

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 5. Juni 2012, 17:06

Viel Spaß bei der Hochzeit und ganz viel Erfolg und starke Nerven zum Durchhalten :)
Du schaffst das! :ymhug:

Nur: Nimm dir was mit! Ich hatte letzten Samstag das "Problem" bei der Verlobungsfeier. Ich wurde nicht satt und hatte mir nicht mal Mini-Salamis, Käse und Ei eingesteckt.
Ich denke, es wird auf jeden Fall was dabei sein, was du problemlos essen kannst. Nur solltest du auch lecker satt sein :)
Und das war bei meiner Feier hier nicht der Fall, da es Tellerportionen gab...
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“