Hallo zusammen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Anne
Moderator
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Anne » 4. Oktober 2016, 17:14

Leider muss man sagen, dass nicht überall lchf drin ist wo lchf drauf steht :(
In dem ersten von dir genannten Buch wird auch mit Süßstoffen gearbeitet und mit Soja. Beides gehört nicht zu lchf, genauso wie Haferkleie, die mit 45g kh auf 100g eh ordentlich reinhaut, ein Getreide ist und damit von lchf ausgeschlossen.
Die beste (und aus meiner Sicht gesündeste) Orientierung bietet der Flyer, den du im Begrüßungspaket verlinkt bekommen hast.

Natürlich sind wir hier alle Erwachsen und jeder entscheidet das für sich selbst. Wenn du also gerne Haferkleie essen möchtest, dann ist das total ok - nur ist es dann eben kein lchf.
Grade am Anfang würde ich jedem raten, sich für mindestens 4 Wochen strikt an den Flyer, dabei vorzugsweise an die auf der linken Seite aufgelisteten Lebensmittel zu halten.
Der Erfahrung nach erzielt man damit die besten Erfolge - was widerum motiviert, dran zu bleiben. :)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Vrenni

Beitragvon Vrenni » 4. Oktober 2016, 18:43

Oha, da meint man, man macht alles richtig ... :-o

Ich werde mir den Flyer nochmal genau zu Gemüte führen ... Danke dir.

Vrenni

Beitragvon Vrenni » 4. Oktober 2016, 19:05

Huhu, aber was ist denn falsch daran, zB. aus Mandel und Ei einen Pfannkuchen zu machen? Wenn ich doch ganz wenige Carbs zu mir nehme. Und woher weiß ich, welche Aussagen nun nicht in Ordnung sind? Ich brauche morgens was süßes, darum mache ich mir aus Ei, geriebenen Mandeln und Milch einen Pfannkuchen und esse den mit Quark und Himbeeren .... Also völlig daneben? :-(

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 4. Oktober 2016, 20:28

Huhu, aber was ist denn falsch daran, zB. aus Mandel und Ei einen Pfannkuchen zu machen? Wenn ich doch ganz wenige Carbs zu mir nehme. Und woher weiß ich, welche Aussagen nun nicht in Ordnung sind? Ich brauche morgens was süßes, darum mache ich mir aus Ei, geriebenen Mandeln und Milch einen Pfannkuchen und esse den mit Quark und Himbeeren .... Also völlig daneben? :-(
Nein, das ist ein tolles Frühstück!
Mandeln und Eier sind total in Ordnung! Nur Hafer ist halt Getreide, und das fällt komplett raus bei lchf. Ebenso Süßstoffe. Das Problem bei Süßstoffen finde ich immer (neben dem gesundheitlichen Aspekt), dass man sich damit selbst die Chance nimmt, einen anderen Geschmack zu entwickeln.

Mach dich nicht verrückt! Mit der Zeit lernst du immer mehr dazu und dann entwickeln sich bestimmte Sachen ganz von allein. Das wird!

Wenn du magst, kannst du auch gern ein eigenes Tagebuch aufmachen. Viele nutzen das gerade am Anfang, um ihr Essen zu dokumentieren und es gibt eigentlich immer jemanden der mal drüber schaut und Tipps gibt. Aber du kannst natürlich auch alles andere was dich beschäftigt dorthin schreiben. :)

Ankommen, atmen, alles wird gut! :ymhug:
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Vrenni

Beitragvon Vrenni » 4. Oktober 2016, 23:52

Danke Kap :ymhug:
wie immer im Leben, mache ich mir immer totalen Stress mit allem. Und will alles gleichtuend sofort PERFEKT hin kriegen... Ist schrecklich. Ich werde jet mal einen Gang zurück schalten, und versuchen den Kopfstoß zu nehmen.
Mit dem Tagebuch ist vielleicht ne gute Idee. ... Nur wieder zeitaufwendig - und davon habe ich so wenig über :-( mal sehen, ob ich das hin bekomme.

Danke auf jeden Fall, dass du mir hier die Tage immer so schnell geantwortet hast :)

Eine gute Nacht wünsche ich
Liebe Grüße Verena ... Die mal durchatmet jetzt ;)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“