Der neue in der Runde :D

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
eka55
Moderator
Status: Offline

Re: Der neue in der Runde :D

Beitragvon eka55 » 5. Januar 2017, 13:33

Annika war schneller ;-)
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und: Ja, du darfst!!! Und satt sein ist auch ein Muss: hier hungert niemand!!!
Freu dich und reduziere dich. Ich bin gespannt auf deine Erlebnisse ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Megaherz
Moderator

Beitragvon Megaherz » 5. Januar 2017, 14:21

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin zwar selber Frischling und entwirre jeden Tag mehr und mehr meine Fragezeichen bzgl. LCHF aber hier sind so viele liebe Experten die Dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Viel Erfolg beim Abnehmen und satt werden :)

P.S.: Dass mit dem nicht hungern müssen kann ich übrigens auf jeden Fall Bestätigen - seit der Ernährungsumstellung hatte ich noch nicht einmal so einen Hunger wie es bei normalen Diäten schon nach einem Tag der Fall ist :-D
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Moony

Beitragvon Moony » 25. Januar 2017, 13:46

So dann melde ich mich einfach noch mal :-D
Ich hab nun fast meinen ersten Monat hinter mir, und ich kann sagen das sich einiges verändert hat.

Das wichtigste meine Nahrungsaufnahme.
Von gefühlt einem daueressen, bin ich nun auf zwei mahlzeiten am tag gekommen was mir sogar überraschender weise reicht.
Ich frühstücke morgens meist einen grichischen Joghurt mit Beeren und dann noch mal nachmittags was warmes, meist Ei mit irgendwas drinnen was im rahmen dazu passt.

Das zweite was sich geändert hat ist mein Trinkverhalten.
ich bin ein echter Wasser Gegner gewesen, also ohne zu übertreiben ich hab menschen nie verstanden die mineralwasser oder so trinken konnten und hab auch echt ne zeit gebraucht mich da rein zu fuchsen.
doch nun fühl ich meinen Abend damit nur noch wasser zu trinken.

Eine Frage habe ich aber noch.
Wie schwer wiegen kleine sünden?
ich habe mir seit dem ich angefangen habe nur eine tüte Cashew kerne pur, gegönnt also verteilt und nicht auf einmal.
Komme ich in die Sündenhölle wenn ich mir zb maaaal Reiswaffel mit zartbitterschokolade gönne? :-ss

Megaherz
Moderator

Beitragvon Megaherz » 25. Januar 2017, 16:14

ich habe mir seit dem ich angefangen habe nur eine tüte Cashew kerne pur, gegönnt also verteilt und nicht auf einmal.
Komme ich in die Sündenhölle wenn ich mir zb maaaal Reiswaffel mit zartbitterschokolade gönne? :-ss
Spontan würd ich sagen: JA :ymdevil:

Also Reiswaffel ist echt übel würd ich sagen - besteht ja fast nur aus KH - dann lieber ein oder zwei Stückchen dunkle Schokolade pur :) Hab mir für den ganz schlimmen Jieper 90%ige Schoki geholt. Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber da reicht mir auch ein Stückchen.

Ansonsten schön dass Du schon so viele positive Veränderungen feststellen konntest :)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Megaherz
Moderator

Beitragvon Megaherz » 25. Januar 2017, 16:14

Spontan würd ich sagen: JA :ymdevil:

Also Reiswaffel ist echt übel würd ich sagen - besteht ja fast nur aus KH - dann lieber ein oder zwei Stückchen dunkle Schokolade pur :) Hab mir für den ganz schlimmen Jieper 90%ige Schoki geholt. Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber da reicht mir auch ein Stückchen.

Ansonsten schön dass Du schon so viele positive Veränderungen feststellen konntest :)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Lisahoernchen

Beitragvon Lisahoernchen » 25. Januar 2017, 17:15

Ist Mascarpone oder geschlagene Sahne mit ein bisschen geraspelter, sehr dunkler Schokolade (min. 85%) und/oder Beeren nicht eh viel besser als so eine staubtrockene Reiswaffel? ;) :)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Uhura

Beitragvon Uhura » 25. Januar 2017, 20:03

Hallo Moony,

heisst es nicht bei Sartre: Die Hölle, das sind die anderen. Bei LCHF ist das nicht anders, das siehst Du an den :ymdevil: s.

Aber Spass beiseite. Du darfst, was Du magst, aber Du scheinst ja wunderbar im Fettstoffwechsel angekommen zu sein, wenn Du nur noch 2 Mahlzeiten isst und dabei ordentlich satt bist. Warum also heraufbeschwören, wieder in den Kohlenhydratstoffwechsel zu wechseln und dann an Kohlenhydratcraving leiden? Willst Du das wirklich?
Warum nicht 85% SChokolade oder höher oder was Lisahörnchen vorschlägt. Ich schlage mir Sahne mit 1 TL Kakaopulver (reines, nicht gesüsst) auf. Und wenn Du den Knuspereffekt haben willst eine Idee, die ich noch nicht ausprobiert habe.:
Ich habe gestern meinen Arbeitsgruppendamen (Kohlenhydratesserinnen) KIA-Knäcke kredenzt. Sie waren völlig aus dem Häuschen und wollten unbedingt das Rezept. Und eine sagte: "Das ist ja wie ein Müsliriegel". Man könnte das Kia-Käcke in 85% Schokolade tunken, trocknen lassen - knuspern. Solltest Du es ausprobieren, berichte mal.

Liebe Grüße Uhura

Das Sabinchen

Beitragvon Das Sabinchen » 25. Januar 2017, 20:46

(Kohlenhydratesserinnen) KIA-Knäcke kredenzt. Sie waren völlig aus dem Häuschen und wollten unbedingt das Rezept. Und eine sagte: "Das ist ja wie ein Müsliriegel". Man könnte das Kia-Käcke in 85% Schokolade tunken, trocknen lassen - knuspern. Solltest Du es ausprobieren, berichte mal.

Liebe Grüße Uhura
Uhura, her mit dem KIA Knäcke Rezept! Ich kenn bisher nur dass Heinrichs Knäcke!

LG
Sabine
06.12.16 = 119,7 kg Start LCHF
06.12.17 = 91,2 (-26,7)
11.11.18 = 79,7 (-40) :ymparty:
WHtR 7.1.17 = 0,7|11.11.18 = 0,48
BMI 6.12.16 = 41.8 | 11.11.18 = 28.2

Moony

Beitragvon Moony » 25. Januar 2017, 21:45

danke für die alternativen leckereien werd ich mal probieren :-D
ja mit reiswaffeln ist so ne sache aus meiner letzten Diät wo es nur ums Kalorien zählen ging und die hatte ich echt lieb gewonnen :).
das kia rezept für diese Müsli riegel hätte ich auch gern dann probiere ich das mit der schoki gern.

liebe grüße euer moony

Uhura

Beitragvon Uhura » 26. Januar 2017, 01:14

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“