Ich bin noch ganz weit von deinem Problem entfernt, habe noch reichlich genug Übergewicht mit mir rum zu schleppen.
Deswegen habe ich keinen Tipp für dich, außer nicht so verkrampft heran zu gehen, wie alle anderen schon geschrieben haben.
Und den Weg zu den Tagebüchern wollte ich dir auch noch hier lassen:
Tagebücher hier Klicken
Komm alleine irgendwie nicht klar - Hilfe!
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Komm alleine irgendwie nicht klar - Hilfe!
Viele Grüße MimiHase
"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)
Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

-
- Status: Offline
Nenja, Du bist aber auch herzerwärmend. Ich freu mich auf Dein Tagebuch! Uhura
-
Liebe Nenja.
Gerne können wir uns zusammentun. Wenn Du ein Tagebuch angefangen hast, dann schau ich da mal mit und versuche, Dich da zu unterstützen.
Mein Tagebuch heißt Dschungelbuch - oder wie ich mir den Weg zu LCHF freischlage. Da kannst Du dann auch meinen Weg mitlesen. Ich bin auch noch weit von "perfekt" entfernt
Lieben Gruß
Susanne
Gerne können wir uns zusammentun. Wenn Du ein Tagebuch angefangen hast, dann schau ich da mal mit und versuche, Dich da zu unterstützen.
Mein Tagebuch heißt Dschungelbuch - oder wie ich mir den Weg zu LCHF freischlage. Da kannst Du dann auch meinen Weg mitlesen. Ich bin auch noch weit von "perfekt" entfernt

Lieben Gruß
Susanne
- Sudda Sudda
- Moderator
HERZLICH WILLKOMMEN!
Und ich seh schon, dass du bereits federweich hier aufgefangen wurdest - tolle Truppe.
Fühl dich einfach richtig umfassend wohl mit uns.

Und ich seh schon, dass du bereits federweich hier aufgefangen wurdest - tolle Truppe.

Schau mal bei Treffen & Stammtische und wenn da noch nichts Passendes ist, dann versuch doch, selbst etwas zu starten. Die Leutchens hier sind ja aus dem ganzen Land und sich zu treffen tut immer so gut.Ich wohne bei Weiden in der Oberfalz in Bayern.. Übers Internet habe ich noch keine LCHF Gruppen gefunden, aber vllt gibt es ja doch eine? Wisst ihr da was? Das wär toll wenn es ein Treffen geben würde

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
- KungFuPanda
schau mal hier auf SuddaSudda´s Blog, sie hat sich die Mühe gemacht, eine Liste von unglaublich lecker klingenden Gerichten zusammengestellt "unter 3g KH"
vielleicht macht es Dir Mut UND Appetit, das durchzulesen zur Inspiration - lass Dich davon beeinflussen für Deinen nächsten Einkauf! Ich glaub immer, es hilft sehr, wenn man/frau so einkauft, dass der Kühlschrank schonmal nicht mit Stacheldraht abgesichert werden muss
http://suddas.blogspot.de/2013/06/was-m ... fallt.html
sie hat auch ein tolles Buch geschrieben, vielleicht wäre das auch eine Idee für Dich
vielleicht macht es Dir Mut UND Appetit, das durchzulesen zur Inspiration - lass Dich davon beeinflussen für Deinen nächsten Einkauf! Ich glaub immer, es hilft sehr, wenn man/frau so einkauft, dass der Kühlschrank schonmal nicht mit Stacheldraht abgesichert werden muss

http://suddas.blogspot.de/2013/06/was-m ... fallt.html
sie hat auch ein tolles Buch geschrieben, vielleicht wäre das auch eine Idee für Dich

Hey Nenja....da les ich grad deine Vorstellung und mir fällt der Blick auf.....Weiden i.d.Opf
Ich hätte ja nieeee im Leben gedacht,hier Leutchen aus meiner Nähe zu finden!!!
Ich wohne grad mal 28km von WEN entfernt
Wär ja cool,wenn da noch welche wären....so ein Treffen wär ne Sache....
LG Katschi

LG Katschi
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg
-
HA! Habt Ihr Euch gefunden. Wollte Dir schon ne PN schreiben, Katschi, habe ich dann aber wieder vergessen ....Hey Nenja....da les ich grad deine Vorstellung und mir fällt der Blick auf.....Weiden i.d.Opf![]()
Ich wohne grad mal 28km von WEN entfernt![]()
Wär ja cool,wenn da noch welche wären....so ein Treffen wär ne Sache....![]()
LG Katschi
(ich habe noch jmd. aus Nürnberg hier gelesen, wer war denn das?, das wäre ja faaaaaast im Einzugsgebiet)

Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Auch kleine Treffen machen sehr viel Spaß, frag mal broewa und Marie.... 

Viele Grüße MimiHase

Hallo ihr lieben!
Uiuiiuiiii
bin immer bei den Neuvorstellungen hängengeblieben
vielen Dank!
Ich werde in Kürze auch ein Tagebuch aufmachen, ich freue mich schon auf weiteren Austausch mit euch!!
weil:
Das tue ich!! Fühle mich wundervoll hier! Und ja ich wurde wundervoll aufgefangen
Und dass du selber mir sogar antwortest freut mich sehr!!
Dein Buch habe ich schon entdeckt und wird auf jeden Fall gekauft
Da bin ich schon gespannt
Ich schreib dir mal ne PN 
da hast du recht
Heute lief schon ganz gut, glaub ich, wobei der Stress auf Arbeit auch sein übriges getan hat
Da kommt man gar nicht zum Naschen....
Obwohl... der Oreo-Cheesecake den eine Kollegin heute mitgebracht hatte hat so laut nach mir geschrien, dass es kaum auszuhalten war... Um mich nicht komplett einzuschränken habe ich ein Teelöffelgroßes Stückchen probiert, habe es im Mund schmelzen lassen und genossen (da kommt der WW-ler durch...) und damit musste Schluss sein. Und war es auch. Ich war standhaft
Und war trotzdem nicht deprimiert, dass mir so was leckeres "entgeht" (ihr wisst wie ichs meine)
Liebe Grüße und allen einen schönen Abend!
Nenja
Uiuiiuiiii

oh mann SCHNECKLE, so weit runter habe ich nie geschaut, es wär so einfach gewesen...also, bitte gehe auf "Foren-Übersicht", hier auf "Tagebücher" und da kannst Du vorhandene Tagebücher lesen.

Ich werde in Kürze auch ein Tagebuch aufmachen, ich freue mich schon auf weiteren Austausch mit euch!!

weil:
Sudda SuddaHERZLICH WILLKOMMEN!
Und ich seh schon, dass du bereits federweich hier aufgefangen wurdest - tolle Truppe.Fühl dich einfach richtig umfassend wohl mit uns.

Und dass du selber mir sogar antwortest freut mich sehr!!

Katschi !!!! WOHOOOO das wird ja immer besser!!! Wie toll ist dass dennHey Nenja....da les ich grad deine Vorstellung und mir fällt der Blick auf.....Weiden i.d.Opf

KungFuPandaIch glaub immer, es hilft sehr, wenn man/frau so einkauft, dass der Kühlschrank schonmal nicht mit Stacheldraht abgesichert werden muss

Heute lief schon ganz gut, glaub ich, wobei der Stress auf Arbeit auch sein übriges getan hat

Obwohl... der Oreo-Cheesecake den eine Kollegin heute mitgebracht hatte hat so laut nach mir geschrien, dass es kaum auszuhalten war... Um mich nicht komplett einzuschränken habe ich ein Teelöffelgroßes Stückchen probiert, habe es im Mund schmelzen lassen und genossen (da kommt der WW-ler durch...) und damit musste Schluss sein. Und war es auch. Ich war standhaft

Und war trotzdem nicht deprimiert, dass mir so was leckeres "entgeht" (ihr wisst wie ichs meine)

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend!
Nenja

02.02.17 Start mit LCHF (konsequent): 70,0 kg, 39.6 % Körperfett
Ziel: Körperfett auf ca. 25 % und gesund fühlen

Ziel: Körperfett auf ca. 25 % und gesund fühlen