und knusprig wird es auch im Dörrgerät, dann wird es garantiert nicht braun/schwarz
Wenn es zu früh schwarz wird, war die Hitze zu hoch
Chips
-
- Status: Offline
Re: Chips
Okay ich bin überzeugt, ich glaube ich bau mir so ein Dehydrator selber aus Pappe und Lampe 
Der scheint ja wirklich vielseitig zu sein. Sogar Trockenfleisch kann man damit machen...obwohl ichs nie gegessen habe.
Dachte dann nochmal an Kohlrabichips, man sieht aber im Netz auch viele Kohlchips (Wirsing). Ich würd da eher den normalen Kohl für nehmen. Und dann damit auch Chips und Kekse trocknen
Mal sehen was sich alles zu Chips verarbeiten lässt. Und dann mit Mayo aufstippen

Der scheint ja wirklich vielseitig zu sein. Sogar Trockenfleisch kann man damit machen...obwohl ichs nie gegessen habe.
Dachte dann nochmal an Kohlrabichips, man sieht aber im Netz auch viele Kohlchips (Wirsing). Ich würd da eher den normalen Kohl für nehmen. Und dann damit auch Chips und Kekse trocknen

Mal sehen was sich alles zu Chips verarbeiten lässt. Und dann mit Mayo aufstippen

Re: Chips
Ich dörre gerne! Und gut gewürztes, getrocknetes Fleisch ist ja auch lecker...im Ofen geht es mit Umluft, 70 Grad, und am besten einen Kochlöffel in die Ofentüre, damit die Feuchtigkeit gut abziehen kann, und immer mal das Trockengut wenden