oGTT

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

sonne
Status: Offline

Re: oGTT

Beitragvon sonne » 6. Juli 2012, 16:58

Sehr schöner Spruch, gefällt mir gut.

Ich würde vielleicht noch hinzufügen, ganz ohne romantisierten Pathos aber: und Liebe

püppchen

Beitragvon püppchen » 6. Juli 2012, 17:05

:x :x :x

Chris

Beitragvon Chris » 6. Juli 2012, 22:29

:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Ida

Beitragvon Ida » 9. Juli 2012, 10:24

Hallo Rainer,

Deine Beiträge sind wirklich prima, ich habe mich das ganze Wochenende über Deine Erklärung gefreut.

Ja da habe ich drüber nachgedacht und werde das auch machen. Aber da ich in meiner ersten Schwangerschaft einen sehr grenzwertigen ogtt hatte (der bei Wiederholung nicht mehr okay gewesen wäre wie die dödelige Ärztin dann meinte) und ich einen Nüchternwert von 122 hatte lasse ich den ogtt wohl machen. (Ich habe aber noch bis Freitag Zeit mir das zu überlegen)

Ich denke aber ich weiss woaran die 122 lagen, nur denke ich auch, das sich sicher einen verlangsamten Zuckerabbau und schwankenden Blutzuckerspiegel habe (so haben sie es mir damals erklärt). Aber Du hast recht mit aktuellen Messungen beweisen kann ich das nicht. Der Arzt will den Test auch machen, da auch anderer Faktoren im Blutbild nicht in Ordnung sind und ich so schlecht schlafe.

So oder so waren die 122 gut, denn mein LCHF plus Äpfel (in der denkbar dümmsten Art abends beim Lesen über einen langen Zeitraum hinweg) konnte ich nun problemlos ändern. Komisch oder, von einem Tag zum anderen bin ich eine "Sucht" los....(wie vor 2 Jahren beim Brot).

Ich denke aber noch weiter über den ogtt nach und nochmal ganz vielen Dank für die Erklärungen!
Viele Grüsse Ida
PS ich bin mir sicher, dass ich meine Bauchspeicheldrüse früher bis vor 15 Jahren ca. sehr durch Cola light (und Süssstoffe usw.) strapaziert habe.

Ida

Re: oGTT Noch eine Frage

Beitragvon Ida » 9. Juli 2012, 10:38

Sollte ich die Extra KHs über den Tag verteilt essen? Oder geht es auch anders? Mein normales LCHF essen hat so ca. 40 Kh (bald weniger!) und ich könnte am leichtens am sehr späten Nachmittag nach dem Schwimmen KHs (in Form von Obst?) essen. Das wäre 5-6 Stunden nach dem Mittagessen und 3-4 Stunden vor dem Abendessen?

Danke!
LG Ida

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 9. Juli 2012, 11:26

Hallo Ida,

ich würde lieber bei jeder Mahlzeit die KH aufstocken, das verträgst du bestimmt besser. Wahrscheinlich ist es auch für die Wirkung günstiger, aber das weiß ich nicht genau.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Ida

Beitragvon Ida » 9. Juli 2012, 12:28

Danke Rainer!

Ida

Beitragvon Ida » 12. Juli 2012, 15:35

Hallo,
ich wollte nur noch sagen, das sich den ogtt morgne mache, ich möchte gerne wissen was mein Blutzucker dabei macht. Ich weiss nicht ob es die richtige Entscheidung ist oder nicht...Ein günstiges Testgerät habe ich hier in den belgischen Apotheken auch nicht auftreiben können. GUT an der ganzen Sache ist, dass ich mich sofort und für immer von abendlichen Apfelessen verabschiedet habe (das geht bei mir immer so, es dauert lange trotz besseren Wissens, wie ganz früher mit Cola light, noch früher Zigaretten, dann mit dem Brot und dem Kaugummi - aber DANN IST ES FÜR IMMER und wird nicht mehr vermisst :mrgreen: echt nicht!) Und ab morgen kann ich dann super LCHF ohne Äpfel :oops: machen und ich weiss dann wird auch der Blutzucker wieder in Ordnung kommen. (und mir gehts viel besser ohne die Äpfel, wie doof kann man eigentlich sein??????? oder ich?)
Drückt mir die Daumen morgen, dass der Test nicht so schlecht ausfällt (gut wird er eh nicht, dass ist mir ganz klar!) und Montag weiss ich dann mehr (morgen muss ich danach nicht arbeiten... :-D )
Danke Euch :ymhug: und ein schönes Wochenende schonmal!
Ida

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 12. Juli 2012, 22:03

Hallo Ida,

die Daumen sind gedrückt und zwar dafür, dass du dir die ganzen Sorgen umsonst gemacht hast und deine Werte in Ordnung sind. ;)

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

püppchen

Beitragvon püppchen » 13. Juli 2012, 09:07

unterschreib!!!!

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“