Bier?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Nauplia
Status: Offline

Re: Bier?

Beitragvon Nauplia » 13. März 2013, 12:39

Aaaaahhhh....Tegernseer Bier...das Beste, das es überhaupt gibt!!! :x
Soviel ich weiß (also zumindest gibt es das im Bräustüberl) gibt es da auch eine "Diät"-Variante, wenn es denn unbedingt Bier sein muss. Könnte ein Kompromiss sein.
Ich verzichte momentan völlig auf mein geliebtes Bier, eben aus den Gründen, die meine Vorredner schon angeführt haben.
Als Twen habe ich mit Bier sogar abgenommen, wog 52 kg und habe im Urlaub jeden Tag 1 l Bier getrunken....aber die Zeiten ändern sich, leider.

Wolerin

Beitragvon Wolerin » 13. März 2013, 13:40

OK, das war natürlich doof ausgedrückt. ;) Mir ging es um das Gluten und das ist in der Gerste leider auch vorhanden.
Hopfen und Malz, Gott erhalts. Wo steht da was von Gerste?

Minze

Beitragvon Minze » 13. März 2013, 13:45

Hopfen und Malz, Gott erhalts. Wo steht da was von Gerste?
aha... und welche Pflanze ist Malz?

Hier, guckst du.....
Beim Mälzen werden in der Mälzerei Gerste (oder für Weizenmalz Weizen, als Zutat für Weizenbier min. 50 %) unter Zugabe von Wasser zum Keimen gebracht.

püppchen

Beitragvon püppchen » 13. März 2013, 13:45

Malz ist geröstete Gerste........ :D

Wolerin

Beitragvon Wolerin » 13. März 2013, 14:38

oops. ok, sorry.

Kitty

Beitragvon Kitty » 14. März 2013, 14:38

Bier =((

Ich liebe Bier und trinke es wirklich sehr gerne. Gerade ein schönes Feierabendbier mit den Kollegen ist nicht durch ein Glas Wasser zu ersetzen.

Aber beim abnehmen sollte man es sich verkneifen. Wie meine Vorredner schon sagten: es ist leider flüssiges Brot, d.h. eine ganz schön üble KH-Suppe. Selbst wenn man kh-armes Bier trinkt (davon gibts mittlerweile ein gutes Angebot), so ist doch der Alkohol der gleiche - der verhindert das Verbrennen, weil der Körper mit Alkoholabbau beschäftigt ist.

Unschön ist auch, dass dich ein normales Bier ganz schnell aus der Ketose kicken kann und du deinen Körper damit ganz schön durcheinander bringst.

Ich bin mittlerweile in dem Bereich "Wunschgewicht" angelangt (gut, ein paar kg könnten schon noch, muss aber nicht zwingend) und gönne mir ab und zu Bier. Dann aber auch wirklich gutes BIer und nicht die leider recht fad schmeckenden kh-armen Sorten. Mein absolutes Lieblingsbier ist Störtebeker. Göttlich.

Durch den "Entzug" bin ich aber nach einem halben Liter auch schon gut bedient - das ist auch eher unschön :D

Also Fazit:
Wenn du noch schön abnehmen möchtest: lass es weg.
Wenn du keine Gewichtssorgen hast: gönn dir mal was.

Jelly

Beitragvon Jelly » 14. März 2013, 15:46

Hier sieht es auch so aus wiebei Kitty und Stricki und einigen anderen. Zum Abnehmen ist Bier unter LCHF wirklich nicht zu empfehlen, als seltene Ausnahme und mit Inkaufnehmen der Konsequenzen trinke ich - vor allem an sportintensiven Tagen - mal eins.
Lecker isses ja, aber eben absolut nicht LCHF.

Freundliche Grüße
Jelly

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“