Fructosephobie
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
- Eisprinzessin
- Status: Offline
Re: Fructosephobie
ich habe in den letzten vier Wochen kein Obst mehr gegessen, vermisse auch nichts, Beeren waren noch nie mein Ding. Mit Phobie meinte ich mehr, dass ich aus gesundheitlichen Aspekten einen Bogen drum mache (fast so wie der Teufel ums Weihwasser) und dass ich mich damit viel zu sehr beschäftige. wie einige von euch schreiben, es ist nicht schwer Obst weg zu lassen und ist wahrscheinlich für unsere Gaumen inzwischen viel zu süß. Aber mit meinem Müslidilemma bin ich noch nicht weiter. Was schmeiss ich rein statt Obst. Gemüse bringt auch KH mit. Ich sehe schon, ich muss komplett umsatteln. ich frag mal das Forum nach bürotauglichem Frühstück.
Max.: 121,9 kg
Ist: 79,0 kg
- düsseldomi
Ich glaub, hier isst so gut wie niemand Müsli, was machst Du denn da dran? Nur Nüsse und Kerne? Kokoschips?
Gesundheitlich mach ich da keinen Bogen drum, eher wegen der Abnahme.
Gesundheitlich mach ich da keinen Bogen drum, eher wegen der Abnahme.
-
Ne, also Müsli erinnert mich auch zu sehr an Ernährungsgewohnheiten aus der getreidebasierte Mischkost-Zeit.
Manchmal tut es gut, mit diesen alten Gepflogenheiten zu brechen und zu erfahren, dass es auch ganz anders geht.
Eine kleine innere Revolution. ;)
Manchmal tut es gut, mit diesen alten Gepflogenheiten zu brechen und zu erfahren, dass es auch ganz anders geht.
Eine kleine innere Revolution. ;)
- Eisprinzessin
@Düsseldomi
schau mal hier in diesen Beitrag (weis leider nicht wie ich versinke)
suche : Müsli - Kohlehydratdilemma
da habe ich die Inhaltsstoffe aufgelistet. habe inzwischen schon halb verstanden, dass es wohl kein Müsli mehr gibt in Zukunft. mmh, ich versuche mich nun mal ohne Soja und mit Kokosmilch-
und abnehmen hat bei mir bestens funktioniert mit dem Müsli, s.u. und es geht mir gut. Deswegen hänge ich wohl auch so dran, bin bereit andere Inhaltsstoffe auszuprobieren. Ich sag Euch, irgendwann habe ich das perfekte lchf-Müslirezept
schau mal hier in diesen Beitrag (weis leider nicht wie ich versinke)
suche : Müsli - Kohlehydratdilemma
da habe ich die Inhaltsstoffe aufgelistet. habe inzwischen schon halb verstanden, dass es wohl kein Müsli mehr gibt in Zukunft. mmh, ich versuche mich nun mal ohne Soja und mit Kokosmilch-
und abnehmen hat bei mir bestens funktioniert mit dem Müsli, s.u. und es geht mir gut. Deswegen hänge ich wohl auch so dran, bin bereit andere Inhaltsstoffe auszuprobieren. Ich sag Euch, irgendwann habe ich das perfekte lchf-Müslirezept
Max.: 121,9 kg
-
Ich war zu Mischkostzeiten ein Müsli-Junkie. Mir war jede Variante recht!!
Was habe ich überhaupt an Getreide gefressen! Unglaublich! Vollkorn natürlich....
Jetzt bin ich das komplette Gegenteil, wie ausgewechselt,
esse noch nicht einmal LCHF-konforme Backwaren.
Habe komplett gebrochen mit meinem alten Essverhalten,
weil ich so am besten klarkomme.
Was habe ich überhaupt an Getreide gefressen! Unglaublich! Vollkorn natürlich....
Jetzt bin ich das komplette Gegenteil, wie ausgewechselt,
esse noch nicht einmal LCHF-konforme Backwaren.
Habe komplett gebrochen mit meinem alten Essverhalten,
weil ich so am besten klarkomme.
Eisprinzessin, Gemüse bringt auch KH's mit das ist richtig. Aber Obst macht das in Form von Zucker und den wollen wir doch nicht!