Cholesterinspiegel ist viel zu hoch - was tun?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

sonne
Status: Offline

Re: Cholesterinspiegel ist viel zu hoch - was tun?

Beitragvon sonne » 19. August 2014, 21:36

Liebe Alma,

Dumm wie Brot und auch sonst eine Menge Bücher, die mehr oder weniger das Thema behandeln, habe ich gelesen. Schon lange und immer wieder :smile: .

Muss aber auch fairerweise sagen, dass ich nie an einen Arzt geraten bin, der nicht über die Machenschaften der Pharmaindustrie Bescheid wußte, auch und insbesondere auf Cholesterin- Medis bezogen. Ich hatte diesbezüglich mit einigen von ihnen schon ganz entzückende Gespräche gehabt :D .

Was die Sache mit HDL und LDL angeht... nun, ich weiß nicht, ob es wirklich gaaanz zu vernachlässigen ist :-? .

Wobei, bei LDL scheint es noch auf die Größe der Partikelchen anzukommen. So viel ich weiß.

Aber, wie gesagt, meine Werte sind schon immer in Ordnung gewesen. Die Triglyceride haben sich dann unter low carb noch um einiges gebessert. Aber das scheint ja die Regel zu sein.

LG Sonne

Juno
Status: Offline

Re: Cholesterinspiegel ist viel zu hoch - was tun?

Beitragvon Juno » 21. August 2014, 22:10

Ihr habt recht, man darf sich in das ganze nicht zu sehr reinsteigern.
am besten war sowieso was der arzt noch gesagt hat:
"jaaaaa ... also ich würde jetzt Ihnen eigentlich raten, weniger butter und fettes fleisch etc. zu essen, aber das werden sie ja sowieso kaum zu sich nehmen, wenn ich sie mir so ansehe" . dann hab ich ihn mal aufgeklärt :D
das zeugt ja eigentlich schon davon, dass nicht mal der arzt glaubt, dass die ernährung einen so großen einfluss hat.

tja mein umfeld interessiert sich halt sehr für mich und meine gesundheit ;) aber ich hab jetzt jedem gesagt, dass alles ok ist mit den werten und basta :)

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“