Hallo ChillySue,
cool, dass ich nicht die einzige bin, die Obst über alles liebt

! Und klasse, dass Du und Dein Pa so gut darüber hinweg gekommen seid. Du hast recht, es wird einem genauso eingebläut, wie mehrmals täglich Getreideprodukte zu essen (Letzteres mache ich wegen meiner GU zwar schon lange nicht, aber mindestens 90-95% aller Menschen, schätze ich). Ich bin jetzt auch standhaft geblieben und habe stattdessen Mascarpone gegessen, schmeckt ja auch leicht süß, oder Avocado mit Joghurt, einem Schuss Sahne und Olivenöl. Dazu Eisbergsalat.
Leider passiert mit meinem Gewicht: NIX

! Du hast es ja wirklich toll geschafft, abzunehmen, obwohl Du auch nicht viele Kilos zu viel hast. Ich möchte gern 5 Kilo abnehmen, auf lange Sicht gesehen vielleicht mal 10, aber das wäre wirklich ein Fernziel. Bis auf einmal Obst in 8 Tagen habe ich brav LCHF gegessen, aber lediglich knapp über ein Kilo zugenommen (heul...). Ich schätze, ich habe vielleicht eher zu viel gegessen als zu wenig? Habe über eine App meinen Tagesbedarf mit 2000 Kalorien berechnet bekommen und habe gestern insgesamt 2.090 Kalorien gegessen. Davon 200 g Fett, 45 g KH und 40 g Eiweiß. Skaldemann sollte in Ordnung sein. Dazu habe ich 45 Minuten auf dem Stepper gestanden, bin 30 Minuten morgens und 20 Minuten Abends geschwommen und war den Rest des Tages unterwegs, habe also nicht mit Schokolade (oder Obst

) auf dem Sofa gesessen.
@Pinselchen: Ich war übrigens zum Mittagessen verabredet und habe kein Riesen-Frühstück gegessen, weil ich wusste, es gibt nach 3 Stunden schon wieder was. Vielleicht habe ich nicht das Richtige gegessen??? Ich merke, ich sollte unbedingt anfangen Tagebuch zu schreiben und genau dokumentieren, was ich täglich wie viel esse, damit ich vielleicht auch irgendwann mal ein Erfolgserlebnis habe, wenn sich das Puzzle aus vielen eurer Tipps endlich zusammengefügt hat (lieben Dank übrigens, dass ihr mir bereits so tolle Ratschläge gegeben habt!). Also gestern habe ich jedenfalls zum Frühstück, wie gesagt, Ei mit Krabbe gegessen, Mittags Seelachs mit Salat und Olivenöl und Abends 1,5 Avocados mit Mascarpone, Yoghurt, einem EL Sahne und Eisbergsalat.
@Pumuckel und Pinselchen: Ist das ok von der Menge, Kalorienanzahl und Zusammensetzung? Rätsele wirklich, was daran nicht passt.
Meine Schilddrüse ist übrigen i.O. Ich habe gerade außerdem Nebenniere etc. checken lassen und warte jetzt seit 6-7 Wochen schon auf die Ergebnisse. Vermute mal, dass das aber auch ok ist, ich bin wahrscheinlich einfach diät- und obstgeschädigt. Habt ihr noch Tipps, wie man so eine Insulinresistenz am ehesten behandelt?
@Rainer, DU vielleicht? Du bist doch da, glaube ich, Experte als Diabetiker?
Was haltet ihr generell von Mascarpone übrigens - sehr lecker, oder? Spricht irgendetwas dagegen? Ich versuche übrigens schon, so wenig wie möglich MiPros zu essen, haben ja auch KH. Ich lag ja gestern bei 45 g KH. Heute probiere ich noch mal auf 25 zu senken, was aber auch nicht ganz einfach ist. Falls ihr auch dazu noch Tipps habt, freue ich mich. Wünsche euch heute wieder einen leckeren Genießer-Tag und weiterhin viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Sunny-Li