"Müsli" Brötchen
-
- Status: Offline
Re: "Müsli" Brötchen
Habe das "Müsli" Brötchen gerade ausprobiert und kann nur sagen: Mmmmmmmmh.. lecker!! 
Da ich keine Microwelle habe, hab ich das im Backofen gemacht - und für die "Form" war ich - wie ich finde - sehr erfinderisch
Habe eine Müslischale aus Alufolie geformt und diese so gut es ging mit Backpapier ausgelegt. Hat super geklappt!
Statt Butter hab ich Olivenöl genommen, hat auch geschmeckt! Das werd ich mir ab jetzt öfter machen!

Da ich keine Microwelle habe, hab ich das im Backofen gemacht - und für die "Form" war ich - wie ich finde - sehr erfinderisch

Statt Butter hab ich Olivenöl genommen, hat auch geschmeckt! Das werd ich mir ab jetzt öfter machen!
Jo, schmeckt prima mit allem!
Und schön dick Butter drauf!
Und schön dick Butter drauf!
Wie lange hat das Brötchen denn gebraucht im Backofen?Habe das "Müsli" Brötchen gerade ausprobiert und kann nur sagen: Mmmmmmmmh.. lecker!!
Da ich keine Microwelle habe, hab ich das im Backofen gemacht - und für die "Form" war ich - wie ich finde - sehr erfinderischHabe eine Müslischale aus Alufolie geformt und diese so gut es ging mit Backpapier ausgelegt. Hat super geklappt!
Ich hab mich da noch nicht rangetraut, denn die Mikrowelle benutze ich nicht für Lebensmittel. ;)
LG Amica
Man braucht ja nun eigentlich als LCHFler auch alles mögliche aber doch keine Müslischale!... - und für die "Form" war ich - wie ich finde - sehr erfinderischHabe eine Müslischale aus Alufolie geformt und diese so gut es ging mit Backpapier ausgelegt.

----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

-
Ich hab es nach etwa 25 Minuten rausgenommen.Wie lange hat das Brötchen denn gebraucht im Backofen?
Ich hab mich da noch nicht rangetraut, denn die Mikrowelle benutze ich nicht für Lebensmittel. ;)
LG Amica
Entschuldige, ich meinte natürlich das Salatschälchen..Man braucht ja nun eigentlich als LCHFler auch alles mögliche aber doch keine Müslischale!... - und für die "Form" war ich - wie ich finde - sehr erfinderischHabe eine Müslischale aus Alufolie geformt und diese so gut es ging mit Backpapier ausgelegt.

Also, ich streiche den Teig in der Zwischenzeit immer direkt auf Backpapier, flach, aber nicht zu flach, so daß er so dick wie eine vorgeschnittene Vollkornbrotscheibe wird...geht auch sehr gut! spart Müslischalen! Und ein Rezept reicht mir für zwei Mahlzeiten
Ich hab es nach etwa 25 Minuten rausgenommen.Wie lange hat das Brötchen denn gebraucht im Backofen?
LG Amica
Danke. ;)
LG Amica
-
danke schön für das tolle rezept
habs gestern mal ausprobiert
habe goldleinsamen verwendet und bisschen alnatura brotgewürz zugegeben.
irgendwie hab ich das salz überlesen+mir beim essen gedacht,ich sollt das nächstemal bissi salz dazugeben*g*
hat mir gut geschmeckt,und hat wirklich sehr satt gemacht
finds toll,wie schnell das doch geht
werd mirs heute nochmal machen-eher in einem suppenteller+dann mal toasten.
ist knuspriger sicher noch viel leckerer
baba
marion
habs gestern mal ausprobiert
habe goldleinsamen verwendet und bisschen alnatura brotgewürz zugegeben.
irgendwie hab ich das salz überlesen+mir beim essen gedacht,ich sollt das nächstemal bissi salz dazugeben*g*
hat mir gut geschmeckt,und hat wirklich sehr satt gemacht
finds toll,wie schnell das doch geht
werd mirs heute nochmal machen-eher in einem suppenteller+dann mal toasten.
ist knuspriger sicher noch viel leckerer
baba
marion