Blutzucker-Messgerät für zuhause

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

sonne
Status: Offline

Re: Blutzucker-Messgerät für zuhause

Beitragvon sonne » 3. April 2012, 19:44

Rainer, Emma soll nicht alle Streifen aufbrauchen, so wie ich sie verstanden habe möchte sie aber gern wissen, wie ihr Wert nüchtern und nach Mahlzeit ist. Ich schätze, es wird in Ordnung sein.

Und neue Streifen kaufen muss man ja nicht, man kann die Firmen anschreiben oder emailen und sie schicken gern Gerät und Streifen "zum Test-Zwecken" ;)

Weiß ich von Diabetikern, die die Streifen nicht en masse erstattet bekommen.

Emma

Beitragvon Emma » 3. April 2012, 20:35

@Rainer Danke für deine Erklärungen! :) Du, ich hatte in der Apotheke nur gesagt, ich interessiere mich für ein günstiges Messgerät für zuhause und ich bin kein Diabetiker...nur aus Interesse, da ich mich absolut LC ernähre....und da bot sie mir von sich aus dieses Accu-Chek Aviva an...als ich fragte, was kostet das denn, sagte sie "das gebe ich Ihnen kostenlos, das nehmen Sie einfach mit.Sind 10 Streifchen drin und Sie können dann nachkaufen"..Ich hätte auch etwas bezahlt.Wollte mich nur erkundigen.

Ich wollte jetzt einfach mal 1,2 Messungen machen...ev. mal noch morgen früh nüchtern....dann lasse ich es erst mal.

Mehr KH, Rainer, nein, das kommt nicht in Frage.Nein!Gab es seit Juli 2011 nimmer! ;)

@sonne Danke dir auch! Habe jetzt verstanden.

So, habe um 18.30 gegessen und gerade eben erneut gemessen, um 20.30 Uhr! Also 2 STunden.! BZ war 98! Ist das ok??
Ich aß ca. 80 g Rosenköhlchen,mit Butter und Parmesan, 1 Schwenksteak ( ca. 120 g) gebraten in Kokosöl,, etwas -Eisbergsalat mit Balsamico, halber Tomate , Olivenöl...Pfeffer, Salz...Dill...

Als Dessert 1 Tasse schwarzer Kaffee entcoffeiniert (Pad), und dazu ein winziges Stück Eiskonfekt, nur für den Geschmack...war so 1 halber TL!

KLG BettinaEmma

sonne

Beitragvon sonne » 3. April 2012, 20:45

Sicher ist es okay, Emma. Etwas anderes hatte ich nicht erwartet ;)

Wenn Du noch einen Streifen opfern willst (Rainer, bitte nicht erschlagen ;;) ), kannst Du morgen wieder messen, EINE Stunde nach dem Abendessen. Weil... Du bist ja nicht Diabetikerin, Dein Insulin müßte wirksamer sein.

Dann kannst Du Dich aber entspannen :D

Emma

Beitragvon Emma » 3. April 2012, 20:52

Was heißt,mein Insulin müßte wirksamer sein? Welcher Wert müsste nach dem AB , 1 Std., so denn sein? Wenn mein Insulin wirksamer wäre??

sonne

Beitragvon sonne » 3. April 2012, 20:54

Was heißt,mein Insulin müßte wirksamer sein? Welcher Wert müsste nach dem AB , 1 Std., so denn sein? Wenn mein Insulin wirksamer wäre??
Emma, Süße, ich meinte nur dies: Dein Insulin müßte wirksamer sein als mein Insulin. Bin ja Diabetikerin.... eine Stunde nach dem Essen ist bei mir noch zu viel BZ im Blut.

Ergo: kannst ja bereits eine Stunde nach Mahlzeit messen. Und dann eine Stunde später noch einmal. Dann hast Du den Ablauf und den Vergleich.

Aber dann kommst Du wieder zur Ruhe, okay? ;)

Emma

Beitragvon Emma » 3. April 2012, 21:04

Ach so, danke, habe verstanden! :ymhug: Ich hatte dich interpretiert, daß die 98 nicht gut seien....bin da echt Laie!! :D :oops:
Ja,übermorgen werde ich eine Std nach dem Essen messen....morgen ist Pilatestraining und da koche ich mr nix und esse wohl recht wenig....

Sonne, ich war nicht beunruhigt, nur ich wollte einfach mal Werte haben.

Um sicher zu sein!

Danach kann man echt erst mal zuwarten. Habe jetzt noch 8 Streifen....
Irre, daß der Pieks mit diesem Stift garnet weh tut!

Danke Euch für Eure Hilfe und Erklärungen!

sonne

Beitragvon sonne » 3. April 2012, 21:11

Ja, die Stifte werden immer besser Zum Glück!
Ich habe ein Supermessegerät mit einer Trommel drin, in der die Streifen sind, dreht sich automatisch, natürlich. Sehr praktisch auf Reise.
Brauchst Du aber nicht ;)

datBea

Beitragvon datBea » 3. April 2012, 21:49

verleiten??? Hab doch gesagt, dass der Wert prima ist? da würde ich mir keinen Kopf machen...

sonne

Beitragvon sonne » 3. April 2012, 22:26

Bea, Emma macht sich keinen Kopf, sie hat doch schon einen ;)
Außerdem hat sie selbst gesagt, dass sie einfach nur neugierig ist. Paßt scho :smile:

Meno, habe wieder zu viel Fleisch gegessen... :(( Die Ente war aber auch einfach zu GUUUUT!!!!
Ich habe aber die knusprige Haut brav mitgegessen :)

Emma

Beitragvon Emma » 4. April 2012, 09:48

Ach seid Ihr so lieb!

@Bealein, nein, ich wollte nur einfach mal Werte haben....weißt du, oft fühlt man sich auf der sicheren Seite und merkt nicht, daß was nicht ok ist. Jetzt habe ich Werte und kann "mitreden", wenn auch laienhaft. :D

So, jetzt bin ich aber verunsichert....heute morgen habe ich um 5.30 nüchtern gemessen....da lag der Wert bei 95 :-? :shock: :shock: :-o , also wie 2 Std nach einer Mahlzeit.Das verstehe ich nicht.

Was bedeutet das? Muß ich mir Sorgen machen?

Wie wäre denn ein guter NBZ??

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“