Hallo, ich wollte Euch fragen:
Würde mir gern - nur interessehalber - ein nicht so teures, einfach zu handhabendes Blutzucker-Messgerät für zuhause kaufen....einfach nur, um ab und zu mal Stichproben zu nehmen....so wie ich auch ab und zu zuhause meinen Blutdruck messe....Was könnt Ihr mir da empfehlen??
LG Bettina-Emma!
Blutzucker-Messgerät für zuhause
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
Re: Blutzucker-Messgerät für zuhause
Das interessiert mich auch!!!!
LG Ida
LG Ida
-
- Status: Offline
Hm, wenn ihr warten könnt, frage ich morgen mal meine Schwester, sie kennt sich da aus. Selber hab ich keine Ahnung. 

-
Hallo, die Geräte sind billig, teuer sind meistens nur die Teststreifen, die man dazu braucht. (Ist so ähnlich wie bei den Druckern und den Farbpatronen...)
Google doch mal nach Accu-Check Aviva.
Liebe Grüße
RennSemmel
Google doch mal nach Accu-Check Aviva.
Liebe Grüße
RennSemmel
-
- Moderator
Das BZ-Messgerät mit den z.Zt. wahrscheinlich günstigsten Teststreifen ist das Diacheck. Die Streifen kosten ca. 12 € für 50 Stk., bei den Markengeräten geht das bei 25 € erst los. Als erstes kauft man sich ein Set mit dem Gerät und einer sinnvollen Anzahl Teststreifen, für euch sind wahrscheinlich 50 ausreichend. Die Normalos brauchen die Variante "mg/dl" und die Ossis "mmol/l". Für den Nachkauf der Teststreifen muss man sich dann die Online-Apotheke suchen, bei der man mit Versand am günstigsten kommt. Vielleicht gibt es die auch in der Apotheke an der Ecke, aber bestimmt etwas teurer.
Ein anderes Messgerät mit preiswerten Streifen ist das von Beurer. Hier kosten 50 Streifen ca. 15 €. Das Gerät wird neuerdings von den Krankenkassen empfohlen und deshalb häufig verschrieben. Da ist die Chance sehr groß, dass es nicht in einem halben Jahr vom Markt verschwunden ist.
Ansonsten kann man sich die meisten Markengeräte kostenlos vom Hersteller schicken lassen oder vom Hausarzt und in großen Apotheken kostenlos bekommen. Wenn man sich dann die Streifen über ebay ersteigert, dann kommt man auch mit ca. 15 € pro 50 Stück hin.
LG Rainer
Ein anderes Messgerät mit preiswerten Streifen ist das von Beurer. Hier kosten 50 Streifen ca. 15 €. Das Gerät wird neuerdings von den Krankenkassen empfohlen und deshalb häufig verschrieben. Da ist die Chance sehr groß, dass es nicht in einem halben Jahr vom Markt verschwunden ist.
Ansonsten kann man sich die meisten Markengeräte kostenlos vom Hersteller schicken lassen oder vom Hausarzt und in großen Apotheken kostenlos bekommen. Wenn man sich dann die Streifen über ebay ersteigert, dann kommt man auch mit ca. 15 € pro 50 Stück hin.
LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Ich habe mir ganz unökologisch einfach 2 mal ein Gerät (AccuCheck)mit jeweils 17 Teststreifen dabei für 5,- € gekauft
Schon ziemlich blöd, dass die Teststreifen mit Gerät billiger sind als nur Teststreifen....

Schon ziemlich blöd, dass die Teststreifen mit Gerät billiger sind als nur Teststreifen....
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
-
Ich habe alle meine Geräte auf Anfrage umsonst (mit einem Röhrchen Teststreifen) in Apotheken bekommen. Muss man halt fragen. Die Firmen haben daran ein Interesse, weil das Geld verdienen sie hinterher mit dem Verkauf der Testsreifen.
-
- Moderator
Das Accu Check Compakt mit den 17 Teststreifen gibt es leider nicht mehr. Die anderen haben alle nur 10 Streifen bei den Geräten dabei. Wenn man sich 2 oder 3 Geräte schenken lässt, dann kommt man auch schon ein bisschen weiter.Ich habe mir ganz unökologisch einfach 2 mal ein Gerät (AccuCheck)mit jeweils 17 Teststreifen dabei für 5,- € gekauft
-
Herzlichen Dank für Eure Hilfe...ich geh mal morgen in unsere Dorfapotheke...die Apothekerin ist bei uns im Pilateskurs....mal "nachfragen".....wer weiß, was ich dort bekomme!! Danke Euch Allen! 

Auch danke!!!!! Ida