Hallo Rubenslady und Malve,
also, die Eier haben alle den NL-Stempel (z.B. Rewe). Fleisch esse ich wenig, meist ist es angeblich Argentinisches Rind, schön mit Fett durchmasert.
Wo bekomme ich jodfreies Fleisch?
Zur Zeit kaufe ich die Almbutter von Andechser, allerdings ist auf den Päckchen ne deutsche Adresse. Bei Gemüse achte ich nun auch darauf, dass es nicht aus D kommt (so viel zu regional, saisonal und ökologisch..., was ich sonst immer gepredigt habe).
Wie sieht´s eigentlich mit Neuseelandlamm aus, das esse ich auch mal ganz gern? Käse gibt´s bei Aldi den aus F, allerdings hat der etwas wenig Fett.
Auf NEM´s verzichte ich wie es geht. Naja es ist einmal Selen (200er) von Cefasel, Magnesium-Chelat (180 mg)von Gruber´s und Acerola-Biopulver von Amazonas. Ich meine, da sind keine E´s drin, vergewissere mich aber nochmal.
Heute war ich mal wieder bei meinem Hausarzt zur BE, um mich auf Rheuma untersuchen zu lassen. Dieses Gefühl in den Gliedern ist manchmal unerträglich, zieht mich voll runter. Manchmal fühlt sich das in den Füßen und Beinen an, wie eine Zerrung oder Verkürzung der Muskeln. Ich nehme dann immer Ibuprofen, wenn ich es gar nicht mehr aushalte. Mein Arzt meint, das sei ok.
Mein Blutdruck lag heute Morgen bei 110/70, häh? Betablocker hatte ich noch nie. Die 139/91 waren bis jetzt einmalig beim Nukleararzt.
@Malve: wie kann man mit Gewißheit sagen oder wie wird denn festgestellt, dass falschtherapierte Harnwegsentzündungen

die Ursache für Immunkrankheiten sein können?
Ja, Abnahme mit LCHF war super und ich will auch auf jeden Fall bei dieser Lebensweise bleiben. Ich vermisse die KH überhaupt nicht.
Schreibe meine Texte jetzt mal erst in word vor.
@Ruby,
ja, wir sind jetzt zu dritt. Malve und ich haben uns auf Deiner Hashiseite getroffen

.
das ist echt toll mit Deinen Blutwerten. Ich gewöhne mich auch so nach und nach an alle möglichen Einschränkungen, ich weiß was Du meinst. Manchmal denke ich, bald esse ich nur noch Eigelbe mit KH-armem Gemüse und genieße einen Roibuschtee (ist der gut für uns, selbstverst. in Bio?) mit viel Eiermilch. Ich glaube für mich, dass ich noch viel konsequenter werden muß. Wenn ich dran denke, ich kann nirgends mehr essen, bei Einladungen etc.. (Vorher essen, damit man nicht hungrig zuschauen muß, wie andere essen).
LG erstmal, Molly