Welche Blutwerte ?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Toxa
Status: Offline

Re: Welche Blutwerte ?

Beitragvon Toxa » 22. Mai 2014, 13:06

@ Alma
Man kann mittlerweile bei Amazon VitD-Blutwertbestimmungen kaufen (irgendwie verrückt, oder?); das wäre eine Alternative, wenn Du ab und an Deinen Wert kontrollieren möchtest.

@ EISBI
Googel mal nach dem Vitamin-Delta-Orojekt von Dr. van Helden. Da findet man umfangreiches Informationsmaterial* und u.a. auch Empfehlungen, welcher Hauttyp wann und wie lange in die Sonne gehen sollte.
Ich bin z.B. schneeweiß und mehr als 5 Minuten pro Tag sollten es bei mir nicht sein.

*Das Informationsmaterial ist allerdings so umfangreich, dass man nicht unbedingt den Newsletter bestellen sollte, weil man sonst beinahe überrollt wird vor lauter sprudelnden Ideen und sonstigen geschäftstüchtigen Weiterentwicklungen. 8-)

EssIchSoBinIch

Beitragvon EssIchSoBinIch » 22. Mai 2014, 14:24

Danke Toxa! :) Isch geh ma guggen...

Alma

Beitragvon Alma » 22. Mai 2014, 21:45

Danke für den Tip Toxa.
Nehme jetzt 2x die Woche 20.000 IE,werde aber jetzt bald aufhören,dann im Herbst wieder anfangen.
Bin ja Berufsmäßig viel draussen und schmiere mich auch nicht ein.
Lass dann evl. nochmal nen Wert bestimmen,evl. von Am..on ;-)
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Toxa

Beitragvon Toxa » 23. Mai 2014, 11:03

Gerne! :ymhug:

Wenn ihr nichts findet, dann sagt nochmal Bescheid - ich weiß nämlich nicht mehr auswendig, ob der Vit-D-Rechner in einem der Newsletter war (da kann ich dann ggf. in meinen Mails nach suchen) oder ob der auch so auffindbar ist. Informationsschwemme, wie gesagt.

MissTiramisu

Beitragvon MissTiramisu » 23. Mai 2014, 12:39

Ich krieg Dienstag meine blutergbnisse dann kann man mal schön schauen und vergleichen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Charina

Re: AW: Welche Blutwerte ?

Beitragvon Charina » 23. Mai 2014, 12:48

Ich hole meine auch am Dienstag ab :)

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Turtle70

Beitragvon Turtle70 » 23. Mai 2014, 13:24

Ich habe am Montag meine Blutwerte für Vitamin D. Ich bin schon sehr gespannt. Außerdem habe ich gerade das Buch von Dr. von Helden gelesen. Fast schon gruselig zu sehen, was ein Vitamin D Mangel so alles auslösen kann. Ich hoffe, dass meine Einnahme von 1000IE die Werte nicht zu krass verfälscht hat. Aber nach von Helden dürfte es am Grund Spiegel nicht viel verändert haben.

sola
Moderator

Beitragvon sola » 23. Mai 2014, 13:42

Fordere ich die Kostenübernahme, dann über meine Ärztin an oder direkt bei der Krankenkasse?
Ich glaube, die Ärztin muss das dann machen, bin mir aber nicht ganz sicher.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

sola
Moderator

Beitragvon sola » 23. Mai 2014, 13:45

Wenn ihr nichts findet, dann sagt nochmal Bescheid - ich weiß nämlich nicht mehr auswendig, ob der Vit-D-Rechner in einem der Newsletter war (da kann ich dann ggf. in meinen Mails nach suchen) oder ob der auch so auffindbar ist. Informationsschwemme, wie gesagt.
Hier im Wissensbereich des Hashi-Forums gibt es auch eine gute Übersicht inklusive Aufsättigungstabelle.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Turtle70

Beitragvon Turtle70 » 23. Mai 2014, 13:46

Ich bekam gesagt, dass das Labor mir die Rechnung direkt schickt.

gesendet mit Tapatalk

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“