Welche Blutwerte ?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Charina
Status: Offline

Welche Blutwerte ?

Beitragvon Charina » 20. Mai 2014, 19:16

So Morgen früh werde ich angezapft ...

Kann vielleicht nochmal jemand über meine Liste schauen, was ich vielleicht noch gleich mittesten lassen sollte?
Hab da selber weniger Ahnung von :(

HDL
LDL
(Hmm wie heißt es wenn man die Partikelgröße mitbestimmen lassen möchte bzw. geht das?)
Triglyceride
Vitamin D
Kalium
Magnesium
HBA1c
TSH
fT3
fT4

Danke euch schonmal :ymhug:
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

EssIchSoBinIch

Re: Welche Blutwerte ?

Beitragvon EssIchSoBinIch » 20. Mai 2014, 22:33

Apo B /Apo-A-I Quotient ?

sola
Moderator

Re: AW: Welche Blutwerte ?

Beitragvon sola » 20. Mai 2014, 22:44

Vit. B12 kann auch nicht schaden. [emoji57]

Sent with Tapatalk
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Charina

Beitragvon Charina » 21. Mai 2014, 05:59

Guten Morgen,

danke euch beiden, kommt auf meine Liste :)

Mal sehen wie meine Ärztin nachher reagiert, wenn ich das alles getestet haben möchte.
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|

Charina

Beitragvon Charina » 21. Mai 2014, 09:46

So bin raus bei meiner Ärztin, das meiste empfand sie natürlich als völlig unsinnig, so das waren jetzt glaube ca 6 Werte auf eigene Kosten, ganz genau wie teuer es wird, wusste sie nicht, aber sie schätzt auf ca 150€. Viel Geld für mich arme Studentin, aber man macht das ja nicht ständig.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 21. Mai 2014, 09:51

Ohweh, na soviel müsste sie dich aber nicht selbst zahlen lassen....
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Charina

Beitragvon Charina » 21. Mai 2014, 09:57

Sie ist da anderer Meinung gewesen, die Rechnung kommt dann direkt vom Labor, bin mal gespannt.

Grade D3, fT3, fT4, Apo B/A1, B12 fand sie unsinnig und glaub noch was, sie hat meinen Zettel einbehalten, wo es drauf stand.

Sumisid

Beitragvon Sumisid » 21. Mai 2014, 11:59

Es spricht nicht gerade für die Ärztin, dass sie die Messung dieser Werte als unsinnig bezeichnet. Allerdings ist ziemlich logisch warum: Ärzte wollen nicht, dass die Patienten erfahren, dass sie z.B. einen Vitamin D oder einen Vitamin B Mangel haben. Denn diese Probleme zu beheben, gibt keine Kohle. Vitaminpräparate kann man sich inzwischen überall besorgen und meist lindern diese schon sehr bald die Beschwerden der Patienten. Ergo: Patienten geht es gut, sie kommen nicht wieder und teure Medikamente braucht sie auch nicht zu verschreiben. Klingt abartig, ist aber leider so.

Ich habe da schon einiges erlebt, was es da bei den Weisskitteln nicht alles gibt, ist manchmal unglaublich. Einmal war ich notfallmässig bei einer anderen Ärztin, als meine Hausärztin im Urlaub war. Das war ein einem Ärztezentrum und ich wurde einfach jemandem zugewiesen. Ich hatte grosse Rückenschmerzen, die auf der linken Seite das Bein runter zogen, vermutlich Ischias-Nerv gereizt. Die deutlich übergewichtige (junge!!!) Ärztin fragte mich, ob ich Sport treibe. Habe ihr aufgezählt, was ich mache und die lapidare Antwort war: "Tja, wenn Sie unbedingt meinen, Jogging sei sinnvoll..." @-) . Spritze in den Rücken und weggeschickt!

Meine Hausärztin ist da zum Glück ganz anders. Die rennt selber Marathon und ist auch gegenüber Vitaminen/Nahrungsergänzungsmitteln sehr aufgeschlossen. Als sie meine Blutwerte lobte, wollte sie wissen, was ich denn so an NEMs nehme. Habe ich alles aufgezählt und sie meinte nur: "Super, machen Sie weiter so, Sie sind kerngesund!" :D

Ich jogge übrigens immer noch fleissig, seit ich LCHF mache sind die Rückenschmerzen komplett verschwunden. Die Einnahme von Vitamin D und einem B-Komplex bescheren mir Winter ohne Stimmungstiefs sowie gute Laune und gute Nerven.

Charina

Beitragvon Charina » 21. Mai 2014, 12:35

Ich mochte meine Ärztin eigentlich immer, aber ich habe heute auch nicht viel rumdiskutiert, da war mir nicht nach, meinte nur ich möchte diese Werte wirklich wissen. Waren halt so Kommentare, wie bei Vit D, das die Grenzwerte noch nicht wissenschaftlich belegt seien, das fT3 /4 nicht relevant seien, wenn der TSH unauffällig ist usw.

Sie hat mir jetzt erstmal was gegen meine Schlafprobleme verschrieben, denn ich schlafe seit 2 Wochen sehr schlecht bzw immer schlechter, unter LCHF konnte ich sonst immer super durchschlafen, jetzt bin ich stündlich wach und den ganzen Tag müde, erschöpft und habe permanente Kopfschmerzen.

Aber ich werde erstmal nichts nehmen und warte meine Ergebnisse ab.

Alma

Beitragvon Alma » 21. Mai 2014, 12:42

Charina,mir geht es mit meiner Ärztin genauso,deshalb habe ich garkeine Lust mehr,überhaupt hinzugehen.
Hatte mir im Januar Vit.D messen lassen.
Ich sagte noch,ich hätte gelesen,dass die Blutprobe dunkel verschickt werden müsste.Die Blutabneh-Dame meinte aber,das wäre nicht wichtig.Grrrrrrrrrrrrr,habe aber 25.-€ dafür bezahlt,und der wert stimmte ganz sicher nicht.
Nehme nun aber 20.000er dekristol,verschrieben von meiner Zahnärztin,weil meine Ärztin meinte,Vit.D-Spiegel sei okay.
Na,und das mit Ft3 und Ft4 meinte sie auch.
Die kann man alle in der Pfeife rauchen :D
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“