Wieviel Fett ist zuviel?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Tilda
Status: Offline

Re: Wieviel Fett ist zuviel?

Beitragvon Tilda » 13. Januar 2013, 15:29

Hast du deinen Verbrauch um 163% überschritten oder 163% deines Verbrauchs gegessen?
Nunja, die vielen Kalorien kommen aus 100g Öl, 100g Butter und den Zwischenmahlzeiten (wobei auch die über den Tag verteilten Butterkaffee als Zwischenmahlzeiten zu sehen sind)
Du solltest dich zu den 3 Mahlzeoten so satt essen, dass du keine Zwischenmahlzeiten mehr brauchst, sonst hast du zuwenig gegessen.
Es kann ein paar Tage dauern, bis du dich daran gewöhnt hast und dann auch tatsächlich weniger Hunger hast.
Ich habe 163% meines Bedarfs gegessen. Bedarf wären knappe 2000 kcal.

Ja, ich werde versuchen, mich zu den Mahlzeiten satt zu essen. Das mit den Zwischenmahlzeiten wird schwierig, aber ich probier es mal. Ich hab mich so dran gewöhnt, dauernd irgendwas zu knabbern.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 13. Januar 2013, 15:31

Achso, also 63% über Bedarf gegessen.
Gewöhn es dir ab immer zu knabbern, das wird schon.
Trink öfter einen Tee der dir auch ungesüßt und ohne was drin schmeckt, z.B. einen leckeren Kräutertee.
Besser keinen Früchtetee, weil er auch KH enthalten kann und manchen auch Hunger macht.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Tilda

Beitragvon Tilda » 13. Januar 2013, 15:35

Achso, also 63% über Bedarf gegessen.
Gewöhn es dir ab immer zu knabbern, das wird schon.
Trink öfter einen Tee der dir auch ungesüßt und ohne was drin schmeckt, z.B. einen leckeren Kräutertee.
Besser keinen Früchtetee, weil er auch KH enthalten kann und manchen auch Hunger macht.
Danke für die Tipps :-)
Das mit fddb war echt ein Spiegel, der mir vorgehalten wurde, grad einem Tag, wo ich dachte, wenig gegessen zu haben, so weit über meinem Bedarf zu liegen, hätte ich nicht gedacht.

april

Beitragvon april » 13. Januar 2013, 22:48

das Gefühl kenne ich - daher ist fddb wirklich Gold wert um sein Essverhalten mal wirklich zu durchleuchten - ich drück' dir die Daumen - toi toi toi :)

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 13. Januar 2013, 22:53

Danke für die Tipps :-)
Das mit fddb war echt ein Spiegel, der mir vorgehalten wurde, grad einem Tag, wo ich dachte, wenig gegessen zu haben, so weit über meinem Bedarf zu liegen, hätte ich nicht gedacht.
Ich denke, dass die meisten von uns schon mal ähnliches erfahren haben...
Zwischen denken und wissen besteht eine gewisse "Grätsche".
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 13. Januar 2013, 22:56

Ja, ich werde versuchen, mich zu den Mahlzeiten satt zu essen. Das mit den Zwischenmahlzeiten wird schwierig, aber ich probier es mal. Ich hab mich so dran gewöhnt, dauernd irgendwas zu knabbern.
Nun du weisst was dir damit passiert ist!
Also nicht versuchen, MACHEN!
Du kannst es, das weiss ich!
Schwierig ist was anderes!
Schwierig ist ne neue Sprache in wenigen Wochen lernen!
Schwierig ist einem Blinden den Unterschied zwischen Rot und Gelb zu erklären.
Sich 2-3 mal am Tag satt zu essen ist das einfachste der Welt, das kannst du schon als Baby!

Du schaffst das!
Weidermachen! :D

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 13. Januar 2013, 23:00

Mensch Stoffel...

:x :x :x :x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

nashua

Beitragvon nashua » 13. Januar 2013, 23:20

du bringst es immer wieder auf den Punkt!!!!!! :-* :ymhug:

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 13. Januar 2013, 23:23

Schwierig ist einem Blinden den Unterschied zwischen Rot und Gelb zu erklären.
Das ist übrigens ein wahnsinnig interessantes Thema... hab da vor zig Jahren mal einen ganzen Abend mit 3-4 Freunden und ein bisserl was zu trinken wirklich sehr sehr tiefsinnig diskutiert und so einen herrlichen Abend verbracht, aber ich weiss heute immernoch nicht wie man das am Besten angeht...

Aber das nur am Rande erwähnt :D

chephe

Beitragvon chephe » 14. Januar 2013, 14:31

Mich stört es auch, dass ich mich damit ein Stück weit abhängig mache.
Mittwoch hatte es, wer immer auch es war, meine WLAN Daten in meiner PC Anlage zerschossen.
Ich kam mit dem Läppy nicht ins Netz.

Ich habe doch vorher auch ohne Fddb leben können.
Wir benutzen überwiegend nur das kostenlose fddb-Handy-App. Wenn du also ein SmartPhone und ne Internetflat hast, kann ich das wirklich nur empfehlen. Mit dem entsprechenden Barcodescanner (ebenfalls gratis) gehen die meisten Produkte ganz fix einzustellen :-D

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“