hier mal etwas auf deutsch zu diesem Thema:
gestörte Darmflora
Süßstoffe...
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
-
- Status: Offline
Re: Süßstoffe...
Danke Shenana
Es handelt sich um die gleiche Studie, aber als Zusammenfassung auf Deutsch.
Das ist natürlich hilfreicher, ich hatte dazu nichts auf Deutsch gefunden - danke für den Link
Es handelt sich um die gleiche Studie, aber als Zusammenfassung auf Deutsch.
Das ist natürlich hilfreicher, ich hatte dazu nichts auf Deutsch gefunden - danke für den Link

-
Auszug daraus: ".. (wo sie als Zusatzstoffe im Bereich von E 950 bis 962 ansiedelt sind)..."
Xylit : E 967
Erythrit 968
fallen also nicht darunter.
Xylit : E 967
Erythrit 968
fallen also nicht darunter.
-
Jepp, schade
Wahrscheinlich ist der Marktanteil von Xylit und Erythrit zu unbedeutend.
Für die Süßstoff-viel-Konsumenten (Cola Light Junkies & co) ist die Studie trotzdem sehr interessant, für die LCHF Erythrit Gelegenheitsverwender kommen aber leider keine neuen Erkenntnisse bei rum...
Also entweder ganz meiden, oder in der Grauzone einordnen.

Wahrscheinlich ist der Marktanteil von Xylit und Erythrit zu unbedeutend.
Für die Süßstoff-viel-Konsumenten (Cola Light Junkies & co) ist die Studie trotzdem sehr interessant, für die LCHF Erythrit Gelegenheitsverwender kommen aber leider keine neuen Erkenntnisse bei rum...
Also entweder ganz meiden, oder in der Grauzone einordnen.
Ich von mir aus ganz meiden.
anemone

anemone
Hier wird eine Studie erwähnt welche belegt, dass Xylit nützliche Darmbakterien killt, u.a. solche die in Symbioflor enthalten sind - leider ist der dort gepostete Link zur Studie kaputt, aber wen es interessiert, kann ja selbst weitersuchen: http://www.ht-mb.de/forum/showthread.ph ... el/page252
-
ihr redet immer nur von Xylit, was ist mit Erythrit ?
Ich habe, mit Ausnahme meines letzten Postings, immer von beiden geredet. Ansonsten: Google hilft Dir weiter.
Toxa.
anemone

anemone