hallo Uddi und Ulf,
danke für Eure Hinweise, werds mir angucken.
Eiweißverzuckerung
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
Re: Eiweißverzuckerung
Ihr Süßen,
dieser Thread gibt mir seit einigen Tagen zu knacken.
Ich bin jetzt auf Seite 4 und gebe mir Mühe, alles zu verstehen.
Ich bin kein Liebhaber von Genauigkeiten und schnalle nur die Hälfte, aber ich fühle instinktiv, hier steckt eine Wahrheit drinnen, die wichtig für mich ist. Solche Schriebe:
Weil ich als kompletter Chemietrottel bereits bei den Angaben von fddb meine Grenze erreiche
Gerade fühl ich mich wie bei "oh nein, was soll ich nur essen?" und habe tatsächlich heute auch erst einen schwarzen Kaffee gehabt. Ich bin aber etwas paralysiert, weil ich 'Angst' hab, zuviel Eiweiß zu essen. Völlig doof.
Ich möchte jetzt richtig anfangen und alles so machen, dass mein Körper optimal versorgt wird - was sich auch durch eine Abnahme zeigen wird. Aber ich komm mir wie ein Erstklässler vor
Ich denke ich werde mal BZ messen und sehen, was sich bei mir wie auswirkt, das wird der beste erste Schritt aus meinem Durcheinander heraus sein. Dann habe ich was, woran ich mich festhalten kann.
dieser Thread gibt mir seit einigen Tagen zu knacken.
Ich bin jetzt auf Seite 4 und gebe mir Mühe, alles zu verstehen.
Ich bin kein Liebhaber von Genauigkeiten und schnalle nur die Hälfte, aber ich fühle instinktiv, hier steckt eine Wahrheit drinnen, die wichtig für mich ist. Solche Schriebe:
zeigen mir auf, dass ich mich mit der Thematik beschäftigen sollte, aber sie machen mir auch Angst.Mit den Eiweißfraktionen vom Milchprodukten das versteh ich nicht ganz. Was meinst du, Molkenprotein und Casein?[ . .]
Habe mein Eiweiß auch schon reduziert und über den Tag verteilt, versuche nicht über den Tagesbedarf rauszukommen und max. 30g pro Mahlzeit. Mit so 60-80g und 80:20-Verhältnis von Fett und Eiweiß gehts mir tatsächlich am besten, aber ich krieg es nicht immer hin. Vorallem schaffe ich es nicht immer adäquat mit Fett zu verdünnen. Je mehr Protein ich esse desto mehr Fett müsste ich warscheinlich essen und genau da hab ich dann die Skrupel.
Hab schon überlegt eine Weile das Fettfasten von Atkins zu machen, also wo man 90% der Kalorien aus Fett zu sich nimmt.
Weil ich als kompletter Chemietrottel bereits bei den Angaben von fddb meine Grenze erreiche

Gerade fühl ich mich wie bei "oh nein, was soll ich nur essen?" und habe tatsächlich heute auch erst einen schwarzen Kaffee gehabt. Ich bin aber etwas paralysiert, weil ich 'Angst' hab, zuviel Eiweiß zu essen. Völlig doof.
Ich möchte jetzt richtig anfangen und alles so machen, dass mein Körper optimal versorgt wird - was sich auch durch eine Abnahme zeigen wird. Aber ich komm mir wie ein Erstklässler vor

Ich denke ich werde mal BZ messen und sehen, was sich bei mir wie auswirkt, das wird der beste erste Schritt aus meinem Durcheinander heraus sein. Dann habe ich was, woran ich mich festhalten kann.
- Mariella
- Status: Offline
He, Vianne,
vielleicht ist das erst was für die zweite Phase.
Die erste Phase:
futtern, was schmeckt und den Skaldemanrechenmodus kennenlernen.
Das eigene Körpergefühl be- und achten
Eiweiß 1g - 1,5g pro kg Normalgewicht
Mit fddb ist das so ne Sache: mir nützt es, deshalb mache ich es für mich. Das ist den Aufwand wert für mich. Hilft mir dabei mich meinen Zielen näher zu bringen. Ist mühselig und genial, weil ich vieles sehr leicht anklicken kann und einiges täglich esse und dann nur runterscrollen brauche und darauf klicken. Klicken auf die Zutaten und die Portionsgmenge trage ich erst im Ernährungstagebuch ein bei Portion.
Habe eine gusseiserne Waage, die bis 5kg wiegt in 20iger und 50iger Schritten. Ich leg auf die Ablage eine Fliese, die ich täglich reinige. Da pack ich morgens die Butter drauf für den Butterkaffee. Mein Trick: ich leg zuerst den Teller auf die Waage, korrigiere Gewicht auf einen Hunderterbereich und pack dann nach und nach meine Speisen drauf und merke mir was was wiegt. Gehe zum PC und trage alles ein und esse dabei oder danach. Oder ich notiere es auf einem Zettel.
fddb ist bei mir Beipack.
Andere tragen wiegen nicht ab
alle die erfolgreich sind
tun es glaube ich
LCHF kann auch heißen:
wie mache ich mir mein Leben lecker und wie vereinfache ich es.
Stück für Stück.
Viel Erfolg Dir.
vielleicht ist das erst was für die zweite Phase.
Die erste Phase:
futtern, was schmeckt und den Skaldemanrechenmodus kennenlernen.
Das eigene Körpergefühl be- und achten
Eiweiß 1g - 1,5g pro kg Normalgewicht
Mit fddb ist das so ne Sache: mir nützt es, deshalb mache ich es für mich. Das ist den Aufwand wert für mich. Hilft mir dabei mich meinen Zielen näher zu bringen. Ist mühselig und genial, weil ich vieles sehr leicht anklicken kann und einiges täglich esse und dann nur runterscrollen brauche und darauf klicken. Klicken auf die Zutaten und die Portionsgmenge trage ich erst im Ernährungstagebuch ein bei Portion.
Habe eine gusseiserne Waage, die bis 5kg wiegt in 20iger und 50iger Schritten. Ich leg auf die Ablage eine Fliese, die ich täglich reinige. Da pack ich morgens die Butter drauf für den Butterkaffee. Mein Trick: ich leg zuerst den Teller auf die Waage, korrigiere Gewicht auf einen Hunderterbereich und pack dann nach und nach meine Speisen drauf und merke mir was was wiegt. Gehe zum PC und trage alles ein und esse dabei oder danach. Oder ich notiere es auf einem Zettel.
fddb ist bei mir Beipack.
Andere tragen wiegen nicht ab
alle die erfolgreich sind
tun es glaube ich
LCHF kann auch heißen:
wie mache ich mir mein Leben lecker und wie vereinfache ich es.
Stück für Stück.
Viel Erfolg Dir.
Ach Du liebe Mariella,
da wartet noch ein ganzes Stück Erwachsenwerden auf mich
da wartet noch ein ganzes Stück Erwachsenwerden auf mich

-
- Status: Offline
Ist ja echt spannend hier!
Jetzt überleg ich, ob ich mir mal diese Ketosticks holen soll.
@ püppchen: Sind die Ayla-Bücher nicht klasse?? Ich habe alle Bände dreimal gelesen!
Der erste wurde sogar verfilmt- das war allerdings absolut enttäuschend
Jetzt überleg ich, ob ich mir mal diese Ketosticks holen soll.
@ püppchen: Sind die Ayla-Bücher nicht klasse?? Ich habe alle Bände dreimal gelesen!
Der erste wurde sogar verfilmt- das war allerdings absolut enttäuschend

oja, die Bücher sind toll, hab sie auch schon 2x intus.
Der Film ist leider Mist, da geb ich Dir recht!!!!
Der Film ist leider Mist, da geb ich Dir recht!!!!
Hab mir Ayla mal als Hörbuch runter geladen, das hab ich mit 12 oder so gelesen,
dat is ja nun schon etwas länger her *räusper*
dat is ja nun schon etwas länger her *räusper*
Ich glaube hier könnte für mich die Lösung liegen. Ich werde es mal mit weniger Eiweiß versuchen. Und ich hab mir die visuellen BZ-Messsticks bestellt, weil mich das nun wirklich interessiert.
Es kann doch irgendwie gar nicht sein dass alle einen positiven Effekt verspüren nur ich nicht.
Für mich ein Hoffnungsschimmer.
Es kann doch irgendwie gar nicht sein dass alle einen positiven Effekt verspüren nur ich nicht.
Für mich ein Hoffnungsschimmer.