ich bin angekommen... seit dem 6. März lebe ich LCHF (ab dem 22. Februar nach einem gut hörbaren *Klick* rumprobiert und dann ein paar Entscheidungen getroffen ;) ).
Und weil ich sehr informationshungrig bin lese lese lese ich ganz viel über LCHF, Ketose etc. - und bin hier bei Euch gelandet.
Jetzt hat mich die liebe Caireen darauf hingewiesen, wie viel netter das ist, sich vorzustellen und evtl. auch hier Tagebuch zu schreiben, dass ich zumindest beim Vorstellen Ihrem Vorbild folge.
Ich wog vor 10 Jahren auch schon mal gute 125 kg.
Vor 2 Jahren habe ich mit 10in2 von 118 kg auf 108 kg abgenommen. Uuuund auch wieder zugenommen.
Jetzt im Februar bin ich mit 118 kg losgelaufen.
Ich nutze Fatsecret zum Protokolloeren, wiege und schreibe wirklich alles auf. Das habe ich früher immer gehasst, jetzt gibt es mir ein Gefühl von Sicherheit und Kontrolle. Außerdem sind die Apps und Nahrungsmittel-Listen, mit denen wir heute arbeiten können ja echt eine Erleichterung!
Eigentlich wollte ich ca. 30g Kohlenhydrate/Tag essen, stelle aber fest, dass ich mit 20g besser abnehmen kann. Alles nicht so einfach. 20g sind echt wenig.
Aber Schokolade, Kekse etc. vermisse ich überhaupt nicht! Früher war ich ein Dessert-Monster und Schokoladen-süchtig. Aber kaum hat man den Zucker-Entzug hinter sich gebracht... geht es deutlich besser ohne!
Obst würde ich gerne (mehr) essen und Tomaten unbegrenzt, aber dafür entschädigen mich Butter, Mascarpone und Kokosöl, die mir ein wohliges Gefühl von Sättigung und Zufriedenheit geben.
Seit 2 Wochen hänge ich im "30-Tage-Bodyshred" fest (Tag 5 von Level 3 - immerhin! ;) ), wollte mir angewöhnen, täglich mindestens 30 Minuten Workouts zu machen. Ach ja. Noch genug zu optimieren vorhanden.
Ich bin 41, verheiratet, Vollzeit berufstätig, koche mit und ohne Thermomix und freue mich derzeit, wie gut ich für mich selbst sorge, dass ich so leckere Sachen ins Büro nehme und wie gut das Essen schmeckt, wenn man vom Steak den Fettrand NICHT wegschneidet.
Meine Vorher-Fotos habe ich nackt gemacht. Bisschen brutal, aber nur so kann ich Bauch-Veränderungen wirklich sehen. Vielleicht finde ich noch ein anderes Quasi-Vorher-Foto ;)
