LCHF - der letzte Strohhalm

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Lizzie
Beiträge: 4
Registriert: 8. Juni 2016, 22:33
Wohnort: Luxemburg
Status: Offline

LCHF - der letzte Strohhalm

Beitragvon Lizzie » 9. Juni 2016, 22:43

Hallo ihr Lieben.

Ich heiße Lizzie und bin durch eine super nette Zugbegleitung auf das Forum gekommen. Sie hat mir bereits ganz viel erzählt und super viele Tipps gegeben - Danke liebe Wren!
Seit letztem Wochenende lese ich mich also rein in die Materie.

Eine kurze Info zu mir : Ich bin 24 Jahre alt, Masterstudentin und derzeit im Praktikum in Luxemburg. Seit etwa 3 Jahren habe ich bereits mehr als 25kg zugenommen, bin von Spezialisten zu Spezialisten gerannt. Meine Endokrinologin versichert mir nach wie vor, dass meine Schilddrüsenunterfunktion durch LT gut behandelt werde, die Werte seien immer gut. Internisten haben tausende Tests gemacht. Mein Insulinwert sei machmal ein wenig höher als normal, aber nicht hoch genug, um auf ein PCO-Syndrpm oder Diabetes hinzuweisen.
Ich war also bei einer Ernährungsberaterin. Die Gewichtszunahme konnte ja schließlich nur daher kommen. Aber die konnte mir aber auch nicht weiterhelfen, außer mir zu sagen, dass ich abends vielleicht mal die KHs weglassen soll und das Fett reduzieren. Die altbekannte Leier eben.
Aber nichts half, trotz Kalorien zählen und 5x die Woche Sport ging das Gewicht weiter rauf.
Resultat: Ich wiege derzeit 98kg auf einer Größe von 1,80m und fühle mich richtig unwohl. :cry:

Dann traf ich Wren, eine so positive Persönlichkeit - und sie machte mir Mut. :-D
Auch wenn LCHF für mich zunächst etwas gewöhnungsbedürftig klang (viel Fett), hat sie mein Interesse geweckt. Was hab ich denn zu verlieren?
Also, los geht's in ein spannendes, lebensveränderndes Abenteuer und mit eurer Unterstützung und den vielen Rezeptideen wird es sicher super!