nachdem ich jetzt eine Weile schon im Forum gestöbert habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Jessica, bin zarte 39

Was hab ich nicht schon alles probiert...komisch schmeckende Shakes, irgendwelche Kapseln, FDH, alles in Light gekauft, ab 17 Uhr nix mehr essen...das Letztere gestaltet sich unheimlich schwierig, wenn man erst um halb 6 von der Arbeit heim kommt und dann vor zwei hungrigen Menschen steht, die doch gern mal was Warmes am Tag essen wollen

Was soll ich sagen...1 kg runter, 2 kg wieder drauf, so hab ich mich in den letzten Jahren auf 92 kg gebracht

Eine Freundin hat mir dann Ende Mai von LCHF erzählt und dass sie durch diese Umstellung gute 30 kg in einem Jahr abgenommen hat. Unsere Ausgangsdaten sind ungefähr gleich...beide quadratisch, praktisch, gut

Also dachte ich mir gleich "DAS kann ich auch" und hab gegoogelt was LCHF bedeutet und was man damit erreichen kann. Eine feine App, die meine verspeisten KH, Eiweiß und Fett protokolliert (und mich ans Trinken erinnert) und los gings.
Ich bin vorsichtig gestartet...langsam anfangen dachte ich mir, nicht dass das alles nicht so klappt und ich gleich wieder verzweifel. Also erst mal 100g KH am Tag...bin ich aber schnell von weg, weil so viel brauch ich ja gar nicht

Nach zwei Wochen waren auf der Waage schon nur noch 87,4 kg zu sehen!! *jubel*
Leider geht jetzt seit einer Woche gar nichts mehr

Schnell bin ich drauf gekommen, dass ich vor lauter Anfangsfreude das Eiweiß außer Acht gelassen habe. Und ich muss zugeben, jetzt wir die Sache kompliziert für mich.

Also wieder ins Forum....gut, bin nicht die Einzige der es schwer fällt auf alles gleichzeitig zu achten

Ich versuche jetzt meine Mahlzeiten im Voraus besser zu planen. Was aber noch nicht so recht gelingen will. Die schlechte Angewohnheit in den Tag hineinzufuttern lässt sich gar nicht so leicht abschütteln.
Und so kommt es doch mal vor, dass ich bis zum Mittag meine KH bis auf 1 g schon verbraucht habe....und was nun?? Da macht sich eine leichte "Panik" breit...so viele KH freie Sachen gibt es ja nun nicht

Ich bin für Anregungen, Verbesserungsvorschläge etc. offen und dankbar

Das reicht dann jetzt mit der "kurzen" Vorstellung

LG
Jessica