Ich bin ein LCHF Anfänger und bin durch meine Tochter die auch hier im Forum rumgeistert auf LCHF aufmerksam und mein Interesse wurde geweckt.
Da ich eher einer Rittersport gleiche als einem sich wohlfühlenden weiblichen Wesen von fast 60 Jahren muss nun endlich was geschehen.
Meine Tochter weis das ich schon viele Diäten probiert habe, auch mit einer Ernährungsberaterin habe ich es versucht nachdem ich schonmal von 113 kg auf 104 kg runter war weil ich Abends keine Kohlehydrate mehr aß. Sie war da total anderer Meinung und das ganze ging innerhalb des letzten Jahres voll nach hinten los.
Ich hatte bis vor 6 Wochen wieder 113 Kg und habe Bauchweh und Reizdarm und so diverse Beschwerden gehabt.
Wieder habe ich abends die Kohlehydrate weggelassen, war aber eine Naschkatze im Bereich Kuchen und Schoki.Trotzdem habe ich es geschafft auf 108 kg runter zu kommen und dann kam meine Tochter ins Spiel und gab mir ein Buch über LCHF, von der Art zu schreiben war ich begeistert , weil ich mich in vielem Wiederfand und dann war ich vor 14 Tagen 1 Woche bei meiner Tochter und wir haben gemeinsam meinen Einstieg ins Leben mit LCHF begonnen.
Zu meiner Freude muss ich sagen, habe ich seit 2 Wochen keine Bauchbeschwerden mehr, alles regelt sich ein.
Ich habe keinen Hang zu süßem oder Kohlehydraten, nur muss ich sehr aufpassen das richtige in der richtigen Menge zu mir zu nehmen.Aber ich hoffe, das ich es mit der Hilfe dieses Forums schaffe das in den Griff zu bekommen und irgendann in absehbarer Zeit auch mein Wunschgewicht zu bekommen. Doch erstmal backe ich kleine OOpsies weil Brötchen gibt es nicht mehr und möchte auf meiner Waage die 99 kg sehen. Das wäre schon ein schöner Erfolg.
Ich freue mich auf einen schönen Austausch und bedanke mich fürs lesen und die Aufnahme
Hallöchen
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
- es Perlsche
- Status: Offline
Re: Hallöchen
Hallo Helli,
super, dass Deine Beschwerden schon nachgelassen haben und Du die Kilos purzeln siehst!
Herzlich Willkommen und ganz viel Erfolg wünsche ich Dir!
L.G.
Carmen
super, dass Deine Beschwerden schon nachgelassen haben und Du die Kilos purzeln siehst!
Herzlich Willkommen und ganz viel Erfolg wünsche ich Dir!
L.G.
Carmen
Clean Eating LCHF
was mir nicht gut tut ...kann weg.
Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................
was mir nicht gut tut ...kann weg.
Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................
Hallo Helli,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, es mit LCHF zu versuchen, sicher eine gute Entscheidung
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele.
Ich selber glaube ja, daß das Abnehmen nur eines von vielen Vorteilen ist - Du spürst das ja auch schon...
LG
Paris
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, es mit LCHF zu versuchen, sicher eine gute Entscheidung

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele.
Ich selber glaube ja, daß das Abnehmen nur eines von vielen Vorteilen ist - Du spürst das ja auch schon...
LG
Paris
- Einfach-nur-Anne
- Status: Offline
Hallo Helli,
herzlich Willkommen und viel Erfolg mit lchf. Die Voraussetzungen sehen ja schon super aus - ich finde immer, dass es sehr motiviert, wenn nicht "nur" das Gewicht sinkt. Das verbesserte Wohlbefinden kann über eventuelle Durststrecken hinweghelfen.
Liebe Grüße,
Anne
herzlich Willkommen und viel Erfolg mit lchf. Die Voraussetzungen sehen ja schon super aus - ich finde immer, dass es sehr motiviert, wenn nicht "nur" das Gewicht sinkt. Das verbesserte Wohlbefinden kann über eventuelle Durststrecken hinweghelfen.
Liebe Grüße,
Anne
Ich sein
Hallo Helli,
willkommen hier und wie schön, dass die Beschwerden schon weg sind. Das ist doch schon mal ein guter Start. Den Rest kriegst du so nach und nach auch noch raus.
Gutes Gelingen hier.
willkommen hier und wie schön, dass die Beschwerden schon weg sind. Das ist doch schon mal ein guter Start. Den Rest kriegst du so nach und nach auch noch raus.
Gutes Gelingen hier.
Dankeschön für die freundliche Begrüßung
Hallo Helli!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Toll, dass du die ersten Beschwerden schon losgeworden bist. Der Rest kommt bald. Bestimmt.
Ich lasse dir noch mal eben das Starterpaket da, vielleicht gibt es da noch das ein oder andere interessante Thema für dich zu lesen.
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Toll, dass du die ersten Beschwerden schon losgeworden bist. Der Rest kommt bald. Bestimmt.

Ich lasse dir noch mal eben das Starterpaket da, vielleicht gibt es da noch das ein oder andere interessante Thema für dich zu lesen.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.![]()
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen![]()
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu
Eile mit Weile.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.