ich bin seid einiger Zeit stille Mitleserin. Aber jetzt möchte ich gerne hier aktiv werden. Lebe seit 3 Monaten ohne Zucker, was mir schon sehr viel gebracht hat, um Heißhunger zu reduzieren. Aber jetzt gehts an die KH! Alles was ich über LCHF lese, ist so einleuchtend! Bin dabei, alles nach und nach umzusetzen und komme mit so wenig Mahlzeiten aus wie noch nie! Ich bin gespannt, was mein Körper dazu sagen wird.
Mir wird auch immer mehr klar, dass ich von Kindheit an mit KH gemässtet wurde, ist ja auch viel billiger und bequemer...natürlich nicht beabsichtigt geschehen....aber blieb nicht ohne Konsequenzen, denn ich wiege 98 kg, seit ich Zucker weglasse, bin ich von 102,6 kg runter...
Habe auch bereits zwei extreme Diäten gemacht, zum einen vor 15 Jahren mit BCM Eiweißpulver und vor 4 Jahren mit einer anderen Methode, wo man nur 1000 kcal isst in so Phasen. Hatte auch jedes Mal richtig viel abgenommen (vor 15 Jahren begann ich damit, weil ich 82 kg wog, was würde ich darum geben, heute dieses Gewicht zu haben!!!

Essen ist heute ein angstbesetztes Thema. Selbsthass inbegriffen. Naja, mit diesen Erfahrungen bin ich bestimmt kein Einzelfall.
Mit LCHF habe ich erstmals wieder Hoffnung, dass es beim Thema Essen auch für mich eine dauerhafte Lösung gibt! Oh man, wär das toll! Meinem Körpergefühl und Selbstbewußtsein könnte es auch sehr gut tun...
Liebe Grüße aus Berlin euch allen! Bin gespannt!