Motiviert und bereit durchzustarten!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sai Berlin
Status: Offline

Motiviert und bereit durchzustarten!

Beitragvon Sai Berlin » 15. August 2016, 20:39

Hallo,
ich bin seid einiger Zeit stille Mitleserin. Aber jetzt möchte ich gerne hier aktiv werden. Lebe seit 3 Monaten ohne Zucker, was mir schon sehr viel gebracht hat, um Heißhunger zu reduzieren. Aber jetzt gehts an die KH! Alles was ich über LCHF lese, ist so einleuchtend! Bin dabei, alles nach und nach umzusetzen und komme mit so wenig Mahlzeiten aus wie noch nie! Ich bin gespannt, was mein Körper dazu sagen wird.
Mir wird auch immer mehr klar, dass ich von Kindheit an mit KH gemässtet wurde, ist ja auch viel billiger und bequemer...natürlich nicht beabsichtigt geschehen....aber blieb nicht ohne Konsequenzen, denn ich wiege 98 kg, seit ich Zucker weglasse, bin ich von 102,6 kg runter...
Habe auch bereits zwei extreme Diäten gemacht, zum einen vor 15 Jahren mit BCM Eiweißpulver und vor 4 Jahren mit einer anderen Methode, wo man nur 1000 kcal isst in so Phasen. Hatte auch jedes Mal richtig viel abgenommen (vor 15 Jahren begann ich damit, weil ich 82 kg wog, was würde ich darum geben, heute dieses Gewicht zu haben!!! :-x ) Habe danach immer stetig noch mehr gewogen nach einiger Zeit, denn eine gesunde Ernährungsweise bzw. Umstellung, um das Gewicht nach der Abnahme zu halten, wurde nicht eingeübt. Ich hatte danach sogar eher mit regelrechten Essattacken zu kämpfen, schlimm....Der Genuß ist dabei gewaltig auf der Strecke geblieben...
Essen ist heute ein angstbesetztes Thema. Selbsthass inbegriffen. Naja, mit diesen Erfahrungen bin ich bestimmt kein Einzelfall.

Mit LCHF habe ich erstmals wieder Hoffnung, dass es beim Thema Essen auch für mich eine dauerhafte Lösung gibt! Oh man, wär das toll! Meinem Körpergefühl und Selbstbewußtsein könnte es auch sehr gut tun...
Liebe Grüße aus Berlin euch allen! Bin gespannt! :ymblushing:

Anne
Moderator

Re: Motiviert und bereit durchzustarten!

Beitragvon Anne » 16. August 2016, 06:16

Hallo sai,

Herzlich willkommen bei uns!
Super, dass du allein ohne Zucker in den 3 Monaten schon so viel Erfolg hattest!

Die eigentliche Umstellung auf lchf ist dann gar nicht mehr so schwer, weil du die Hälfte schon geschafft hast.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg - und wenn Fragen auftauchen, meld dich!

Alles Liebe,
Kap
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sai Berlin

Beitragvon Sai Berlin » 16. August 2016, 07:08

Vielen Dank, Kap! Ja, so empfinde ich es auch mit dem Zucker, hab mich heute morgen auf die Waage gestellt und weitere 0,9 kg sind runter! Juchu! :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Einfach-nur-Anne

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 16. August 2016, 12:36

Hallihallo,

herzlich willkommen - klingt, als würdest du hier super hinpassen :) - mit den Probleme rund um´s Essen bist du wirklich nicht alleine - und dieser Weg ist der bislang einzige, den ich kennengelernt habe, der den Heißhunger abschafft - ist eigentlich auch logisch, aber irgendwie rennt man ja doch gerne "bekannten" Diäten hinterher, statt das Gehirn einzuschalten...

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Kräutergeist

Beitragvon Kräutergeist » 16. August 2016, 14:02

Na, bei der Fülle an Angeboten und Versprechungen weiß man ja auch irgendwann nicht mehr wo oben und unten ist...
War zumindest bei mir lange so. Wenn du einfach keine Ahnung hast, was wirklich gesund ist, weil du es bisher nie kennengelernt hast. Dann findest du ja auch wenn du dich ernsthaft damit auseinandersetzt teils total gegensätzliche Infos. @-)

Aber nun erst mal Hallo Sai!
Ja, diverse Diäten dies, das und so weiter - da bist du hier wirklich nicht allein!
Da hat hier jeder so seine Geschichte. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

FrauYu
Moderator

Beitragvon FrauYu » 16. August 2016, 14:03

Hallo Sai,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Schön, dass du her gefunden hast. :)

Ich möchte dir gerne unser Starterpaket da lassen.
Darin findest du einige wichtige Infos.

Ansonsten wünsche ich dir ein erfolgreiches Abnehmen mit LCHF! :)
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sai Berlin

Beitragvon Sai Berlin » 16. August 2016, 17:59

Vielen Dank euch allen für die motivierenden Worte. Werde demnächst auch ein Foto hochladen. Danke für die Infos im Starterpaket, was für geballtes lchf Futter - da kann ja nichts mehr schief gehen! Alles Liebe

Gesendet von meinem SM-T280 mit Tapatalk

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“