Hallo aus Berlin :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
phoenix1411
Status: Offline

Hallo aus Berlin :)

Beitragvon phoenix1411 » 11. September 2016, 11:04

Kurz zu mir; 53 Jahre, weiblich, 170 cm, 105 kg... Jahrelang Diäten gemacht und immer mehr zugenommen.
Jetzt hab ich seit 3 wochen lchf für mich entdeckt. Es geht mir super damit, allerdings hab ich ein problem: ich lese immer, man soll nur essen, wenn man hunger hat.. das ist bei mir aber nur einmal am Tag der Fall.. wie soll ich denn mit einer Mahlzeit auf genug Fett kommen??? bin verwirrt und finde auch kaum eindeutige aussagen dazu, hab wie verrückt gegoogelt :D Könnt ihr mir dazu was sagen? wäre echt dankbar.

Chrisu
Status: Offline

Re: Hallo aus Berlin :)

Beitragvon Chrisu » 11. September 2016, 11:19

Liebe phoenix,

ich bin zwar noch Anfänger im LCHF, aber wie viel Fett wäre denn "genug" Fett am Tag? ;)

Fett soll ja mit Eiweiß die hauptsächliche Energiequelle sein, da Kohlenhydrate eher Hunger und Appetit erzeugen als stillen. Also musst du mit Fett (und Eiweiß) deine primären Nährstoffbedürfnisse decken (plus natürlich Vitamine etc.) - sprich: deinen Hunger stillen. Meines Wissens gibt es da keine Mindestmenge.

Ok, beim Eiweiß solltest du dich nicht zu sehr einschränken, da dies z.B. für deine Muskelzellen benötigt wird. Reduzierst du das zu sehr, kann es zu einem Abbau der Muskulatur kommen. Das ist aber ja ein anderes Thema.

Wenn du dich also zur Zeit mit einer Mahlzeit (mit ausreichend Eiweiß, Vitaminen, Mineralien) wohl fühlst, wüsste ICH jetzt nicht, was daran verkehrt wäre. :)

LG und viel Erfolg,
Chris

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“