Hallo Zusammen,
SO!
Um von den Milch KH weg zu kommen, habe ich nun meinen ersten Bulletproof ausprobiert. Ich muss sagen, durchaus eine Alternative und zusätzlich krieg ich auch mein Fett ab, von dem ich glaub ich nicht genug zu mir nehme.
Ich habe einen Versuch gestartet mit 25 g Butter und 15 g Kokosöl auf 200 ml Kaffee.
Meine wichtigste Frage: zählt der auch als Mahlzeit? Darf ich danach auch 4-5 Stunden nix essen? Oder wäre das ne Möglichkeit zwischendurch auch mal Kaffee zu trinken? Ich muss ja nicht zwingend immer soviel Fett dazu nehmen.
Und die 2. frage: darf ich trotz des Kaffees am Morgen noch was frühstücken?
Nich eine : ich habe oft keinen richtigen Hunger, komme dadurch nicht auf genug Kalorien, fette etc. ist das ne Möglichkeit, damit aufzustocken?
Würde mich über Antwort freuen, da meine Suche im Netz erfolglos war.
Habt ein schönes Wochenende
Verena
Bulletproof ...
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Bulletproof ...
Wenn ich einen "guten" BPC getrunken habe, bin ich für 4-5 Stunden auch satt. Wenn der nicht fettig genug ist, hab ich auch vorher schon wieder Hunger. Wenn du es schaffst, kannst du auch noch was dazu Essen. Mir reicht aber meist der BPC als Mahlzeit. Wenn ich Hunger habe, dann esse ich auch was bis ich wieder satt bin. Ob das dann nach schon drei Stunden oder erst nach 5 Stunden ist, ist mir meist egal. Das sind jetzt meine persönlichen Erfahrungen, die ich innerhalb von jetzt erst 5 Wochen gesammelt habe.
carpe diem
carpe diem
Huhu,
ich hab ja gar keinen Hunger am Nachmittag sondern kaffeelust - aber schwarz geht nicht und meinen geliebten Latte Macchiato muss ich mal mal wohl oder übel reduzieren. Deswegen auch die Frage ob der als Mahlzeit zählt so zwischendurch
ich hab ja gar keinen Hunger am Nachmittag sondern kaffeelust - aber schwarz geht nicht und meinen geliebten Latte Macchiato muss ich mal mal wohl oder übel reduzieren. Deswegen auch die Frage ob der als Mahlzeit zählt so zwischendurch

Als Mahlzeit...Meiner hat morgens schon mal über 400 kcal, da krieg ich auch sonst nichts mehr runter und bin für 5 - 6 Stunden satt [emoji6]
Gesendet mit Tapatalk
Gesendet mit Tapatalk
Da ich nicht frühstücke, ist mein BPC morgens um 7 hdie 1. Mahlzeit, wenn auch in flüssiger Form. Ich mixe mit dem Stabmixer 500 ml Kaffee mit 20 g Butter und 10 g Kokosöl und bin damit meistens bis mindestens 12.30 h gut gesättigt. Nachmittags (oder auch zwischendurch) trinke ich gerne nochmal Kaffe (ja, ich trinke sehr viel Kaffee
), den dann aber mit nem Schwups flüssiger Schlagsahne. Habe das aber immer auch in fddb als Bedarf mit geplant.
Viele hier im Forum trinken den BPC auch zu einer Mahlzeit. Da muss jeder für sich rausfinden.

Viele hier im Forum trinken den BPC auch zu einer Mahlzeit. Da muss jeder für sich rausfinden.

www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Hallo, ich bin neu im Forum.
Lchf versuche ich seit dem 03.10.2016.
bisher habe ich 6 cm weniger Bauchumfang
.
Früh starte ich ebenfalls mit dem Bulletptoof. In der Anweisung steht , dass anstelle von Kokosöl -MCT Öl genommen werden sollte. Habt ihr damit Erfahrung ?
Bisher nehme ich folgende Zusammensetzung:
Kaffee, Kokosöl, Butter, Zimt, Kurkuma und Pfeffer.
Die Gewürz Zugabe ist ein Tip von meiner Fitness Trainerin.
Lchf versuche ich seit dem 03.10.2016.

Früh starte ich ebenfalls mit dem Bulletptoof. In der Anweisung steht , dass anstelle von Kokosöl -MCT Öl genommen werden sollte. Habt ihr damit Erfahrung ?
Bisher nehme ich folgende Zusammensetzung:
Kaffee, Kokosöl, Butter, Zimt, Kurkuma und Pfeffer.
Die Gewürz Zugabe ist ein Tip von meiner Fitness Trainerin.
-
- Moderator
- Status: Offline
Warum willst du teures MCT-Öl nehmen, wenn dir dein Kaffee mit dem mindestens genauso gesunden Kokosöl schmeckt und gut bekommt.?
Willkommen in Forum und viel Erfolg mit LCHF.
LG Rainer
Willkommen in Forum und viel Erfolg mit LCHF.
LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann bleibe ich weiter bei meiner bisherigen Zusammensetzung.
Dann bleibe ich weiter bei meiner bisherigen Zusammensetzung.