ich bin Sadie aus Bayern, 40 Jahre alt, zweifache Mutter, berufstätig und nicht so ganz neu in dem Thema.
Vor drei Jahren habe ich mich in LCHF eingelesen und immer wieder auf und abs mit der Ernährungsumstellung gehabt. Wirklich konsequent war ich nie. Trotzdem habe ich in den drei Jahren 10 Kilo abgenommen. In all der Zeit war ich stille Leserin dieser Seite und mehrere Blogs.
Jetzt hat sich aber leider eine sehr seltene Kopfschmerzerkrankung in mein Leben geschlichen. Die Erkrankung hat ein Gutes mit sich gebracht ... ich wurde von oben bis unten durch gecheckt und bin, bis auf den Kopfschmerz, kern gesund. Dennoch lautet die Behandlung: Erst mal ein relativ starkes Medikament nehmen, wenn der Magen mal rebellieren sollte, dann kommt noch ein Medikament gegen die Nebenwirkungen ... blablabla. Das ist etwas womit ich keinen Frieden schließen kann. Ein Medikament nehmen damit ich ein anderes besser vertrage, dass geht für mich einfach gar nicht. Also hat es die Erkrankung hat mit sich gebracht, dass ich mal wieder sehr viel gelesen habe. Über das Gehirn und Nerven und Zellen und Körper und Sport und Ernährung usw. Mein Hausarzt der u.a. auch Diabetologe ist, hat mir komplett von LCHF abgeraten. Von ihm werde ich also keine Unterstützung bekommen. Das ist der Grund warum ich mich nun doch mal hier offiziell angemeldet habe, denn alleine bin ich einfach viel zu inkonsequent. Und der andere ist ... vielleicht schlurft hier ja noch jemand mit einer ähnlichen Erkrankung rum: Trigeminoautonomer Kopfschmerz paroxysmale Hemikranie. Das lerne ich in 100 Jahren nicht auswendig

Mein Plan ist nun folgender: Konsequente Ernährungsumstellung auf LCHF. Mit Betonung auf K O N S E Q U E N T. Ich gehöre nämlich leider zu den Zuckersüchtlingen.
Also falls jemand mit der gleichen Erkrankung hier lesen sollte würde ich mich unglaublich über eine Nachricht freuen!
Bis dahin lese ich erst mal im Forum weiter. Bis bald