Karamellis lchf-Experiment

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Karamelltörtchen
Status: Offline

Karamelltörtchens lchf-Experiment

Beitragvon Karamelltörtchen » 18. Januar 2017, 22:39

Hallo liebe Forengemeinde!

Nachdem ich hier schon gaaaaanz viel gelesen habe, gebietet es die Höflichkeit, mich nun auch mal vorzustellen. :ymparty:

Ich bin ne Frau :-D , bin 35 und habe zwei Kinder kurz vor der Pubertät (oder zeitweise schon drin).
Ende 2016 hab ich in einer mehr oder weniger kontinuierlichen Zunahme (klassischer Jojo) mein Höchstgewicht von 97,7 kg verteilt auf 169 cm erreicht. Schrecklich, kurz vor 100! :o

Ich begann mit Weightwatchers - zum wiederholten Mal... Mich nervt diese Punktezählerei soooo arg, weil sich WW wohl an den DGE-Empfehlungen orientiert und vor allem Fett unverhältnis stark "sanktioniert". Nun bin ich aber absoluter Paleo-Fan und weiß um die Zutaten und Wirkung wirklich guter Ernährung (nur halt ichs immer nur ein paar Wochen bis Monate durch. :-s ). WW ist also nix für mich, brachte aber wenigstens die ersten 3 kg Abnahme.

Durch stöbern im Netz nach lchf begriff ich, dass ich auch bei Paleo unfassbar viele KH gefuttert hab. Kein Wunder, dass die KH-Sucht mich immer wieder zum Aufhören gebracht hat...

Nun ja, ich probiere jetzt aus, wie es mir mit lchf geht. Ich hab jetzt 1 Woche KH-reduzierte Ernährung hinter mir mit 80-100g KH pro Tag. Bis ich begriff, dass das nicht lchf ist. :-? :lol:
Echtes lchf mach ich seit einer Woche. Uuuund, ich hab schon 4 (!) kg abgenommen! ;;)
Hab aber auch parallel dazu angefangen, im Fitti zu trainieren.

Bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe sooo sehr, dass ich diesmal durchhalte. Mindestens 20 kg müssen runter - und zwar gesund!

Liebe Grüße,
eure Karamelli %%-
Oktober 2016: 97,7 kg
Januar 2017: 94,9 kg - Beginn mit lchf
Februar 2017: 91,7 kg
Juni 2017: 99 Komma kurz vor Hundert :cry:
Juli 2017: ca. 95 kg
Oktober 2017: 101, 7 kg [-( - Beginn mit 10wbc
März 2018: ca. 92 kg - Umstieg auf lchf

Uhura

Re: Karamelltörtchens lchf-Experiment

Beitragvon Uhura » 18. Januar 2017, 23:34

Hallo Karamelltörtchen, herzlich willkommen! Läuft ja schon bei Dir! Gratuliere! Lieben Gruß Uhura

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 18. Januar 2017, 23:47

Na, das nenne ich mal einen rasanten Anfangserfolg! 4 Kilo in 2 Wochen können sich sehen lassen.

Aber erstmal: Herzlich Willkommen im Forum und bei LCHF, schön, dass Du dich vorstellst!

Ich verlinke DIr mal unser Begrüßungspaket, damit Du ein bisschen was zu lesen hast ;-)
Weiterhin so viel Erfolg, und wenn Fragen sind, dann melde dich gern!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 19. Januar 2017, 00:15

Auch von mir ganz herzlich Willkommen. Nun bist du ja schon auf dem richtigen Weg und hast deine ersten Erfolge zu verzeichnen. Wenn du dabei bleibst, kannst du sicher sein, dass du dich gesund reduzieren wirst. Ich hatte ebenfalls den Schritt ins Ungewise gemacht bei 99 kg auf 168: Inzwischen sind dann mal 26 kg verschwunden und mir geht es gut wie nie!
Ich bin gespannt, was für erstaunliche Verbesserungen sich bei dir neben dem Gewichtsverlust noch aufzeigen werden und lese mal gespannt mit. :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

melstone

Beitragvon melstone » 19. Januar 2017, 19:22

Herzlich Willkommen

carpe diem

Karamelltörtchen

Beitragvon Karamelltörtchen » 19. Januar 2017, 19:41

Vielen Dank für die nette Begrüßung! :x

@Kap: Danke! Hab schon alles gelesen! ;-)
Möchte mir aber einiges davon ausdrucken.

@Eka: Da haben wir ja fast dieselben Daten, spannend! In welchem Zeitraum konntest du die Kilos verlieren? Hast du Kalorien gezählt?

Grüßle
Oktober 2016: 97,7 kg
Januar 2017: 94,9 kg - Beginn mit lchf
Februar 2017: 91,7 kg
Juni 2017: 99 Komma kurz vor Hundert :cry:
Juli 2017: ca. 95 kg
Oktober 2017: 101, 7 kg [-( - Beginn mit 10wbc
März 2018: ca. 92 kg - Umstieg auf lchf

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 20. Januar 2017, 08:45

Ein warmes WILLKOMMEN auch von mir - schön, dass du da bist.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Dajaneira

Beitragvon Dajaneira » 20. Januar 2017, 11:08

Herzlich willkommen :)
Du wirst es ganz sicher schaffen. 4 Kilo sind schon futsch. Tolle Leistung. Weiter so! :ymparty:
Januar 2016: 118.7 Kg. -----> September 2017: 68.5 Kg (-50.2 Kg ) :ymhug:

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 22. Januar 2017, 11:36

Ich habe innerhalb eines Jahres fast 26 kg abgelegt. Das war schon mal grandios und mein vorrangiges Ziel. Allerdings hab ich vor LCHF auch noch nicht geahnt, was sich während der Ernährungsumstellung noch alles ändert/verbessert in meinem Leben ;-)
Und ja: ich war in diesem Jahr sehr konsequent mit Aufschreiben und vorausplanen. Inzwischen ist es so sehr Gewohnheit geworden mit dem Essen und Einkaufen, dass mir gelegentliche Prüfung der Mahlzeitenmenge ausreicht. Allerdings möchte ich noch etwas reduzieren, stockt aber zur Zeit. :mrgreen:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Uhura

Karamelltörtchens lchf-Experiment

Beitragvon Uhura » 25. Januar 2017, 19:20

Liebes Forum,

ich hab Fressen. Es reißt mich an den Kühlschrank hin zu den vielen fettigen Leckereien.
Erstens befinde ich mich in der Woche vor der Regel, da hab ich eh immer Fresserei.
Zweitens ess ich nun seit 20 Tagen etwa 500 kcal unter meinem Bedarf.
Ich erlaube mir heute mal die Schlemmerei, bleibe aber lchf-konform. Es hat mich einiges gekostet, das jetzt bewusst zuzulassen UND den Sport zu schwänzen. :-ss
Ich hoffe, dass ich morgen wieder vernünftig sein mag. 8-}

Was habt ihr für Erfahrungen mit Futteranfällen?

Liebes Grüßle,
Karamelli
Wenn wir unterscheiden zwischen Fressanfall und Fressanfall kann ich mitreden. Ich kenne keine Binge Eating Fressanfälle, aber, dass ich an manchen Tagen kein Sättigungsgefühl bekommen habe und immer noch nachlegen wollte, das schon. Auch ich (der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach) habe diesem Gefühl nachgegeben. Aber nur, so wie Du, LCHF. Bin erstaunlicherweise, seit ich in Ketose bin (ist noch nicht so lange bei mir, erst ein paar Wochen) nie dafür bestraft worden. Ich hatte oft am nächsten Tag weniger Hunger oder weniger Hunger auf Fett und dann wollte ich mehr Grünzeug. Und die Waage hat sich auch nach unten bewegt, erstaunlicherweise. Ich glaube inzwischen fast (Du merkst Restzweifel an der Art der Formulierung), dass unser Körper sich da holt, was er braucht. Und ich finde 500 kcal minus pro Tag echt viel. Aber mein Credo ist auch: nie wieder hungern! Soweit meine Erfahrungen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“