Nachdem ich hier schon gaaaaanz viel gelesen habe, gebietet es die Höflichkeit, mich nun auch mal vorzustellen.

Ich bin ne Frau

Ende 2016 hab ich in einer mehr oder weniger kontinuierlichen Zunahme (klassischer Jojo) mein Höchstgewicht von 97,7 kg verteilt auf 169 cm erreicht. Schrecklich, kurz vor 100!

Ich begann mit Weightwatchers - zum wiederholten Mal... Mich nervt diese Punktezählerei soooo arg, weil sich WW wohl an den DGE-Empfehlungen orientiert und vor allem Fett unverhältnis stark "sanktioniert". Nun bin ich aber absoluter Paleo-Fan und weiß um die Zutaten und Wirkung wirklich guter Ernährung (nur halt ichs immer nur ein paar Wochen bis Monate durch.

Durch stöbern im Netz nach lchf begriff ich, dass ich auch bei Paleo unfassbar viele KH gefuttert hab. Kein Wunder, dass die KH-Sucht mich immer wieder zum Aufhören gebracht hat...
Nun ja, ich probiere jetzt aus, wie es mir mit lchf geht. Ich hab jetzt 1 Woche KH-reduzierte Ernährung hinter mir mit 80-100g KH pro Tag. Bis ich begriff, dass das nicht lchf ist.

Echtes lchf mach ich seit einer Woche. Uuuund, ich hab schon 4 (!) kg abgenommen!

Hab aber auch parallel dazu angefangen, im Fitti zu trainieren.
Bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe sooo sehr, dass ich diesmal durchhalte. Mindestens 20 kg müssen runter - und zwar gesund!
Liebe Grüße,
eure Karamelli