Frage: Wenn man bereits seit Jahren Cholesterinsenker nehmen muss, weil die Cholesterinwerte nicht OK sind, ist es dann überhaupt möglich seine Ernährung auf LCHF umzustellen?
Ich habe auf der lchf.de Webseite den Bericht über Cholesterin gelesen, darin wird ja gut erklärt dass das mit den Werten zum Großteil ein Schmu der Pharmaindustrie ist und das die Schulmedizin da scheinbar ins gleiche Horn tutet. Das klingt für mich, die noch nie (toi toi toi) Probleme damit hatte (und das bei egal welchem Gewicht!) total logisch und ich würde mich auch von meinem Arzt da nicht mehr überrumpeln lassen.
Das ist aber keine geeignete Antwort für Menschen die LCHF interessant finden und es gerne ausprobieren wollen, aber nicht wissen was mit dem Cholesterinspiegel passieren wird und vor allem wie sie das ihrem Arzt plausibel erklären sollen (ohne das man dann gleich ne Einweisung in die Geschlossene in der Hand hat

Haben wir hier Cholesterin-Opfer die mir da ein bisschen was zu erzählen können? Das wäre echt klasse!