Hallo und guten Abend!
Ich führe mir gerade das Buch "das Keto Prinzip" zu Gemüte.
Jetzt frage ich mich, meint Herr Fife, dass man das Kokos Öl zusätzlich zu sich nimmt? Anders gefragt, berechne ich das Öl in meiner Tagesbilanz? Er spricht ja immer von Öl und Fett plus Kokosöl? [emoji848]
Übrigens, an alle lieben Fragen beantwortet, von meinem letzen Post (Gewicht stockte) es geht weiter [emoji322][emoji322][emoji322] minus 1 kg, jetzt sind es schon 5,3kg nach drei Wochen! Ich bin begeistert (und ganz relaxed und beruhigt) und mir geht's Sau gut! Danke euch allen nochmal!
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Tina [emoji854]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kokosöl/MCT Öl
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Kokosöl/MCT Öl
Hallo Tina, ja, das habe ich auch so verstanden, dass er das zusätzlich meint. Aber das kann aus meiner Erfahrung nur funktionieren, wenn man sich auch ansonsten wirklich an wenig Kohlenhydrate hält und keine "cheatdays" einlegt - sonst geht denke ich der Schuss nach hinten los.
Super, dass es wieder weiter geht bei dir! Viel Erfolg weiterhin!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Hallo Kap,Hallo Tina, ja, das habe ich auch so verstanden, dass er das zusätzlich meint. Aber das kann aus meiner Erfahrung nur funktionieren, wenn man sich auch ansonsten wirklich an wenig Kohlenhydrate hält und keine "cheatdays" einlegt - sonst geht denke ich der Schuss nach hinten los.
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Dann werde ich das mit dem Kokosöl mal testen!
Da ich noch in der Anfängerphase bin, erlaube ich mir keine Cheatdays und mit den KH bin ich auch immer locker unter 20g/Tag.
Du, oh hätte da noch eine Frage!
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem MCT Öl Kokos und dem Kokosöl, welches man zB auch im DM kaufen kann? Die Tante im Biomarkt, wollte mir nämlich erzählen, dass es keinen Unterschied geben würde [emoji848]liebe Grüße und einen schönen Tag, Tina
[emoji41][BLACK SUN WITH RAYS]️
-
- Status: Offline
Soweit ich weiß ist MCT Öl nichts anderes als hoch dosiertes (10x so hoch) Kokos-Öl.
Hallo Tina,Wo ist denn der Unterschied zwischen dem MCT Öl Kokos und dem Kokosöl, welches man zB auch im DM kaufen kann? Die Tante im Biomarkt, wollte mir nämlich erzählen, dass es keinen Unterschied geben würde
schau mal, hier in diesem Artikel *klick* findest du eine gute Erklärung zum Unterschied zwischen den beiden Ölen.
Sehr gut, weiter so! Da wird der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen!Da ich noch in der Anfängerphase bin, erlaube ich mir keine Cheatdays und mit den KH bin ich auch immer locker unter 20g/Tag.
Hallo Tina,Wo ist denn der Unterschied zwischen dem MCT Öl Kokos und dem Kokosöl, welches man zB auch im DM kaufen kann? Die Tante im Biomarkt, wollte mir nämlich erzählen, dass es keinen Unterschied geben würde
schau mal, hier in diesem Artikel *klick* findest du eine gute Erklärung zum Unterschied zwischen den beiden Ölen.
Sehr gut, weiter so! Da wird der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen!Da ich noch in der Anfängerphase bin, erlaube ich mir keine Cheatdays und mit den KH bin ich auch immer locker unter 20g/Tag.
Und wieder einmal Danke ich dir, für deine rasche Antwort liebe Kap!
Danke für dein Link! Das habe ich verstanden [emoji362]
Aber noch eine Frage an dich persönlich: würdest du, wenn du nach dem Buch "das Keto Prinzip" Kokos Öl 3 mal täglich, zu dir nehmen würdest, dann MCT oder das andere Kokosöl verwenden [emoji848][emoji23]
Immer Kokosöl