Hallo Christine!
Ich komme auch aus Franken! Und zwar aus Unterfranken und Du?
Heute Morgen, Sonntag der 23.7.17, hatte ich 92,7kg auf der Waage. Angefangen habe ich am Montag, 29.6.17, (nachdem ich das Wochenende mit meinem Mann auf einer Schulung im kleinen Kreis war und dort eine Frau noch etwas kräftiger war als ich, aber die anderen beiden spindeldürr waren und die Männer, vor allem meiner, auch recht schlank waren, da kam ich mir gleich noch dicker vor

).
Schon dort beschloss ich, dass ich am nächsten Tag gleich mit Rohkostkur nach Dr. Bruker starten würde (das hab ich früher immer gemacht und bin dazu noch Rennrad gefahren, was super geklappt hat, aber da war ich halt auch noch 25-30 Jahre jünger!)

. Ich hab dann diese 1. Woche nur morgens Müsli und mittags und abends nur Salat gegessen und da gingen 2,5kg weg! (Is halt auch viel Wasser). Im Sommer geht das ja mit Salaten, aber auf Dauer ist mir das zu langweilig. Außerdem koche ich ja für meine Famlie (und da hab ich in dieser 1. Woche für die so Sachen gekocht oder Fertiggerichte gemacht, die ich nicht unbedingt haben muss), aber meine (wenn auch schon großen) Kinder stehen nun mal auf Nudeln. Es sind zwar Dinkel-Nudeln (ausgesiebt), aber auch die haben ja bekanntlich viele KH. Da ich selbst die natürlich (diese) auch sehr gerne esse, komme ich manchmal nicht umhin, mal einen bis zwei Esslöffel zu essen.
(By the way: Hat jemand einen Tipp, wie man sich Nudeln schlecht reden kann? Bei Brot gelingt mir das ja noch ganz gut, aber es ist auch sauschwer, wenn man frisches, duftendes Brot für die Family gekauft hat, das nicht zu essen. Und erst die ganzen alten Rhiten aus der Kindheit! Wenn ich Bratwürste gemacht habe, MUSS ich einfach mit einem ganz kleinen Stückchen Brot das Fett aus der Pfanne "ditschen").
Mein Höchstgewicht war mal am 24.11.16 und zum Glück nur einen Tag: 99,2kg! Ich hatte panische Angst, dass ich die 100kg überschreiten könnte, aber ich bin zum Glück UHU geblieben, gerade so!!!
Früher hatte ich so 62kg, und ich erinnere mich, dass ich lange bei 67kg war und mich damit sehr wohl gefühlt habe.
Dann hatte ich mal lange Zeit 73kg und wollte mit Calory Coach (Sportzirkel für Frauen) lediglich diese 3kg abnehmen, was mir nicht gelungen ist. Heute wäre ich froh, ich hätte nur 73kg und strebe dies wieder an (- langfristig vielleicht auch wieder die 67kg), aber da muss ich schauen, ob das überhaupt klappt und wie die Nerven mitmachen.
Als Süßigkeit mache ich mir auch ab und zu Datteln mit Kokosflocken, Kakaopulver und etwas Wasser. Das schmeckt super (meinem Mann auch), aber ich muss es halt immer herstellen (geht aber schnell) und es muss bald verbraucht werden (und nee, ich hab wirklich nicht mehr immer Lust auf Schoki und muss mich auch nicht mehr damit trösten, wie ich es früher oft gemacht habe, auch wenn es "nur" mit Zartbitter war, weil mir die anderen Sorten zu süß waren). Inzwischen habe ich mir jetzt wieder Zartbitter mit 99%(!) von Lindt geholt, einfach um das Gefühl bzw. den Geschmack von Schokolade zu haben, wenn ich es mal möchte, und die hält sich auch besser (mehr oder weniger).
Meine Oberschenkel kleben auch aneinander, wenn keine Hosenbeine dazwischen sind, aber zum Glück sind sie noch nicht wund geworden. Am Rücken und an der Seite habe ich auch lauter Rettungsringe. Wir sind vorhin mal Rad gefahren und auf dem Rückweg kam ich an Schaufenstern vorbei, deren Spiegelbild mir das wieder deutlich gezeigt haben!! (Selber merkt man es oft gar nicht, wie man wirklich aussieht, ne?).
Mitte August fahren wir in Urlaub und es war mir schon im Winter klar, dass ich was machen muss, wenn ich mich am Strand nicht schämen möchte. Das hab ich auch echt versucht. Aber mit einer kleineren Kleidergröße hat es leider nicht geklappt.
Naja, ein klitzekleines bißchen Zeit habe ich ja noch. Ich hoffe nur, dass ich im Urlaub nicht "mords" zunehme...
Gemeinsam sind wir stark!
Liebe Grüße
Kathy