mein Name ist Steffi. Vor einiger Zeit habe ich lchf für mich entdeckt und bin auch prima damit zurecht gekommen. Neben der Gewichtsabnahme haben sich meine Schilddrüsenwerte erholt und ich bin meine Migräne losgeworden - was der eigentliche Grund für die Ernährungsumstellung war.
Leider habe ich im Laufe der Zeit wieder angefangen zu "schludern". Hier mal ein paar Kartöffelchen, da mal ein Stückchen Kuchen, von Zartbitter- auf sämtliche anderen Sorten von Schoki umgeswitcht und zack, Zuckersucht lässt grüssen, ist es passiert. Brot rühre ich bis heute nicht an, schmeckt mir auch gar nicht mehr. Generell passe ich schon auf, allerdings muss ich mich jedesmal extrem zusammenreissen, das richtige Mass nicht zu verlieren.
Ich habe festgestellt, dass es einfacher ist, ganz bei lchf/ketogener Ernährung zu bleiben und deswegen starte ich nun wieder durch. Hauptsächlich aus gesundheitlichen Aspekten. Ich gehe nun stramm auf die 50 zu und merke, dass die Wechseljahre langsam anklopfen (Bluthochdruck und diverse andere Zipperlein).
Kurz zu mir: Ich bin nicht übergewichtig, habe aber mein persönliches Wohlfühlgewicht von 58 kg aus den Augen verloren und möchte sehr gerne wieder dort hin. Ich habe 2 Kinder (im besten Pubertätsalter) und einen tollen Ehemann. Ich singe in meiner Band STRINGS & TALES und buddel gerne im Garten.
Ich freue mich, diese tolle website gefunden zu haben und stöber nun erstmal ein wenig hier herum. Ich hoffe auf regen Austausch und viele neue Ideen.