nachdem ich zwischendurch mal schnell was gepostet hatte, wollte ich mich jetzt dennoch vorstellen. Schließlich lese ich hier fast täglich und dann fühlt es sich so anonym an, wenn man gar kein Lebenszeichen von sich gibt.
Ich bin weiblich, 39 Jahre, verheiratet, habe zwei Kinder und den klassischen Hund… und ein schwerwiegendes Problem…
ICH BIN ZU KLEIN!

Und das, obwohl ich immerhin 1,72 m groß bin! Man kann es sich also denken… dramatisch, dramatisch…
Vor zwei Wochen, direkt nach meinem Urlaub, fiel für mich der LCHF- Startschuss. Und zwar, nachdem ich – digitaler Technik sei Undank!!! – bereits im Urlaub vorab auf dem Display das Vergnügen hatte, mir anhand der Urlaubsfotos 1:1 vor Augen zu führen, WIE schlimm das eigentlich ist! Ich war fassungslos, während meine Kinder jubelten, WIE SCHÖN diese grauenhaften Fotos doch seien!
Noch im Urlaub hatte ich mich mit A.D. Buch und auch mit „Vägen från 137 kg“ bestückt, denn dass es der LCHF-Weg sein sollte, darüber war ich mir schon länger im Klaren. Für mich hört sich das alles richtig und vor allem persönlich umsetzbar an.
Zuhause angekommen, habe ich erst mal die „Bilder“ auf den BREITBILDBILDSCHIRM geladen (Schmerzverstärker!) und meinen Entschluss im Nullkommanix gefestigt!

Am 03.08. ging es los mit 120,9 kg. Heute, nach zwei Wochen, zeigt die Waage 116,6 kg. MINUS 4,3 kg. Ist das nicht toll?
Ich esse LCHF-ig wie ich es verstanden habe und kann, zähle keine F-KH-E-Gramm und die Kalorien überschlage ich ungefähr so, als würde ich im Supermarkt mitrechnen, was ich an der Kasse ungefähr auf den Tisch legen muss. Nur circa und stressfrei. Die Kalorien überschlage ich, weil ich bei AD gelesen habe, dass man – für den Fall die Abnahme bleibt aus – die Zufuhr bis zu einer gewissen Grenze reduzieren könnte. Ist vielleicht auch eine alte Diätgewohnheit…
Mir geht es bombig. Ich bin topfit, wach, gut drauf, belästige mein Umfeld ein wenig mit Mundgeruch, aber noch öfter eher mit anfallsartiger schlechter Laune, die sich aber SOFORT wieder in gute Stimmung auflöst. Kein Depri, kein Leiden und NULL Gelüste.
Bei mir hat sich eine Art natürliches IF eingependelt, aber das liegt daran, dass ich von Natur aus eigentlich immer erst am Nachmittag Hunger habe.
Die Mengen haben sich auch eingependelt. Am Anfang brauchte ich noch viel, jetzt lege ich mir meistens viel zu viel auf den Teller (mein Augen sind gierige, nur schwer belehrbare Organe) und schaff nur die Hälfte.
Bah, klingt das toll…
Aber so ist es. Dann hoffen wir mal, dass das so bleibt!
Liebe Grüße an alle!