ich geselle mich neu zu euch und würde mich erst einmal gerne vorstellen.
Ich bin 33, Mutter von 4 Kindern und berufstätig.
Ich lebe allein mit meinen Kinder in Bayern.
Derzeit befinde ich mich auf einem Gewicht von 74kg verteilt auf 1,64m
Ich fühle mich richtig, richtig unwohl momentan in meiner Haut.
Letztes Jahr habe ich, nach meiner letzten Schwangerschaft, mit Keto erfolgreich 7kg in 4 Monaten abgenommen und war eigentlich ziemlich zufrieden.
Leider bekam ich häufig Bauchschmerzen durch die viele Fettaufnahme und brach dann wieder ab.
Seitdem haben mich Süßigkeiten und Co (ich lieeeebe Toffifee!) wieder fest im Griff und in einem Jahr nahm ich wieder 10kg zu.
Das war ein sehr schleichender Prozess und es stinkt mir, dass ich es wieder soweit kommen hab lassen.
Sobald ich 1kg mehr auf der Waage hatte, sagte ich mir "ach, is na nur 1kg!" und beim nächsten genauso und so weiter und so weiter. Das es nun tatsächlich wieder 10!Kg waren, war mir erst bewusst, als ich mich auf einem Foto sah.
Ich war als Kind schon moppelig, als Teenie wog ich 90kg.
Damals nahm ich 30kg in kurzer Zeit ab.
Später folgte eine Essstörung (hungern bis zum Umfallen, gepaart mit einer Süßigkeiten-Sucht)
Das lief immer im Wechsel.
Wochenlang essen, wochenlang hungern.
Ich mochte meinen Körper nicht, trotz meines Normalgewichtes von 57kg.
Die Waage war mein größter Feind und ich hatte regelrecht Angst vor meinem Gewicht.
Mit den Schwangerschaften blieb immer mehr an mir hängen.
aber irgendwann hab ich im Laufe der Jahre gelernt Körper gelernt zu akzeptieren.
Ich werde einfach nie gertenschlank sein!
Allein durch das ständige zu-und abnehmen, hab ich ihn selbst kaputt gemacht.
die Haut hängt hier und da und ich hab Speckrollen an Bauch und Hüfte, aber was solls!
Mir gehts gut und ich hab dafür ne ganze Horde toller Kinder geboren

Mein derzeitiges Ziel ist, es wieder auf 67kg zu schaffen.
Ich versuche es mit striktem LC
Bin jetzt 10 Tage dabei und bekam anfangs gleich 2kg runter (Wasser, is klar).
Seitdem schwankt es aber extrem, mal 1kg mehr, dann wieder 1kg weniger...und ich frag mich, was ich falsch mache.
Meine Ernährungsplan wie so aus:
max 50gKH pro Tag (schaffe ich locker, meist um die 30g)
bei Fett liege ich derzeit bei ca 120g, allerdings komme ich auf die Proteine nicht klar.
Irgendwie bin ich da immer bei 80-110g/Tag und ich frage mich dauernd, wie ich das reduzieren kann? Eigentlich sollte ich ja bei 50-70g liegen, richtig??
meine Kalorien liegen im Schnitt bei 1600-1800 täglich.
Grund-und Leistungsumsatz hab ich berechnet mit 2200kal (körperlich anstrengende Tätigkeit)
Sport mache ich (noch) nicht, scheitert zeitlich und organisatorisch.
Ich benutze übrigens die MyMiracle App zur Berechung der Nährstoffe, berechne alle Rezepte einzeln und nach Zutat, damit fahre ich sehr gut und ich denke, damit komm ich recht genau hin.
Ich esse 3 mal täglich.
(Beruflich leider nicht anders machbar und vielleicht liegt da auch der Fehler)
Frühstück 10.00h
Mittagessen 14.00h
Abendessen 19.00h
Trinken 2-3l Wasser und ca 3-4 Tassen Kaffee.
Vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Tips für mich parat??
Freue mich auf Antworten und positive Anregungen hier im Forum

Auf eine schöne Zeit
LG