mein Mann und ich sind gerade mitten in unserer dritten Woche LCHF und langsam kommen die Fragen auf. Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen.
1) Tagesziel und verbrannte Kalorien
Wir haben uns beide über Rechner im Internet ganz zu Beginn unsere Werte ausgeben lassen und passen diese bei Abnahme auch in unseren genutzten Apps zum Tracken der Kalorien an.
a) Mein Problem ist, dass ich seit Mitte der zweiten Woche kaum wirklich Hunger habe. Muss ich meine Tagesziele erreichen oder kann ich auch darunter bleiben? In den letzten 2 Tagen hatte ich morgens Hunger und gegessen, aber danach eigentlich nicht mehr und mich regelrecht gezwungen zumindest etwas zu essen.
b) Mein Mann hat wieder begonnen etwas Sport zu treiben, was ich sehr begrüße. Er verwendet so einen Fitnesstracker, der auch mit seiner App fürs Essenstracking verbunden ist. An Sporttagen hat er dasselbe Probleme wie ich, denn laut der App könnte er noch deutlich mehr essen - muss er das, wenn er Sport treibt? Oder kann er weitermachen wie bisher?
2) Irgendwie war am Anfang alles so einfach und nun passiert es mir immer häufiger, dass ich überhaupt keine Idee habe, was man mal "schnell" zu essen machen kann oder gut fürs Büro vorbereiten könnte. Vielleicht gibt es auch etwas, was ihr quasi immer griffbereit habt? Bin über Anregungen sehr dankbar.
3) Und zum Schluss noch ein persönliches Anliegen meines Mannes.

Ich habe ihm klarmachen können, dass er seiner geliebten Cola Lebewohl sagen muss und das hat er auch tatsächlich getan. Nun hat er aber hoffnungsvoll im Internet gelesen, dass einige Marken Energy Drink (in Zero Variante) wohl kein Problem seien. Dazu habe ich nichts konkretes hier gefunden. Er trinkt halt keinen Kaffee oder Tee und vermisst sein Koffein... Darf man so Energy Gesöff wirklich trinken? Und wenn nicht, warum genau nicht? Gibt es koffeinhaltige Alternativen für ihn?
Ganz lieben Dank vorab.