Ersatz für Milch-Ersatz :-)

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Ove
Beiträge: 175
Registriert: 28. November 2016, 14:55
Status: Offline

Ersatz für Milch-Ersatz :-)

Beitragvon Ove » 8. Dezember 2019, 20:39

Not macht erfinderisch.
Ich brauchte gestern für ein Rezept Mandelmilch, die ich aber nicht da hatte.
Da hatte ich allerdings noch gehobelte Mandeln. - So bin ich vorgegangen:

Die gehobelten Mandeln vorher 1 h einweichen. (Das war Bauchgefühl. Ob es auch ohne Einweichen funktioniert, habe ich nicht getestet.)
Die Mandeln mit Wasser (im Gewichtsverhältnis 1:10 (Mandeln : Wasser)) und einer Prise Salz in einen Blender (auf deutsch "Mixtulpe" :D ) geben und ca. 1 Minute mixen.

Fertig :-D

Das Ganze ist aufgrund der enthaltenen Krümel nicht als Getränk geeignet, aber für Rezepte i.d.R. OK.
Empfehlung: Den Mixer hinterher schnell ausspülen, bevor die Krümel antrocknen.

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste