erdbeermarmelade nach atkins

Zurück zu „Sonstiges“

Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
marianne
Status: Offline

erdbeermarmelade nach atkins

Beitragvon marianne » 5. Oktober 2010, 20:28

Bild
die menge ergibt 23 eßl. marmelade

250g frische oder gefrorene ungesüßte erdbeeren
1/4 l wasser
1 päckchen götterspeise mit erdbeer - geschmack
stevia nach geschmack

das götterspeisepulver mit dem wasser in einem kleinen kochtopf 10 min quellen lassen, danach unter ständigem rühren erhitzen, aber nicht aufkochen, bis alles aufgelöst ist. danach die abgekühlte masse solange in den kühlschrank, bis die masse dickflüssig ist, aber nicht zu lange, sonst wirs es wasser-gelantine-eis.
die erdbeeren bei großer hitze und ständigem rühren 6 min aufkochen ( schaum abschöpfen), vom herd nehmen und noch ca. 2 min weiterrühren, bis sie erdbeermasse abgekühlt ist. nach dem abkühlen mit der götterspeise vermischen, nach beliben süßen und im kühlschrank gelieren lassen.

1 eßl. entspricht 1,1 g kh

SOLEILrouge

Re: erdbeermarmelade nach atkins

Beitragvon SOLEILrouge » 6. Oktober 2010, 02:33

Mmmmh, das klingt aber lecker! :P
Passt mir sehr gut in den Kram, wo ich doch schon immer soooo gerne Marmelade gegessen habe!!! Das werde ich bestimmt mal ausprobieren bzw. nachkochen!

Bist du jetzt eigentlich auf dem Atkins-Trip, Marianne ;) , oder forstest du gerade eines seiner Bücher durch? Welches? *ganzneugierigbin*

Liebe Grüße,
iNgRiD :-)

marianne

Beitragvon marianne » 6. Oktober 2010, 18:25

[quote="SOLEILrouge

Bist du jetzt eigentlich auf dem Atkins-Trip, Marianne ;) , oder forstest du gerade eines seiner Bücher durch? Welches? *ganzneugierigbin*

Liebe Grüße,
iNgRiD :-)[/quote]

ich bin nicht unbedingt auf dem atkinstrip, aber ich habe irgentwo im forum von jemanden , es war ein mann, gelesen, das er bereits ende der 70er ein atkinsbuch hatte. und atkins dort lchf proklarierte.

ich habe bei amazon nachgeschaut und ein buch gefunden, das mir gefiel. es war allerdings aus dem jahr 1986. ich habe es mir gekauft und als es kam festgestellt, das es es zum ersten mal in deutschland 1977 und in amerika 1972 erschien. es ist die zigste auflage.
es enthält wunderschöne rezepte und viele tolle erklärungen, warum man wenig kh, aber viel fett essen sollte.
das buch heißt " diät-revolution"

ich werde noch einige rezepte daraus in unserer rezeptesammlung einsetzen.

SOLEILrouge

Beitragvon SOLEILrouge » 6. Oktober 2010, 20:08

Ich habe im Juni von ATKINS das Buch "Die neue Atkins-Diät: Abnehmen ohne Hunger" (576 Seiten) gekauft und dann regelrecht studiert. Da sind auch einige Rezepte drin.

Das Buch, das du hast, kenne ich von Josuanna und weiß, dass da 'ne ganze Fülle von tollen Rezepten drin sind.
Nur das COVER ist so was von deplaziert und NO-LowCarb, das es kracht! Möchte mal wissen welcher Redakteur dieses verbrochen hat.... :lol:

Bin gespannt und freu mich auf weitere Rezepte, die du einstellst, Marianne!

Liebe Grüße,
iNgRiD :-)

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 7. Oktober 2010, 08:25

Nur das COVER ist so was von deplaziert und NO-LowCarb, das es kracht! Möchte mal wissen welcher Redakteur dieses verbrochen hat.... :lol:
Bei WKW (wo ich jetzt kein Mitglied mehr bin) gibt es auch eine Gruppe, die nennt sich "Gesunde Ernährung - Low Carb" (oder so ähnlich) und das Gruppenbild zeigt ein paar Gerstenähren sowie Orangen :roll:

big mama

Beitragvon big mama » 8. Oktober 2010, 21:45

Ich bin auch Atkins geschädigt. Sein Buch ist im Moment mein allabendlicher Bettbegleiter.
Aber mein Mann darf auch noch mit rein :D :lol: :mrgreen: :lol: :D

Peggy

Beitragvon Peggy » 27. Dezember 2010, 23:44

jetzt muss ich mich nur noch auf die suche nach gelantine machen... :?

Nick_Sam

Beitragvon Nick_Sam » 5. Januar 2011, 23:57

Auch hier :-)
Wie lange kann man die Marmelade im Kühlschrank nach Erfahrung aufbewahren?

Peggy

Beitragvon Peggy » 6. Januar 2011, 01:25

hab gelantine pulver gefunden :) wieviel gramm sind denn in so einem gelantine paeckchen? damit ich weiss wieviel ich von meinem pulver nehmen muss...

Zurück zu „Sonstiges“