Das mit dem "mehr essen" an Weihnachten glaub ich eigentlich gar nicht, denn die Sachen, die immer und überall rumstehen, sind Süßkram!
Am 1. Feiertag gibt´s bei Schwiegermama wahrscheinlich Gans mit Sauerkraut oder Blaukraut, die andern haben Klöße dazu.
Am 2. Feiertag macht meine Mama meistens Wild: Reh oder Kaninchen, da wird´s mit dem Fett ein bißchen schwieriger! Dazu gibt´s wahrscheinlich Salate - oder nochmal Blaukraut, das ist aber auch lecker.
Am Hl. Abend kommen bei uns entweder verschiedene warme Würstl mit Sauerkraut auf den Tisch,
oder Saure Zipfl, oder auch geräucherter Lachs.
Das Fleisch-Fondue ist reserviert für Silvester, je nach Gäste auch Raclette alternativ. Mag ich beides sehr gern! und LCHF-tauglich ist es auch!
Bisher haben wir Fleisch-Fondue mit Brühe gemacht, vielleicht gibt es heuer mal wieder Fett-gebratenes, wie früher bei Mama - mal sehen.
Wann ist endlich Weihnachten??? Ich hatte am Sonntag eine Gänsebrust, das schmeckt schon so nach Weihnachten, dabei war´s eine "Kirwa"-Gans (Kirchweih-Gans). Hat der das keiner gesagt