Beitragvon Kekki » 4. Januar 2013, 10:37
1 El Essig habe vergessen zu notieren!
Meine aktuellen zwei- schon öfter jetzt zubereiteten und bewährte- "Steffis Tsatziki"-Varianten nun Vollständig:
"Steffis Tzatziki - Kekki-Art - cremig oder cremig-fest:"
250g Sahnequark
125g Frischkäse
2 Knoblauchzehen
1 El Essig
2 El Olivenöl
1 El Kräutersalz, etwas Pfeffer und Cayenne-Pfeffer, geg. frische Kräuter nach Lust, was da, was zum Essen dazu passt
Var. cremig:
375g Gurke (mittelgroße Gurken, die ich ohne Aushöhlen komplett grob gerieben, gesalzen und einfach mit den Händen ausgedrückt habe)
Var. cremig-fest:
375g Gurke, aber hierfür wie Steffi ohne die Kerne. Allerdings wieder einfach grob gerieben, da dies - meines Erachtens nach - flotter geht.
"Steffis Tzatziki - Kekki-Art - weich-cremig oder cremig und seeehr lecker"
250g Sahnequark
125g Frischkäse
2 Knoblauchzehen
1 El Essig
2 El Olivenöl
1 El Kräutersalz, etwas Pfeffer und Cayenne-Pfeffer, geg. frische Kräuter nach Lust, was da, was zum Essen dazu passt
Var. cremig:
375g Gurke (mittelgroße Gurken, die ich ohne Aushöhlen komplett grob gerieben, gesalzen und einfach mit den Händen ausgedrückt habe)
Var. cremig-fest:
375g Gurke, aber hierfür wie Steffi ohne die Kerne. Allerdings wieder einfach grob gerieben, da dies - meines Erachtens nach - flotter geht.
Mit Creme Double und Sahne wie Du, Steffi, habe ich´s auch getestet.
Finde aber irgendwie, das die Sahne-Variante nicht so wirklich zu Tsatziki paßt! Bleibe nun also bei meinen beiden Varianten. Diese nutze ich je nach Festikeits-Wunsch !
LG an alle Tsatziki- Liebheber/Innen
Kekki