Und es klappt doch!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Zora
Status: Offline

Und es klappt doch!

Beitragvon Zora » 11. Juli 2011, 10:29

Hallo, liebe Forenleser!

Ich wollte Euch doch unbedingt mitteilen, dass ich nach nunmehr 4 Wochen gut 4 Kilo abgenommen habe! Und nicht nur dass: ich fühle mich wohl, mein Bauch ist nie gebläht, kein Koma nach dem Essen, kein Hungergefühl, kein Verzichtsgefühl und ich mag plötzlich Kaffee mit Milch (ach was sage ich, Milch, SAHNE! Warum hat mir noch nie jemand gesagt, wie lecker das ist???!). Meine monatlichen Krämpfchen, die immer gepaart mit unglaublicher Gereizheit auftraten: pah, verschwunden. :mrgreen: Das Leben kann so schön sein!

Wohl fühlte ich mich ja von Anfang an, aber der Erfolg auf der Waage schlug nicht soooofort an (war vielleicht auch ein wenig ungeduldigt). Dann hab ich aber doch mal ein paar Dinge berechnet und stellte fest, dass ich schlicht über meinem Grundumsatz lag. Quark zum Frühstück ist zwar praktisch, aber eben auch sehr reichhaltig. Nun esse ich morgens regelmäßig mein Rührei (was ich gar nicht eintönig finde, kann man klasse variieren und bei anderer Ernährung würde ich ja auch immer das gleiche essen).

By the way: weiß jemand einen Tipp, wie ich mein Rührei von 6:30h (zu Hause) bis 8:30h (Büro) warm halten kann? Taugen dafür die T-Isolier-Dosen?

Aufgeschwemmt bin ich morgens weiterhin, aber bei 4kg weniger siehts nicht mehr ganz so übel aus :-)!
Ich hoffe diesbezüglich auf die Nährstoffanalyse meines Blutes und die Tipps des Labors zur Nahrungsergänzung.

Witzigerweise ist meine Mutter auch am 14.06.11 wieder in eine Diät gestartet, nach DEG-Muster. Gestern hatten wir eine Familienfeier: zwar habe ich keinen Kuchen gegessen, aber ordentlich Sahne in den Kaffee gerührt, so dass meine Mutter fast rot wurde :lol: . Tja, sie muss schmachten, ich kann genießen. Sie steht lchf aber generell offen gegenüber, nur eben etwas irritiert. Ich denke, das wird sich bald geben :D .

Einen optimistischen Gruß an alle Mitgenießer,

Zora

PS: ich bedaure ja schon, dass ich anfangs keine Fotos und Messungen gemacht habe...

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Und es klappt doch!

Beitragvon dupsi » 11. Juli 2011, 11:34

Hallo Zora,

bin nun auch seit vier Wochen dabei und kann dem was du schreibst, nur zustimmen. Bei mir sind es drei Kilo weniger, worüber ich mich sehr freue, da bei mir zuvor mein Gewicht mehr als ein halbes Jahr stand und nix runter gehen wollte.

Hab auch kein Verzichtsgefühl, wenn in unserer Firma Geburtstag gefeiert werden trinke ich ein Käffchen und der Kuchen der rumsteht juckt mich überhaupt nicht. Meine Gedanken kreisen nicht mehr nur ums Essen…
Nach meinen Mahlzeiten bin ich gut gesättigt, hab keine Lust auf was Süßes zum Nachtisch und bin vor allem auch lange satt. Goodbye Zwischenmahlzeiten!

Wünsch dir noch weiterhin viel Erfolg!

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Und es klappt doch!

Beitragvon Shenana » 11. Juli 2011, 12:31

ja, das Leben kann so schön und so einfach sein :D . Es freut mich, dass es Dir so gut geht ! Ich esse seit Februar LCHF und bin immer noch begeistert. Ich esse jeden morgen (und wirklich jeden morgen :D ) Spiegeleier (4-5 Stück) und ich freue mich jedes mal darauf. Wie fade hat doch dagegen früher das Müsli und das Brot mit Marmeladegeschmeckt... .
Ich hoffe diesbezüglich auf die Nährstoffanalyse meines Blutes und die Tipps des Labors zur Nahrungsergänzung
Welche Nährstoffe hast Du testen lassen und was hat es gekostet?. Ich möchte meine Werte auch mal bestimmen lassen.

Weiterhin viel Spaß am Leben und mit LCHF

Gruss Shenana

Wunderperle
Beiträge: 198
Registriert: 27. Mai 2011, 20:43
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Und es klappt doch!

Beitragvon Wunderperle » 11. Juli 2011, 14:28

Glückwunsch, das es bei euch so schön klappt, da freue ich mich doch glatt mit euch
und gratuliere zu den verlorenen Kilos.
Shenana frag doch mal deinen Arzt ob er Dir Blut abnehmen kann
und Dir dann die Werte mitteilt.
Meiner hat es gemacht, im August ist es wieder soweit (ok diesmal krankheitbedingt),
dann lasse ich mir die Erbebnisse ausdrucken
und bin mal gespannt ob sich durch Lchf was verbessert hat.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Und es klappt doch!

Beitragvon Shenana » 11. Juli 2011, 14:48

ja, das werde ich mal machen. Ich bin sowieso in einem sog. DMP-Programm bei meinem Hausarzt (wg. HB1c-Wert 6,1 vor 6 Monaten - nach 3 Monaten LCHF 5,4). Alle 3 Monate werden Blutwerte getestet und und Sensibilisierungstests. Am Mittwoch bekomme ich die aktuellen Werte. Ob ich dann auch die Nährstoffe testen lassen kann... ? ich frage den Arzt mal.

Rosarot
Beiträge: 28
Registriert: 18. Mai 2011, 13:14
Status: Offline

Re: Und es klappt doch!

Beitragvon Rosarot » 11. Juli 2011, 16:07

Glückwunsch zu den verlorenen Kilos!!!
Ich bin mehr oder weniger seit Mai dabei, bei mir tut sich leider gar nichts. im Gegenteil ich denke ich bin runder geworden, obwohl die Waage das gleiche Gewicht zeigt wie vor 4 Wochen, aber die Hosen werden enger. Naja, ich will trotzdem weiter machen, bin ja guter Dinge wenn ich so gute Meldungen lese.


LG Kerstin

Zora
Status: Offline

Re: Und es klappt doch!

Beitragvon Zora » 12. Juli 2011, 09:17

Hallo nochmal,

die Werte lasse ich (privat) vom DCMS-Labor analysieren. Googlet doch mal, die haben zahlreiche Analyse-Pakete, je nach Bedarf. Für den Mix aus Werten der Analyse "Immuncheck" und "Übergewicht" zahle ich etwa 400 €. Ich bin sehr gespannt. Bisher kam mir das Labor seriös und zuverlässig vor, zumal ich nicht nur die Werte erhalte sondern individuell auf meine Beschwerden bezogene Empfehlungen zur Nahrungsergänzung. Und die NEM werden auch nicht von dem Labor vertrieben (also keine Geldschneiderei).
Meine Gedanken kreisen nicht mehr nur ums Essen…
...ääh, ja, das geht bei mir soweit, dass mich meine Familie schon immer (am Tiefpunkt deren Blutzuckerspiegels) darauf hinweisen muss, dass es mal wieder Zeit für eine Zwischenmahlzeit wäre :-)

@Rosarot: ich wünsche Dir, dass Du auch bald ein Erfolgserlebnis hast! Bei mir hatte sich ja sofort etwas bei der Figur getan (positiv allerdings) und erst dann so richtig am Gewicht, als ich so ein paar Dinge wirklich berechnet habe. Probier doch mal; brauchst Du noch den Link?

Viel Spass noch, Zora

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Und es klappt doch!

Beitragvon Nicole Wirth » 12. Juli 2011, 09:49

Hallo Rosarot,
kannst du das bitte etwas näher erklären?
Ich bin mehr oder weniger seit Mai dabei, bei mir tut sich leider gar nichts. ...., aber die Hosen werden enger.
Was verstehst du unter "mehr oder weniger"?

Entweder man isst nach LCHF, dann wirst du postwendend auch Veränderungen merken. Vorrangig gesundheitliche Verbesserungen und parallel dazu oder später dann auch am Gewicht oder Hosenbund.

Oder man isst nicht nach LCHF, dann wird sich aber allerdings auch mit großer Wahrscheinlichkeit nichts verändern.

Kannst du vielleicht ein Ernährungstagebuch führen, so dass wir dir helfen können? Du musst nichts wiegen aber schreib doch bitte auf, was und wie oft du isst.

Rosarot
Beiträge: 28
Registriert: 18. Mai 2011, 13:14
Status: Offline

Re: Und es klappt doch!

Beitragvon Rosarot » 12. Juli 2011, 10:24

Hallo Nicole.
Also mit mehr oder weniger meinte ich das ich am Wochenenden doch mal ein paar Kartoffeln zum Mittag esse.
Außerdem war ich zwei Wochen im Urlaub und da hat es auch.nicht zu 100% geklappt.
Früh habe ich bis letzten Sonntag meistens Quark mit 2-3 El Leinoel gegessen.Aber ich will jetzt mal ganz auf Milchprodukte verzichten.Mittags Salat mit gurke tomate paprika grüner salat dazu Feta oder Fleisch o Fisch. Abends Gemüse mal mit mal ohne Eiweißbeilage.Die Salate sind grundsätzlich mit 2-3 El Öl.
Achso morgens gibt es statt Quark jetzt 3-4 Rühreier. Zwischendurch mal Nüsse, ist aber selten geworden vielleicht 1-2 mal in der Woche.
Wäre wirklich froh über ein paar Tipps.

vlG Kerstin

Kikilula
Status: Offline

Re: Und es klappt doch!

Beitragvon Kikilula » 12. Juli 2011, 12:04

Solange du die Kartoffeln weiter isst, kann sich dein Körper nicht auf die Fettverbrennung/Ketose umstellen. Mit jeder KH-Mahlzeit bist du wieder komplett am Anfang. So ein KH-Urlaub hat auch schon viele um Monate zurückgeworfen.

Wenn du es schaffst, 4 Wochen wirklich konsequent LCHF zu essen - ohne Ausnahme - solltest du eine stabile Ketose aufgebaut haben. Dann wird sich bestimmt auch bei dir der Hosenbund wieder lockern.

Ansonsten isst du vielleicht gesünder als vorher, aber kein LCHF.

Das mit dem Tagebuch finde ich gut, dann können wir dir konkrete Tipps geben.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast