8 Wochen LCHF

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Aztekin
Status: Offline

8 Wochen LCHF

Beitragvon Aztekin » 21. August 2011, 17:37

Seit nunmehr circa 8 Wochen LCHF muss ich doch mal ein weiteres Fazit ziehen. Ich hatte eine Woche dabei, da habe ich immer mal gesündigt. Das heißt ganz einfach, mal ein kleines Stück Schoko, ein Stück Banane oder ein halbes Brötchen. Eine kleine Sünde hat nicht viel ausgemacht, eine große macht fast krank. Ich leide richtig unter den Nebenwirkungen.
Nun das Beste: tatatatataaaaaaa: 6 Kilo! Bin ich stolz!!!!
Es hat sich viel geändert und so schwer wie ich es am Anfang eingeschätzt hatte, ist es gar nicht. Das Frühstück lasse ich ausfallen, da habe ich einfach für mich persönlich keine passende Alternative gefunden. Nach 2 Tagen hat das keine Probleme mehr gemacht.
Die restlichen Mahlzeiten bestehen entweder aus Fleisch, Gemüse oder Eiern. Ich nehme in Maßen auch Milchprodukte zu mir, ohne kann und will ich nicht.
Ich backe Kuchen und Torten für meine Familie und kann sehr gut widerstehen. In schweren Momenten lasse ich vor meinem inneren Auge ein Rumpsteak vor mir tanzen und freue mich auf das Abendbrot.... ;-)
Ich habe mal eine Alternative versucht zu backen mit Stevia und Mandelmehl, aber ich konnte mich mit dem Steviageschmack überhaupt nicht anfreunden. Gestern kostete ich mal meinen früheren Lieblingskuchen von der Gabel meiner Tochter und dachte nur: "brauch ich nicht mehr".
Letzte Woche habe ich mir ein neues Kochbuch mit Low Carb Rezepten gekauft, um mal auf andere Rezepte zu kommen. Die werden dann ein wenig abgewandelt, bis sie zu meinen Bedürfnissen passen.

Insgesamt geht es mir richtig gut mit LCHF und das eine oder andere Zipperlein hat sich auch verabschiedet.

Ich danke allen, die sich so sehr bemühen, LCHF in Deutschland populärer zu machen. So bin ich auch darauf gestoßen und weiß dass ich den richtigen Weg gefunden habe. Ich bin zuversichtlich, nicht davon abzukommen, weil ich mich ja so wohl damit fühle. Macht weiter so!!!

SOLEILrouge

Re: 8 Wochen LCHF

Beitragvon SOLEILrouge » 21. August 2011, 23:51

Na, das klingt doch mal nach einem positiven 8-Wochen-Feedback!
Toll, wenn du dich mit LCHF (auch) so wohl fühlst.

Weiterhin viel Erfolg & bon appétit, Aztekin! 8-)

Wunderperle

Beitragvon Wunderperle » 22. August 2011, 10:19

Das hört sich super an, hast auf jeden Fall volle 8 Wochen Erfolg gehabt.
Kann also nur noch besser werden oder?
Weiter so Aztekin!

Josuanna

Beitragvon Josuanna » 22. August 2011, 11:23

Von mir auch einen Glückwunsch! Und das mit Stevia kann ich verstehen... brr... ich süße immer wacker mit Sorbit, Saccharin, Xylitol, manchmal Fruktose oder Isomalt, aber NIE zuviel, immer nur als Gewürz.

Aztekin

Beitragvon Aztekin » 22. August 2011, 12:46

Dankeschön an alle! Das mit dem Süßen ist so eine Sache. Man sollte ja davon wegkommen. Das einzige was ich süße und zwar mit Süßstoff, sind meine zwei Tassen Kaffee täglich, da ich an Kaffee mit Sahne nicht rankomme. Eine große Herausforderung sehe ich jetzt noch im Urlaub Anfang September, da lässt man sich gern mal verführen. Wir haben zwar eine Ferienwohnung, kann also viel selber kochen, aber ich muss es gut planen, damit ich nicht sündige (ich liebte früher Fischbrötchen frisch am Strand).

sola
Moderator

Beitragvon sola » 22. August 2011, 14:39

Hast du es mal mit der Eiermilch (bevorzugt aus Kokosöl) im Kaffe versucht? Ich finde, das ergibt so eine leicht süßlich Note im Kaffee und schmeckt mir deutlich besser als Sahne.

Ich benutze schon auch mal Süßstoff :oops: Habe auch ein paar Stevia-Pflanzen und im Tee finde ich den Lakritz-Hauch eigentlich ganz lecker.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“