Nichts spektakuläres, aber mal was für schnell zwischendurch, wenn die Zeit mal wieder rar ist (kommt ja schon mal vor, gell)
Leberkäs in Butter braten.
Viel in Ringe geschnittene Zwiebeln in reichlich, reichlich Butter oder Olivenöl schön goldbraun schmoren (denkt an die Röstaromen!) mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Schmorzwiebel auf den Leberkäs geben und zum Abschluß 2-3 Spiegeleier braten und als Krönung auf die Zwiebeln geben.
Schlicht und ergreifend lecker!
Guten Hunger
Lucy
Leberkäs mit Spiegelei
- Nicole Wirth
- Status: Offline
Re: Leberkäs mit Spiegelei
Leider gibt es in Schweden keinen Leber- bzw Fleischkäse 

-
Ich mache so was manchmal wenn ich Lust dazu habe auch mal mit 3 Mettenden brate die schön an, lege Käse darüber und mach noch ein Spiegelei dazu schmeckt auch sehr lecker ;) vielleicht würde das gehen?
- Nicole Wirth
Mettenden gibt es auch nichtIch mache so was manchmal wenn ich Lust dazu habe auch mal mit 3 Mettenden brate die schön an, lege Käse darüber und mach noch ein Spiegelei dazu schmeckt auch sehr lecker ;) vielleicht würde das gehen?

Schweden ist ein Entwicklungsland bzgl. Würstchen und auch Brot (aber das stört mich ja nicht mehr).
Ich habe mir vor kurzem eine Wurstmaschine gekauft und die Schweinedärme liegen schon im Kühlschrank und warten darauf gefüllt zu werden. Jetzt muss ich nur noch ein gutes Rezept (für Anfänger) finden. Ich vermisse deutsche, grobe Bratwürstchen!
- Sudda Sudda
- Moderator
Ich glaub ich kauf mir ne RIESENKÜHLBOX bevor ich Nicole besuchen fahre...
Fleischwurst, Leberkäse...
Du Armes!!
Sudda
Fleischwurst, Leberkäse...

Du Armes!!
Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Habe ich mir auch gerade gedacht @ Sudda ;)
Aber Würstchen selbst gemacht ist doch bestimmt der Hammer ;) sag mal wie es gelaufen ist!
Aber Würstchen selbst gemacht ist doch bestimmt der Hammer ;) sag mal wie es gelaufen ist!
- Nicole Wirth
Mach ich, wird aber bestimmt noch ein paar Wochen dauern bis ich das gemacht habe.Aber Würstchen selbst gemacht ist doch bestimmt der Hammer ;) sag mal wie es gelaufen ist!
Aber spätestens in der Weihnachtszeit wenn es etwas mehr Zeit gibt, mache ich die ersten Würstchenproduzierversuche

-
Ok, ich finde so nämlich sehr interessant ;)
Werde demnächst auch mein Hackfleisch mal selbst machen ;)
Weihnachten werde ich mal zum Glück bekocht von meiner Mutter und die stellt schon Gerichte extra für uns zusammen ;)
Werde demnächst auch mein Hackfleisch mal selbst machen ;)
Weihnachten werde ich mal zum Glück bekocht von meiner Mutter und die stellt schon Gerichte extra für uns zusammen ;)
-
Ohja Nicole, teste bitte mal selbstgemachte Würstchen usw.
Ich werkel ja total gern in der Küche rum und probiere gern Neues aus. Meine Leidenschaft ist eigentlich die Konfiserie, das geht nun nur noch bedingt. Am Wochenende hab ich Senf selbstgemacht, bin schon ganz gespannt, der muss noch 3 Wochen reifen.
Wursten möchte ich auch mal testen irgendwann. Bei Chefkoch gibt es einige tolle Rezepte
Zum Thema: Leberkäs mit Spiegelei gibts bei mir auch ganz selten mal, aber meist ist mir der zu salzig.
LG

Ich werkel ja total gern in der Küche rum und probiere gern Neues aus. Meine Leidenschaft ist eigentlich die Konfiserie, das geht nun nur noch bedingt. Am Wochenende hab ich Senf selbstgemacht, bin schon ganz gespannt, der muss noch 3 Wochen reifen.

Wursten möchte ich auch mal testen irgendwann. Bei Chefkoch gibt es einige tolle Rezepte
Zum Thema: Leberkäs mit Spiegelei gibts bei mir auch ganz selten mal, aber meist ist mir der zu salzig.
LG
- Nicole Wirth
Hach DANKE Dany,
Ich als alte Pfälzerin brauche doch soetwas hier im Exil
Ich als alte Pfälzerin brauche doch soetwas hier im Exil