Wieder Blähbauch und Darmprobl.Ist das LCHFBrot schuld?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Emma
Status: Offline

Wieder Blähbauch und Darmprobl.Ist das LCHFBrot schuld?

Beitragvon Emma » 29. September 2011, 14:12

Hallo Ihr Lieben.....jetzt ging es meinem Bauch, Darm, Wohlbefinden seit Umstellung auf LCHF so extrem gut, ich berichtete ja euphorisch davon.

Seit gut 2einhalb Wochen , fast 3, backe ich ja das Quark-Mandelbrot und am letzten Sonntag zum 1. Mal das leckere Kokosbrot!
Streng nach LCHFRezept!

Und es schmeckt mir soooooo gut, daß ich täglich zum Frühstück (nur da , sonst tagsüber nimmer) ein oder 2 sehr dünne Scheiben mit dick Butter esse.

Seit Montag geht es mir im Bauch-Darmbereich nimmer so gut.

Aufgedunsen, geschwollenes Gefühl, Blähungen, Verdauungsprobleme (Verstopfung) und echt schmerzhafte Krämpfe.
Jetzt weiß ich nicht, liegt es am Verzehr des Brotes oder aber an den seit Montag (schlimme Migräneattacke) eingenommenen Voltaren Resinat? Hatte 3 davon eingenommen, wenig bis unregelmäßig gegessen und mich so gut wie garnicht bewegt!
(Allerdings nicht gesündigt, keine Ausrutscher) ;)

Vielleicht sollte ich einfach die Ausschlusstestung probieren: Das LCHFBrot weglassen und gucken, wie es mir danach geht!
Also back to the roots ohne Brot!

WAS meint Ihr?
Klar, Voltaren Resinat sind sehr stark und haben mir oft Bauchärger bereitet!

Liebe geschwollene Grüße Emma! :oops: :oops: :oops: :(

datBea

Re: Wieder Blähbauch und Darmprobl.Ist das LCHFBrot schuld?

Beitragvon datBea » 29. September 2011, 15:07

Mir lag das Kokosbrot auch lange im Magen, aber ohne Krämpfe. Bei Schmerzmitteln reagiere ich ähnlich...
Vielleicht war die Kombi von beiden too much?

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 29. September 2011, 15:10

Seit LCHF habe ich keine Schmerzmittel mehr eingenommen. Da kann ich dir nix zu sagen.

Aber mit allen Varianten von Ersatz-Broten habe ich so große Probleme, dass ich es lieber lasse und meinem Eierfrühstück treu bleibe.

Das einzige, was ich gut vertrage, ist der Schnellkuchen mit Kokosflocken, Ei und Blaubeeren.

allesinbutter

Beitragvon allesinbutter » 29. September 2011, 15:40

Das LCHF-Brot aus 300 Sorten Ballaststoff hab ich auch nie richtig vertragen. Ging noch am Besten, wenn man zu jeder Scheibe ein großes Glas Wasser trinkt, aber das war auch nur ein Kompromiss.

petzinger

Beitragvon petzinger » 29. September 2011, 19:19

Wenn du das Brot fast 3 Wochen vertragen hast, warum solltest du dann jetzt erst Beschwerden kriegen? Ich denke eher an die Medikamente und dein schlechtes Befinden in den letzten Tagen, dass sich auf den Darm auswirkt.
Gute Besserung.

Edit: Gerade bei Wikipedia gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diclofenac" onclick="window.open(this.href);return false;

Diclofenac.....

.....Typische Nebenwirkungen sind Magen- und Darmbeschwerden, die durch eine Hemmung der unter anderem in der Magenschleimhaut vorkommenden COX-1 hervorgerufen werden
Wiedereinstieg am 17.10.2024 mit 93,5kg
1. Ziel 80 kg
2. Ziel 68 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Emma

Beitragvon Emma » 29. September 2011, 20:12

O Mädels, Ihr seid genial!!!
Danke für die Anworten.....

Ich hatte das Quark-Mandelbrot sehr gut vertragen.....mag sein, daß das leckere Kokosbrot zu schwer war!

Ich teste jetzt aus! Werde wieder nur essen, wie in den Wochen vorher ohne Brot!

Einfach, Eier, Flesich, Fisch, Quark, Sahne, Gemüse, Salate, Mandeln, Mandelmus! Da gings mir blendend.....

@Petra, ja, ich weiß um die Nebenwirkungen von Voltaren...aber leider hatte ich am Montag bei dieser heftigen Migräne keine Wahl! :cry:

Ich esse ab morgen wieder "Brotfrei" und beobachte mal....momentan ähnelt mein Bauch und mein Bauchgefühl einem heliumgefüllten Heißluftballon über dem Atlantik..... :ugeek: :oops: :evil: :( :( :( :( so als hätte ich Nudelorgien gehalten.....dabei bin ich so brav und konsequent!
Fehkt nimmer viel, und ich schwebe von allein überm Mittelmeer in Richtung Deutschland....also wenn Ihr was Aufgeblähtes, Krampfiges, Blondes am Himmel sehr, das ist Emma, der Ballon!

Bisher gingen fetter Quark, Mascarpone, Ricotta, Sahne, ab und zu ein paar Himbeeren alles toll....mein Bach war so toll!

Danke und ich werde berichten...

sola
Moderator

Beitragvon sola » 30. September 2011, 10:32

Wenn dir trotzdem nach etwas brotigem ist, dann kann ich dir die Tahini-Waffeln empfehlen: einfach 1 Ei mit einem Esslöffel Tahini verrühren und ab ins Waffeleisen.
Das ist ein so simples, puristisches Rezept, eigentlich ja nicht groß anders als Ei und Mandelmus ;)

Dein Ballonbauch kommt bestimmt vom Voltaren und wird damit so oder so in Kürze wieder entleert sein sein!
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Emma

Beitragvon Emma » 30. September 2011, 12:52

@liebe Sola, Solita.... ;)
JA, das stimmt!
Das werde ich tun!

Jedoch werde ich jetzt erstmal garkeine Experimente machen und nur ohne "BRot, Waffeln, Kuchen" ,auch von LCHF, leben....bestimmt einen Monat.....sollte ich Gelüste bekommen, werde ich Nani77's genialen Schoki-Quark probieren....und dazu Espresso.!

Oder ein winziges, mikroskopisch kleines Stück Kokos-Käsekuchen.....mir gings so elend, seit Montag und Dienstag, das kannte ich so garnimmer und das will ich nimmer erleben.....

Danke, Eure brotlose Emma..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Carlos02

Beitragvon Carlos02 » 30. September 2011, 16:07

Oopsies sind auch kein Brot, eher ein Pfannkuchen, nur Ei und Frischkäse,

falls du doch mal etwas zum Anfassen brauchst. ;)

Du hast bisher mit lchf solch gute Erfolge,

sei nicht zu streng mit dir :shock:
carlos02

Emma

Beitragvon Emma » 30. September 2011, 16:15

Danke, Carlotta.....lieb! Aber ich kenne mich....wenn ich weniger streng bin, beginnt der"Abstieg" :shock: :lol: :lol: :lol:

Die blöde 7 sträubt sich beharrlich.......deshalb wird jetzt bootcampmäßig streng gelebt...... :lol:

Vor Allem soll es mir wieder gut im Bauch und Darm gehen....

Oopsies, ok, ev. in 2 Wochen mal......
Danke!

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“