Bei beginnenden Erkältungen sollte man spätestens Milchprodukte und glutenhaltige Getreide ( Weizen, Roggen, Hafer, Gerste) meiden, weil sie die Schleimbildung verstärken. – Übrigens wird in der Naturheilkunde empfohlen, bei häufigen Ohrenentzündungen und Mandelentzündungen in der Kindheit, einfach die Milchprodukte wegzulassen!
aus:
http://www.diegesundheitsseite.de/Grund ... Jahreszeit" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist ja ganz im Sinne von LCHF.
Evtl. begünstigen Mopros und glutenhaltige Getreide Erkältungskrankheiten ?
Gruss Shenana
Meine Rede Shenana,
oftmals sind chronische Erkältungen und Stirn-/Nebenhöhlenvereiterungen gar keine "echten" Erkältungen sondern Unverträglichkeitreaktionen auf div. Milch- und Getreideprodukte.
kann ich bestätigen. Früher hatte ich 2mal im Jahr Mandel-/Nasenneben- oder Stirnhöhlenentzündung, seit LC(HF) nicht einmal wieder. Die Lymphknoten am Hals schwellen zwar mal an, aber die richtig fiese Entzündung bleibt aus. Das ist etwas, das ich auch nach 3,5 Jahren nicht vermisse
Ich bin jetzt um die Jahreszeit immer anfälliger, weil neben fiesem Wetter auch die ganzen Erstsemester eintrudeln und alles mögliche mitbringen. Bisher bleib ich aber verschont, obwohl um mich rum alle am rumschniefen sind. Ich habe den Eindruck, dass man mit einem besseren Vitamin-D-Spiegel auch noch besser geschützt ist! Jedenfalls hab ich meine Dosis vor 2 Wochen etwas erhöht, da mein Wert noch Toleranz nach oben hat. Ansonsten nehme ich nichts vorbeugend.
Kokosöl ist noch super, das wirkt bakterien-, viren- und pilzhemmend!
LG